ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
matsekatse hat geschrieben:
Ein wenig wäre ich schon enttäuscht, wenn es in 2020 nicht mehr klappt. Nicht nur wegen der MwSt-Differenz, sondern auch weil es durchaus noch 4 Monate sind und in diesem Zeitraum sollte eine Neuwagenauslieferung nach meinem Verständnis machbar sein. Aber ich will den Thread jetzt nicht mit meiner Erwartungshaltung zumüllen. :)
Mir sagte der Kundendienst folgendes: wenn man diese ZV unterschreibt, akzeptiert man, daß beim Auto bei Auslieferung in 2020 2 Softwarepakete fehlen (wie bei der First Edition). Unter dieser Vorraussetzung kann das Auto 2020 ausgeliefert werden.
Wenn VW diese Zusatzvereinbarung nicht vorliegt, geht VW davon aus, daß man es nicht akzeptiert, also erfolgt die Auslieferung erst 2021.
Mich ärgert es, dass der Händler während des Bestellvorgangs nicht darauf hingewiesen hat, und jetzt sagt, diese ZV würde nicht mehr gelten.
Anzeige

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

USER_AVATAR
read
AuToFahrer hat geschrieben: Hier nochmal grafisch zusammengestellt:

ID.3_Käufer.png
Schöne Tortendiagramme. Ein Pro (einfache Version) ist wohl doch dabei (Nr. 15 in meiner Tabelle auf Seite 7). Leider wissen wir in diesem Thread nicht, wie viele ein weißes Lenkrad geordert haben.
j.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

Stephan_ID
read
gohz hat geschrieben: Komissionsnummer
Darf ich fragen wie du die Bestellung storniert hast bzw. ob es auch geklappt hat? Mein Gefühl wird auch immer schlechter. Warte auch schon länger auf meine AB und laut meinem Händler ist sie unterwegs. Aber ich glaube kaum das die Post 1,5 Wochen braucht.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

USER_AVATAR
read
Fax an den Händler.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben: Mir sagte der Kundendienst folgendes: wenn man diese ZV unterschreibt, akzeptiert man, daß beim Auto bei Auslieferung in 2020 2 Softwarepakete fehlen (wie bei der First Edition). Unter dieser Vorraussetzung kann das Auto 2020 ausgeliefert werden.
Wenn VW diese Zusatzvereinbarung nicht vorliegt, geht VW davon aus, daß man es nicht akzeptiert, also erfolgt die Auslieferung erst 2021.
Mich ärgert es, dass der Händler während des Bestellvorgangs nicht darauf hingewiesen hat, und jetzt sagt, diese ZV würde nicht mehr gelten.
Das ist mehr als ärgerlich. Man merkt, dass die Händler einen sehr unterschiedlichen Informationsstand haben.

Mein Händler meinte, dass das Zusatzformular von Volkswagen per Mail an den Händler ginge, hat es mir aber vorsichtshalber auch zugeschickt. Ist eben eine etwas chaotische Anfangsphase.

Wundere mich allerdings, wieso man den Tech nicht in die Überschrift bekommen hat...
Screenshot_20200819-130220.jpg
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

Orville
read
@matsekatse
Weil es für Tech, Max und Tour eine eigene ZV gibt. Denn die Modelle haben das Augmented Reality Headup Display, das ja eine eigene Einschränkung mit sich bringt.
Im Übrigen wären Diskussionen in einem eigenen Thread sinnvoll, damit es hier nicht unübersichtlich wird.
Danke.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

USER_AVATAR
read
21.7. Tour in Makena Türkis, weißes Lenkrad, GJR, Finanzierung, WOB oder GMD, ZV Ja
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Darf ich fragen wie du die Bestellung storniert hast bzw. ob es auch geklappt hat? Mein Gefühl wird auch immer schlechter. Warte auch schon länger auf meine AB und laut meinem Händler ist sie unterwegs. Aber ich glaube kaum das die Post 1,5 Wochen braucht.
Noch habe ich die Kündigungsbestätigung nicht bekommen. Mache mir aber wenig Sorgen. Notfalls habe ich eine Rechtschutzversicherung.

Habe Brief per Einschreiben und Rückschein an den Händler und sicherheitshalber einen weiteren an VW Wolfsburg geschickt (auf dem Vertrag steht im Auftrag von VW). Der zweite Brief war vermutlich nicht notwendig, aber der Aufwand und die Kosten hielten sich in Grenzen. Ich war mir halt nicht sicher, ob ich den Vertrag juristisch mit dem Händler oder VW geschlossen habe.

Per FAX hätte ich mich nicht getraut. Gemäß Recherche im Internet ersetzt ein FAX nicht die rechtswirksame Schriftform bei einer Kündigung. Es ist nur eine Textform (siehe http://www.jura-basic.de/aufruf.php?fil ... e,BGH%2028.) Wenn der Händler es akzeptiert, ist das natürlich in Ordnung. Sollte der seine Juristen fragen, könnte der Ärger losgehen.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

dameischta
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 21:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Markus23 hat geschrieben: @matsekatse Genau das hat mich auch gewundert bei meiner Bestellung am 18.August - Das die Bestellung an sich alle Beträge in 19% enthielt und das auf dem Dokument nirgends extra erwähnt wird. Eigentlich sollten/dürften doch solche Dokumente dann nur die aktuell gültige MwSt. enthalten ? Nicht das nachher die Beträge nicht passen - aber der Händler meinte, das ginge nicht anders, würde schon alles nachher berücksichtigt.
Genau wie bei mir. Der Händler sagte das die Dokumente alle noch 19% Mwst enthalten...auf der Bestellung steht überhaupt kein Mwst Betrag. Ach ja: bestellt am 22.07. Von der Auftragsbestätigung noch keine Spur :-(

Ich habe den Händler mal angeschrieben: wo denn die AB bleibt und warum ich keine Anlage zur Mwst-Senkung erhalten habe.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

ID3_TS
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bestellt am 23.7
Typ ID.3 PRO - Mondsteingrau - Winterräder Stahl - Kauf - Abholung Autostadt - ZV: Ja
Auslieferung: Ende Oktober (unverbindlich)
AB22##
ID.3 Pro Performance bestellt am 23.7 mit ZV in Mondsteingrau
ID.4 Pro Performance 1st bestellt am 8.10 in Blue Dusk Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag