ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

OldTomcat
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 14:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
20. Juli 2020 - Family - Türkis - Wärmepumpe, Winterräder 18" - Kauf - WOB
Anzeige

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
11.8. - Life - Mangangrau - Wärmepumpe, AHK für Fahrradträger - Bar - Händler 1Q / 2021

Der Kundendienst sagte mir gestern es gäbe die Möglichkeit einer Zusatzvereinbarung, daß der ID3 ab der KW 40 ausgeliefert wird, mein Händler sagt, das würde nicht mehr gelten.
Hat jemand hierzu Informationen?

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
gohz hat geschrieben: 23.07 - Max - Makena-Türkis | Exterior Style Silver | WP | Fahrradträgervorb. | WR-Stahl | Netzladekabel | Garantie: 3J/100k - Barkauf - WOB - ZV: Ja - Liefertermin: 4. Quartal 2020 (unverbindlich)
Abbestellt.

Nachdem die mit mitgeteilte Kommissionsnummer nicht zu myvolkswagen hinzugefügt werden konnte und mir innerhalb von 3 Wochen weder der Händler noch der Volkswagen-Support helfen konnte, habe ich jetzt gekündigt. VW ist selbst Schuld, wenn man es nicht schafft innerhalb von 3 Wochen die Auftragsbestätigung zu schicken. Verstehe weder, dass man die Komissionsnummer nicht absichert noch, dass man es nicht schafft die Prozesse so zu gestalten, dass die Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochen kommt. Und der Support bei Volkswagen scheint noch einmal schlechter zu sein als bei BMW und Toyota, der einen auch nicht vom Hocker reißt. Mag bei mir aber ein Einzelfall sein. Wenn man mit gleicher Professionalität die Software entwickelt.......

Ich warte jetzt in Ruhe ab bis der freie Konfigurator kommt, schaue mir noch mal die Modelle beim Händler an (wenn da) und entscheide dann was ich wirklich will und was nicht.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

gekfsns
read
20. Juli 2020 - Tech - Stonewashed blue - Wärmepumpe, Sommerräder + Winterräder auf Stahlfelgen, Fußmatten, Garantieverlängerung - Kauf - Händler

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
18. August - Tech - Stonewashed Blue / Lenkrad Weiß - LM-Räder East Derry (Sommer), Stahlfelgen (Winter), Wärmepumpe, Fahrradträgervorbereitung - Kauf - WOB - ZV nicht angesprochen, per E-Mail nachgefragt (möchte das Fahrzeug schon in Q4)

Listenpreis abzgl. 350 € Händlerrabatt
Etwas negativ die Tatsache, dass die VW Software beim Händler nur mit 19% MwSt kalkulieren konnte..
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@matsekatse Genau das hat mich auch gewundert bei meiner Bestellung am 18.August - Das die Bestellung an sich alle Beträge in 19% enthielt und das auf dem Dokument nirgends extra erwähnt wird. Eigentlich sollten/dürften doch solche Dokumente dann nur die aktuell gültige MwSt. enthalten ? Nicht das nachher die Beträge nicht passen - aber der Händler meinte, das ginge nicht anders, würde schon alles nachher berücksichtigt.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

West-Ost
read
F07AF923-2512-4AB8-8FD3-10D806D11978.jpeg
Es gibt eine separate Excel-Datei, die als Anlage zur Bestellung mitgegeben sowie unterzeichnet wird und den Preis mit 16% MwSt. ausweist—-immer unter der Voraussetzung, dass die Lieferung in 2020 erfolgt.
Auch das ist dort geregelt. Findet auch Dein VK....

So schaut die aus.
Zuletzt geändert von West-Ost am Di 18. Aug 2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@West-Ost Der Verkäufer hat auf meine Bitte den Kaufpreis mit 16% händisch auf der Bestellung ergänzt. Natürlich ein Muster ohne Wert, wenn die Auslieferung erst in 2021 erfolgt. Daher habe ich vorhin noch per Mail zur ZV nachgehakt.

Ein wenig wäre ich schon enttäuscht, wenn es in 2020 nicht mehr klappt. Nicht nur wegen der MwSt-Differenz, sondern auch weil es durchaus noch 4 Monate sind und in diesem Zeitraum sollte eine Neuwagenauslieferung nach meinem Verständnis machbar sein. Aber ich will den Thread jetzt nicht mit meiner Erwartungshaltung zumüllen. :)
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@West-Ost Hmm, eine solche Anlage habe ich nicht bekommen, nur die Aussage das das auf der Bestellung leider so wäre und das es Volkswagen schon "richtig" macht. Sollte ich nochmal nachhaken...

@matsekatseIch will eigentlich auch noch schwer hoffen, dass der ID.3 noch 2020 kommt, 4 Monate sollte eigentlich aus meiner Sicht machbar sein, wenn nicht Corona noch bei VW oder Zulieferern zuschlägt, garantieren wollte es mir mein Händler natürlich nicht.

Re: ID.3 Fastlane - Wann bestellt - Typ - Farbe - Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - Zusatzvereinbarung

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Man konnte seit 20.07. Fastlanes bestellen. Aus ganz Europa.
Wer später bestellt wird später beliefert.
Ich habe am 22.07. Bestellt und lt. Planung wird er am 08.10. gebaut.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag