Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Vermutlich weil nach Lehne gefragt wurde, Armlehne verstanden wurde und darauf reagiert wurde. Lehne ist nun mal nicht eindeutig. Sitzlehne ist für mich persönlich auch absolut ungebräuchlich. Für mich ist die Lehne an einem Sessel oder Sitz die Lehne an der Seite, auf die man die Arme legt.

Glaube auch kaum, dass der Supportmitarbeiter die Antwort sofort wusste. Der hat nachgefragt und da wurde vermutlich Lehne und Lehne vertauscht.

Da hilft nur die Frage unmissverständlich erneut zu stellen.

Oder wir warten einfach ab bis wir die ID.3 haben. Ich mache mir da keine Sorgen.
Anzeige

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

TorstenW
read
Moin,

auf so eine blöde Idee, nur (noch) die Sitzfläche zu beheizen, ist VW nicht mal unter der Sparfuchtel von Herrn Lopez gekommen.....

Grüße
Torsten

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Lehne am Sitz ist bei mir das Teil am Rücken, daher auch das Wort anlehnen. Aber scheinbar gibt es da gebietstypische Unterschiede :-O
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Unter Lehne verstehe ich z.B. Auch die Armauflagen...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Im e-Up Forum wurde vor einem halben Jahr die gleiche Sau durchs Dorf getrieben. Und komisch, mein Rücken wird auch im Facelift e-Up beheizt. :old:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das im ID.3 genauso sein wird. Hier der Auszug aus dem Ersatzteilkatalog:

sitzheizung1.JPG
sitzheizung2.JPG

Viel Aufregung um nichts... :wand:

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Zoidberg So klärt sich das mit der Sitz-/Lehnenheizung, die Heizmatte machst deutlich, vielen Dank. Sollte sich eigentlich auch für die VW-Kundenbetreuung erschließen :lol:
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich kenne ausschließlich Sitze die per Sitzheizung, wenn vorhanden, Sitzfläche und Rückenlehne beheizt haben!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ja, genau - Rückenlehne ist das richtige Wort. Das ist unmissverständlich. Sollte man meinen.
1st Max/Sept.2020

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Karl-Heinz hat geschrieben: @Zoidberg So klärt sich das mit der Sitz-/Lehnenheizung, die Heizmatte machst deutlich, vielen Dank. Sollte sich eigentlich auch für die VW-Kundenbetreuung erschließen :lol:
Die ist vermutlich der Meinung, dass der Satz so stimmt ;-)
Das war ja auch ein sprachliches Problem. Lehne ist nicht gleich Lehne.

Sollte aber eigentlich der Hotline-Mitarbeiter erkennen und auch die Doppeldeutigkeit hinweisen. Antwort: "Die Armlehne ist nicht beheizt, aber die Rückenlehne."

Re: Sitzheizung nur Sitzfläche beheizt!

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich kenne übrigens ein Auto, wo tatsächlich nur die Sitzfläche beheizt ist: Mitsubishi Drilling. So einen hab ich nämlich auch noch. Aber besser warmer Popo als gar nichts.
Wobei ich schon erwartet hätte, dass es in den neuen Fahrzeugen - also hier der ID.3 - auch beheizbare Rücksitze gibt. Ich kenne die Diskussion schon aus dem e-Golf, wer hinten sitzen muss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag