Konfigurator für ID.3 58kWh

Re: Konfigurator für ID.3 58kWh

Ludego
read
Danke für das Feedback, ich gucke nochmal was noch anpassen kann ohne dass sich die Verhältnisse ändern. Infotainment und comfort sind in der Summe fix, wenn infotainment teuerer werden soll, dann muss comfort noch günstiger werden. Ich werde heute nochmal die neue Informationen die gestern bekommen habe durchgehen und daraus die Paket Inhalte festlegen. Ich würde einige Pakete auch teurer machen, aber dann muss ich andere Pakete entsprechend günstiger machen. Aktuell stimmen die Preise so, dass Sie zusammen den Preisen der jeweiligen Fastlane entsprechen. Zu den Zeiten, hier ändern sich die Werte auch alle 2 Tage. Pro S ist schneller als zuerst angekündigt und bei Pure gibt es ja auch noch keine festen Werte außer die ersten Angaben. Den Preis für das Motorupdate bei pure habe ich aus dem Preis/Leistungsverhältnis von Pro zu Pro Performance errechnet. Da liegt der Preis bei 1500€
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Konfigurator für ID.3 58kWh

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ist schon klar, aber die Punkte die ich hatte, die stachen mir ins Auge, wobei ich nur aus Blickwinkel Pure schaue und michh dann an den Tabellen von Udo... orientiert hatte. Jedenfalls kommen mir auch die Lautsprecher mit 6+1 auffällig vor, denn beim Golf 8 gibt es 8+1 Harmann Kardon für 600€ oder 6+1 für keine 150€ ... und die 6+1 werden was ganz anderes sein als 8+1 Harmann Kardon.

Schau einfach mal das von mir geschriebene ausgedruckt an und folge den GEdanken, dann wird Dir einfach auffallen, dass da was nicht passen kann, speziell beim Radio und Comforttelefonie für so kleines Geld im Vergleich zum Golf 8.

DANKE

Re: Konfigurator für ID.3 58kWh

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mich würde ja interessieren was im ID.3 verbaut ist an Lautsprechern? Bei normal und bei 6+1
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Konfigurator für ID.3 58kWh

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wer würd das nicht, gestern gab es ja noch einige mit 8+1, die nun 6+1 sind. Normals sind wohl 4+1 und ich gehe einfach mal vom e-Golf 2020 kommend davon aus, dass das schon reichen wird - wie im e-Golf. Schließlich ist ja eh bei 160 km/h Schluss. Bei Mercedes ist das schon was anderes, so man denn in die 200+ Bereiche vordringt, denn da kann schon ein Orkan brüllen und da macht dann auch deren Soundsystem gute Arbeit.

Bis Du jedenfalls eine richtige Antwort bekommen wird, wird das noch einiges an Zeit dauern, denn die bekommst Du am Ende nur bei einer Probefahrt zuverlässig. Alles andere wird Hören sagen und das ist keine Basis, so man mehr Geld ausgeben will.
Wäre mir lieber, die Varianten würden bald stehen und nicht noch inhaltlich wandern wie eine Düne, denn wenn man nun das Falsche wählt, geht es ja nich um 160€ oder 600€ für die Lautsprecher allein, sondern man wandert ja in der Fastlane fix 1.000e € rauf, um an das Soundsystem zu kommen. Es geht ja nicht um 1 Kreuz bei den Lautsprechern mehr oder weniger, sondern um eine ganze Line. Klar, jetzt kann man noch Fastlane machen und sich die 16% kriegen, um sich dann von den 3% oder 1200€ eine Line höher zu gönnen, in der dann die Lautsprecher drin sind, aber das geht halt nur einmal für 1 oder 2 Extra im 600 bis 1.200€ Bereich.

Wir warten jedenfalls auf individuell konfigurierbare non fastlane oder 1st Modelle, so viel Zeit muss sein und der neue e-Golf ist erst 1 Monat alt und läuft prima, von daher nehmen wir uns die Zeit auf ID3 Pure zu warten mit handverlesenen Extras.

Re: Konfigurator für ID.3 58kWh

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ja das kann jeder ja machen wie er mag @Wolfgang Schertz , ich war schon etwas frustriert das kein Beats mehr gibt im 1St bin im passat mit Dynaudio mehr wie zu frieden das normale war fürchterlich gewesen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Konfigurator für ID.3 58kWh

Ludego
read
So machen wir es doch mal anders, angehängt ist eine Excel Datei mit allen Variablen.
So sieht sie aus:
ID.3 Builder.png
Jetzt könnt Ihr gerne eure Preise eingeben, aber die Nullen in der oberen Reihe und die Rechts sollten bleiben, dass ist die Differenz zwischen Kosten der Pakete und Preis der Version, bzw. Preis Differenz zwischen den 6 Versionen und den zusätzlichen Paketpreisen. Der Preis von Interior Style ist abhängig von eurem Preis für Design-Plus.
Ich bin gespannt, was Ihr für Preise macht, wie gesagt es gibt Mathematische mehrere Lösungen nur macht es macht anhand der Ausstattung mehr sind, dass Komfort günstiger als Infotainment ist etc.
Damit das Ganze ein bisschen spannend wird, bekommt derjenige, der am Ende als erster die richtigen Preise gepostet hat, ein Badehandtuch im ID.3 Tarnlogo, West-Ost hatte da in einem anderen Beitrag ein Bild gepostet.
Es zählen folgende Möglichkeiten: Auflistung als Kommentar oder Screenshot der Excel Tabelle. Es geht nach Reihenfolgen der Beiträge im GE. Wer zuerst das Richtige Ergebnis postet gewinnt. Nur Ganze Zahlen, keine Komma Werte und die Preise mit 19% MwSt.
Relevant sind nur die 9 Pakete + Interior Style (Sportpaket lässt sich nicht berechnen):
Design-Paket / Design-Paket Plus
Infotainment-Paket / Infotainment-Paket Plus
Komfortpaket / Komfortpaket Plus
Assistenzpaket / Assistenzpaket Plus
Sportpaket Plus
Sollte keiner richtig liegen, machen wir das Ganze beim ID.4 nochmal.
Viel Spaß und Viel Glück.
Ich geh jetzt wieder weitere Konfiguratoren bauen, Vivaro, Twingo etc.
Dateianhänge
Datei Build Your ID.3.xlsx
(12.08 KiB) 87-mal heruntergeladen
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag