ID.3 besichtigen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 besichtigen

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Gibt es immer noch nichts offizielles, wann man den ID.3 wo besichtigen kann? Ein paar Seiten vorher steht, dass es im September einzelne Tages-Termine für die Roadshow bei den verschiedenen Händlern geben soll. Da müsste doch so langsam mal ein Terminplan verfügbar sein.
Anzeige

Re: ID.3 besichtigen

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es gibt z.Z. interne Mitarbeiter-Schulungen durch VW bei den Händlern.
Wenn man da ganz nett fragt, darf man vielleicht mal kurz von aussen anschauen und sogar mal kurz reinsetzen.
Ist aber alles kmpl. inoffziell und auch nicht gern gesehen (wg. Corona) , wenn dann halt nur entweder direkt morgens vor der Schulung oder abends danach.
Dann muss man aber auch noch den Schulungs-Tag erwischen, kann sein dass in deiner Gegend schon durch.

Ich habe bei den zwei Händler, wo ich war, gehört dass erste ID.3 zu den Händlern unterwegs sind und das offziell ab 11.09. gestartet wird, mit Autos zum anschauen und ggf. Probefahrten. Ob eine Bestellung Mitte September allerdings noch reicht, damit der ID3 noch dieses Jahr kommt, wage ich zu Bezweifeln.

Re: ID.3 besichtigen

West-Ost
read
clemens42 hat geschrieben: Gibt es immer noch nichts offizielles, wann man den ID.3 wo besichtigen kann? Ein paar Seiten vorher steht, dass es im September einzelne Tages-Termine für die Roadshow bei den verschiedenen Händlern geben soll. Da müsste doch so langsam mal ein Terminplan verfügbar sein.
Wie bereits geschrieben, diese jetzt stattfindenden „Roadshows“ ersetzen zunächst die VK-Schulungen an externen Veranstaltungsorten und sind nicht als Besichtigungsmöglichkeit für Interessenten vorgesehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ab 11. September wird der ID.3 im Deutschland gleitend in den Markt eingeführt und darf ab dann offiziell gezeigt werden. Einzelne Partner haben zudem Roadshows für Kunden/Interessenten beginnend ab KW 38 - 42 gebucht, bei denen ebenfalls Probefahrten / fachsimpeln mit Instruktoren der VW driving experience möglich sind.

Re: ID.3 besichtigen

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Alex00 hat geschrieben:Wie steht ihr zu dem vielen Hartplastik?
Das am meisten überschätze Feature bei der Berwertung von Automobilen!
Ich finde Hartplastik super praktisch, es sieht gut aus, ist pflegeleicht und robust gleichzeitig, es wird im Lauf der Jahre nicht weich und klebrig: also ein hervorragendes Material.
Irgendwann haben Autotester angefangen, daran herumzukratzen und darauf herum zu klopfen. Was soll das? Das ist doch völlig ohne irgendeine Aussagekraft!
Eine weiche Plastikoberfläche trägt übrigens nur minimal zur Geräuschdämmung bei.
Ich finde, die Autobauer machen es richtig in diesem Bereich.

Re: ID.3 besichtigen

MKM3
read
k_b hat geschrieben: Das am meisten überschätze Feature bei der Berwertung von Automobilen!
...
Ich finde, die Autobauer machen es richtig in diesem Bereich.
Hmm... konnte vor ein paar Tagen einen 1st bei einer Roadshow begrabbeln. Schön für Dich dass Du das gut findest, ich bin da eher anderer Meinung.

Re: ID.3 besichtigen

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hier scheinen wirklich viele auf den amaturenbrettern orgien zu feiern das dieses „weich“ sein muss oO
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 besichtigen

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
...danke für die Bilder im Kopf ;-)

Re: ID.3 besichtigen

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Markus23, Bitte 😝

Ich werd mal meinen anhauen wann die roadtour bei ihm ist
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
Gerade bei meinem Händler. Innen besser als die IAA Modelle. Armaturenbrett ist geschäumt. Die Verkäufer sind vom Auto begeistert.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
Danke für die Bilder.
Wo ist denn der Händler, vielleicht kann ja der eine oder andere da mal spontan auch hinfahren
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile