Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

Re: Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

USER_AVATAR
read
... eigentlich sollte das kein Pro und oder Konter Leasing Thread werden.
Ich wollte doch lediglich darauf hinweisen, dass im Konfigurator ein falscher Bruttopreis steht, bzw wollte bei euch
Nachfragen ob ich da einen Gedankenfehler habe.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

TD82
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 13:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,
ich nutze diesen Thread mal um nicht unnötigerweise einen neuen, zum ähnlichen Thema aufzumachen.
(die Moderatoren und Foren-Gemeinde mögen mir verzeihen)

Bin Leasing-unerfahren, interessiere mich für ein FastLane-Modell und habe mal ein paar Fragen wie Ihr das so gemacht habt:

- Welche Leasingraten habt Ihr da so monatlich, bzw. welche Laufzeit / Kilometerleistung pro Jahr ?
- Sonderzahlung: Stehen die Chancen noch gut dass man sein Altfahrzeug in Zahlung geben kann und das als Sonderzahlung anrechnen lassen kann ?

Ich hätte nen Golf 6 GTD (Bj/EZ 2012) loszuwerden und würde mich für nen FastLane "Max" interessieren.

Laufzeit 4 Jahre und ca. 15.000 km pro Jahr weil dann die Raten einigermaßen überschaubar sind. ggf. noch mit Lease&Care Paket weil man ja nach 2 Jahren in die Inspektion muss und ich nicht weiss was anfallen könnte.

Re: Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Wo ist jetzt das Problem, sich das selbst im Konfigurator anzugucken? Da kannst du doch alles bequem durchrechnen. Ob dein Händler den GTD in Zahlung nimmt und zu welchem Kurs, wird dir keiner beantworten können.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

USER_AVATAR
read
Den GTD würde ich privat verkaufen. Die Erfahrung zeigt, dass die Händler meilenweit unter dem Marktpreis (oder DAT) ankaufen.
Das sind meistens Abwehrangebote.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Beim Agenturmodell des ID.3 habe ich so und so nicht den Eindruck, dass die Händler Autos in Zahlung nehmen wollen.

Re: Frage an die Kaufleute und Leaser unter euch

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich möchte mein neues Auto auch leasen und mein Händler nimmt problemlos das alte Fahrzeug in Zahlung. Ob sich das rechnet weiß ich leider erst am Freitag. Dann borge ich mir da einen Golf (Infotainment anschauen) und lasse mein altes Auto zum schätzen da.

BTW: Ich war vom Leasing-Angebot überrascht. Die im Internet angegebenen Werte beinhalten nämlich (laut meines schriftlichen Angebotes) eine Vollkasko-Versicherung (Ohne Haftpflicht) in Höhe von 38,- €/Monat, die ich abwählen kann. Versichern muss ich das Auto ja sowieso.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag