We Charge Ladetarife

Re: We Charge Ladetarife

Ungard
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satori hat geschrieben: An den Preisen sieht man, wie unattraktiv das Schnelladen an Ladesäulen in DE im Vergleich zu Diesel / Benzin ist. Ein Diesel, der 7l/100km braucht, kostet Kraftstoff derzeit ca. 8-9€ / 100km. Der billigste Wecharge Tarif geht bei 11€/100km los. Das ist noch viel zu tun um hier attraktiv für Wechsler zu werden.
Ja eine 1 Euro CO2Steuer pro Liter Diesel ist längst fällig ;-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
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Re: We Charge Ladetarife

satori
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Ich finde eher, der Strompreis an den Ladesäulen und auch für Privatnutzer muss deutlich runter. Da sind wir in DE fast am höchsten in Europa. Und ich hatte natürlich explizit nur das Laden an Schnelladesäulen zum Vergleich gemeint, mit den WeCharge Preisen in der Übersicht. Wenn man zu Hause laden kann mit ca. 30ct/KWh sieht die Rechnung natürlich deutlich besser aus.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
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Re: We Charge Ladetarife

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jhg hat geschrieben: Was seid ihr denn alle so ungeduldig?
Die Tarife werden doch rechtzeitig vor Auslieferung des Wagens verfügbar sein und dann kann jeder entscheiden, ob er das nutzt oder nicht.
Naja, was heisst ungeduldig, hier https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ers-laden/
erzählen uns Ulbrich und Roemheld von weniger Quatschen und mehr machen.
Ich frage mich, wann er damit anfangen will.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: We Charge Ladetarife

Karl-Heinz
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Heute benutze ich hauptsächlich die EnBW-Karte (als ADAC-Mitglied) mit AC 29ct/kWh und DC 39ct/kWh (außer IONITY) und für IONITY die Maingau-Karte (so lange Maingau IONITY bezuschussen möchte. Die EnBW-Karte, hat eine sehr gute Abdeckung (ohne Roaming) in Österreich und in der Schweiz. Im 1.Jahr mit dem ID.3, dann mit den 2000kWh bzw. 600€, sehe ich wie das mit der WeCharge-Karte/ Tarifen so läuft. Also kein Probem jetzt und in Zukunft.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: We Charge Ladetarife

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Warum haben die ID3 mit 50kw Lader eine höhere monatliche Grundgebühr?

Haben die 100kw Lader den Aufpreis schon mit dem Kauf des Wagens finanziert?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: We Charge Ladetarife

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Ja, richtig (Die 100 kW Lader haben den Aufpreis schon mit dem Kauf des Wagens finanziert).
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: We Charge Ladetarife

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satori hat geschrieben: An den Preisen sieht man, wie unattraktiv das Schnelladen an Ladesäulen in DE im Vergleich zu Diesel / Benzin ist. Ein Diesel, der 7l/100km braucht, kostet Kraftstoff derzeit ca. 8-9€ / 100km. Der billigste Wecharge Tarif geht bei 11€/100km los. Das ist noch viel zu tun um hier attraktiv für Wechsler zu werden.
Du hast AdBlue und die Kfz-Steuer vergessen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: We Charge Ladetarife

Nozuka
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Wenn jemand ausschliesslich am Schnelllader laden muss, wird er wohl sowieso wenig Freude am BEV haben.. auch unabhängig von den Preisen.

Alle anderen müssen auch die KM Preise beim "mein Auto steht sowieso rum" Schnarchladen einberechnen. Dürfte bei den meisten über 90% sein.

Ein Schnelllader sollte genau so viel kosten, dass es sich lohnt ihn zu betreiben. Wenn man weniger zahlt, muss das Geld irgendwo anders her kommen.
M3 LR 2022

Re: We Charge Ladetarife

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Hallo, nur mal so zum Vergleich der Treibstoffkosten für ein E-Auto.
Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Jahren die ZOE.
- Weit über 95% meiner Ladevorgänge finden Zuhause über Nacht an der 11 kW Wallbox statt. (keine PV-Anlage)
- Ich zahle 21 ct/kWh bei meinen Stadtwerken, weil ich mit dem Netzbetreiber ein Netzverträgliches Laden vereinbart habe.
Das bedeutet, ich kann nur 12 h Nachts laden und erhalte dafür - 7 ct/kWh Preisvorteil
- Auf der Autobahn lade ich nur wenn ich 2-3 mal im Jahr weitere Strecken fahre

Mein Fazit, die Kraftstoffkosten der ZOE sind deutlich geringer als bei meinem Polo Diesel Bluemotion, den ich vorher hatte.
Grundsätzlich gilt, wer sich ein E-Auto anschafft, sollte möglichst Zuhause oder beim Arbeitgeber eine 11 kW Lademöglichkeit haben.
Die entsprechenden Gesetzesänderungen für einen Anspruch auf Ladeanschluss auch für Mieter und WEGs sind auf dem Weg.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: We Charge Ladetarife

elmnet
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Die entsprechenden Gesetzesänderungen für einen Anspruch auf Ladeanschluss sind schon seit vielen Jahren "auf dem Weg". Lobbyverbände und Bundesministerien verhindern eine Eigentümer/Mieter freundliche Gesetzgebung. Auch das jetzige Vorhaben soll bereits wieder auf 2021 verschoben werden.
1st Max/Sept.2020
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