Kennzeichen für den ID.3

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Re: Kennzeichen für den ID.3

Teut
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Mir wurde bei der Abholung in Dresden hinten eine Halterung dran gebaut. Also alles kein Problem. Vorne wollte ich keine da wurden farbige Schrauben verwendet. Alles perfekt angebaut was die gemacht haben da (und sie fragen was man wo haben will)
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
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Re: Kennzeichen für den ID.3

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In dem Fall habe ich ja doch wieder etwas Hoffnung. Vielleicht sollte ich einfach mal freundlich bei der Autostadt nachfragen, sobald ich meinen Termin habe.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

ID3Pre
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In der Autostadt haben sie beim Golf 7 GTI auch nachgefragt und hatten sogar Fotos zur Visualisierung. Der GTI hatte dieselbe Kennzeichen Platte wie der ID.3
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Kennzeichen für den ID.3

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Wollte dann mal passend von meiner Kennzeichen-Erfahrung berichten, falls jemand in Zukunft ähnliche Fragen hat und auf diesen Thread stößt.

Habe mir wie gesagt die 3D-Kennzeichen mit Klett-Halterung besorgt. Tatsächlich sogar in kürzerer Version, da es von den Zeichen her gepasst hat.
Finde ich ästhetisch an diesem Auto. Für Interessierte vorab schonmal ein paar Bilder.
(Das vordere Kennzeichen ist etwas zu niedrig angeklettet, das werde ich nochmal umsetzen)

Bild
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Vorne bin ich mir nicht sicher, dank der Halterung, die man nicht abbauen darf, sieht es natürlich etwas verloren in der Größe aus. Hinten finde ich es perfekt. Vielleicht wäre vorne die normale Länge die richtige Entscheidung gewesen. Aber ich denke wenn ich es etwas passender anklette sieht es auch besser aus.

Bei der Anmeldung in Wolfsburg habe ich gleich auf die Nummernschilder hingewiesen. Der Mann meinte zu mir so etwas dürfen sie nicht machen, und hat einen Kollegen gefragt. Der hat das kurz erklärt. Haftungsbefreiung für die Nummernschildern musste ich unterschreiben, und dann selbst anbringen bei der Abholung.
Immerhin war der Berater so nett und hat mir eine Schere besorgt zum Zurechtschneiden des Kletts, und hat sich nett mit mir unterhalten.
Die Funktionsweise des Kletts ist ziemlich simpel, und ich würde jedem zutrauen die so zu montieren, war für mich also kein größeres Problem.
Der Mitarbeiter bei der Übergabe meinte auch oft gefällt ihm Klett nicht so, aber beim ID.3 sieht es ziemlich gut aus.

Halten tun sie auf jeden Fall bombenfest, bin also soweit zufrieden.
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ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

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Ich habe an meinem e-up die Kennzeichen auch mit Klett befestigt und werde es beim ID.3 auch machen. Sieht einfach cleaner aus...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Kennzeichen für den ID.3

Jürgen2
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Hallo,

eine einfache Methode für eine längerfristige Reservierung eines Kennzeichens ist:
DSP00923s.jpg
Mit diesem Anhänger hatte ich vorher 2 Jahre ein anderes Kennzeichen gesichert. Bei der Zulassung des Zielautos konnte am gleichen Tag der Anhänger abgemeldet werden und das "neue" Auto auf das ehemalige Anhängerkennzeichen zugelassen werden.

LG Jürgen

(seit Nov.2020 fahre auch ich einen ID3 1st aber mit WA-Leasing, ohne Kennzeichenauswahl)

Re: Kennzeichen für den ID.3

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Wolfsblvt hat geschrieben: Wollte dann mal passend von meiner Kennzeichen-Erfahrung berichten, falls jemand in Zukunft ähnliche Fragen hat und auf diesen Thread stößt.

Habe mir wie gesagt die 3D-Kennzeichen mit Klett-Halterung besorgt. Tatsächlich sogar in kürzerer Version, da es von den Zeichen her gepasst hat.
Finde ich ästhetisch an diesem Auto. Für Interessierte vorab schonmal ein paar Bilder.
(Das vordere Kennzeichen ist etwas zu niedrig angeklettet, das werde ich nochmal umsetzen)

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Vorne bin ich mir nicht sicher, dank der Halterung, die man nicht abbauen darf, sieht es natürlich etwas verloren in der Größe aus. Hinten finde ich es perfekt. Vielleicht wäre vorne die normale Länge die richtige Entscheidung gewesen. Aber ich denke wenn ich es etwas passender anklette sieht es auch besser aus.

Bei der Anmeldung in Wolfsburg habe ich gleich auf die Nummernschilder hingewiesen. Der Mann meinte zu mir so etwas dürfen sie nicht machen, und hat einen Kollegen gefragt. Der hat das kurz erklärt. Haftungsbefreiung für die Nummernschildern musste ich unterschreiben, und dann selbst anbringen bei der Abholung.
Immerhin war der Berater so nett und hat mir eine Schere besorgt zum Zurechtschneiden des Kletts, und hat sich nett mit mir unterhalten.
Die Funktionsweise des Kletts ist ziemlich simpel, und ich würde jedem zutrauen die so zu montieren, war für mich also kein größeres Problem.
Der Mitarbeiter bei der Übergabe meinte auch oft gefällt ihm Klett nicht so, aber beim ID.3 sieht es ziemlich gut aus.

Halten tun sie auf jeden Fall bombenfest, bin also soweit zufrieden.
Hi,
ich bekomme meinen gebrauchten ID3 (pure City) nächste Woche. Ich habe auch die gleiche Zeichenlänge wie du.
Hat der ID3 hinten noch eine Vertiefung? Habe dazu eine Inseratsfoto von einem ID3 ohne Halter gefunden, sind diese Vertiefung bei dir auch?

Warum darfst du vorne die Blende nicht entfernen? Die müssten doch nur mit 4 Spreizdübel befestigt sein?

Würde mich über eine Antwort freuen, am Donnerstag wollte ich zur Zulassungsstelle


Viele Grüße
Dateianhänge
EBCF20D0-A7C5-49FF-9D05-742453F2A6C5.jpeg

Re: Kennzeichen für den ID.3

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A2TDI hat geschrieben: Was machen denn die Schweizer? Deren vorderes Kontrollschild hat 30x8cm. Sieht so bestimmt komisch aus.
Der Schweizer ID3 hat diesen Kuststoffhalter offenbar nicht und „lächelt“ dadurch etwas mehr als die deutsche Version:

Bild
https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratg ... -power.php
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
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