Kennzeichen für den ID.3

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Ich könnte XX - ID 301 E bekommen. Das wäre die niedrigste Zahl überhaupt . 3000 wäre auch noch frei, aber dann passt das E nicht mehr drauf.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Kennzeichen für den ID.3

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Unser Kennzeichen lautet:xx ID301E
8 Zeichen sind möglich.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Kennzeichen für den ID.3

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
XXX - ID 99 E
Zweistellige Zahlen sind kaum noch verfügbar. Nichts, was mich angelacht hätte - daher bei der 99 direkt zugegriffen.
Muss nur schauen, dass ich das Kennzeichen erneut reserviere, wenn das Fahrzeug noch nicht da ist :)
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Wir haben XX - ID 1E genommen, bei der 3 war jemand schneller, aber die 1E wird uns immer daran erinnern, mal die First Edition bestellt zu haben. Und wenn der ID.1 kommt, dann sind wir gaaanz weit vorne... 👻
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: Kennzeichen für den ID.3

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Bei mir auch xx-ID301. bis 22.12 reserviert. Hoffe doch das er bis dahin da ist. (ZV) Das E kann man hier im LRA ( online ) nicht mit einfügen. Die nette Dame erklärte mir dann das das nicht geht,bzw.egal ist, da man das E problemlos drannhängen kann.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Kennzeichen für den ID.3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein Agent hat einige kennzeichen mit ID und 3ern reserviert und mich aus diesen ID 33 aussuchen lassen.
Das gehört hier zum service. Ebenso wie die weitergabe der voraussichtlichen produktions- und auslieferungsdaten
und bei mir sogar eine probefahrt vor 4 wochen mit einem händler-schulungsfahrzeug. :D

Im gegensatz zu den vielen klagen, die man hier in sachen kommunikation hört, ist es bei mir bestens.
Es liegt also klar beim agenten!
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben:
Fen hat geschrieben:
Hmmm... Meines Wissens ist der vordere Halter bzw. die "Platte" darunter fix. Könnte mit den Sensoren zu tun haben. Hier mal ein Foto aus der Produktion - ohne richtiges Nummernschild bzw. dieses ID.3 1st davor.
Um wieviel ist das schmale Kennzeichen den schmaler?
Es ist 470 mm breit, also 70 mm schmaler als normale Kennzeichen, soweit ich das sehe.

Bist du dir sicher dass das nicht ein vormontierter Kennzeichenhalter ist auf dem Bild?
Ich meine ich habe auch Bilder ohne das gesehen mit nur Lack, auf dem man das super aufkleben kann.
Da es bei mir (hoffentlich) bald soweit ist, und nun diverse Autos verfügbar sind..
Hat hier jemand erweiterte Infos für mich? Sind die Kennzeichenhalter vorne wirklich fix? Oder kann man verkürzte Kennzeichen gut anbringen?

Bin immer noch am Liebäugeln mit den Carbon-Schildern.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
@Wolfsblvt: Halter vorne ist fix. Ich habe ein Standard-Kennzeichen ohne Halter mit 4 lackierten Schrauben (2 x weiß, 2 x blau) draufgeschraubt, das sieht am Besten aus.

Hinten ist leider keine Montagefläche ab Werk vorgesehen, nur zwei Schrauben"löcher" in der Stoßfängerschale; d.h. schraubt man das Kennzeichen direkt drauf, verkratzt man die Lackierung. Also entweder Zellschaum drunterkleben oder hinten doch einen Halter verwenden.

Wenn man es darauf anlegt wird man den vorderen Halter vermutlich abmontieren können; aber da der Stoßfänger da eine Rundung aufweist, wird es schwierig mit dem Schild. Italien - und die Schweiiz (?) - haben ja kleinere Schilder. Gf. gibt es von dem "Werkshalter" länderspezifische Ausführungen; da müsstest Du dem Teiledealer Deiner Wahl mal etwas Zeit stehlen. ;)

Edit: Ja, geht kleiner, Schweiz siehe:
Bild
https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-id3- ... id=7963132
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
@coronav: Das klingt doch in gewisser Weise schonmal super.
Hinten keine Fläche vorgesehen würde ein "Aufkleben" mit dem Klett-Kit sehr einfach machen, und dann wäre auch die kurze Variante des Nummernschilds gut.

Mit Teiledealer meines Vertrauens meinst du eine Werkstatt vor Ort?
Ich muss ja das Nummernschild in der Autostadt fahrtüchtig befestigen, und dich denke nicht dass die Autostadt den Kennzeichenhalter austauschen wird oder ich das da vor Ort machen kann.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Mit Teiledealer meines Vertrauens meinst du eine Werkstatt vor Ort?
Ja, den Lageristen bzw. den Teiledienst da, die sich im ETKA auskennen.
Wolfsblvt hat geschrieben: Hinten keine Fläche vorgesehen würde ein "Aufkleben" mit dem Klett-Kit sehr einfach machen, und dann wäre auch die kurze Variante des Nummernschilds gut.
Achtung: Auch wenn man keine Fahrradträgervorrüstung drin hat, sind in der hinteren Stoßfängerschale Vertiefungen drin, vorgesehen für die Scharniere des klappbaren Kennzeichenhalters der Fahrradträgervorrüstung. Diese werden durch das Kennzeichen verdeckt. Kommt also drauf an, wie kurz ein kurzes Kennzeichen ausfällt, damit diese Vertiefungen abgedeckt bleiben.
Wolfsblvt hat geschrieben: Ich muss ja das Nummernschild in der Autostadt fahrtüchtig befestigen, und dich denke nicht dass die Autostadt den Kennzeichenhalter austauschen wird oder ich das da vor Ort machen kann.
Temporär mit Klett geht da sicherlich; was dann zuhause möglich ist, hängt wohl davon ab, wie die Befestigungslöcher des Werkshalters im Stoßfänger zu dem kleinen Schweizer Halter da passen, das scheint mir eine andere Montageposition zu sein. Aber gut, wo ein Wille ist... (zuspachteln und Spotlackierung geht ja auch immer).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag