Kennzeichen für den ID.3

Re: Kennzeichen für den ID.3

Teut
read
Der ID3 hat vorne ein Rahmen den man benutzen muss damit niemand aus Versehen die Sensoren überdeckt oder Halterungen nimmt die den Sensor Bereich stören
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Teut hat geschrieben: Der ID3 hat vorne ein Rahmen den man benutzen muss damit niemand aus Versehen die Sensoren überdeckt oder Halterungen nimmt die den Sensor Bereich stören
Bist du dir da sicher?
Wenn ja, dann hätte sich meine Idee ja eh schon erledigt, bewusst kürzere Schilder zu nehmen.
Vorne normal und hinten kurz sieht dann doch irgendwie merkwürdig aus.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

Teut
read
Wenn du die Berichte mit Interviews siehst ja. Da zeigen sie die Sensor Leiste die genau über dem Nummernschild anfängt.

Bin gespannt was der ID3 macht wenn es schneit und an der Kante des Schildes sich der Schnee häuft und die Sensoren bedeckt. Hatte ich bei meinem Mazda mal. Der sagte dann ich muss den Radar frei machen.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Dass die Sensorenleiste da anfängt habe ich gesehen.
Aber ein geklebtes Schild ohne Haltetung sollte ja weniger Platz einnehmen und dementsprechend die Sensoren besser freigeben.
Deswegen habe ich gehofft das das funktioniert.
Wenn es aber vormontiert ist und man es nicht abnehmen kann, dann nützt das ja nichts.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Teut hat geschrieben: Der ID3 hat vorne ein Rahmen den man benutzen muss damit niemand aus Versehen die Sensoren überdeckt oder Halterungen nimmt die den Sensor Bereich stören
Der Kennzeichenträger ist hier ganz gut zu erkennen:
Screenshot_20200809_115306.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Der hat auch wieder diese komischen Löcher, somit ist ein „kleines“ Nummernschild aus optischen Gründen nicht möglich.
Nico, hast du das Längenmaß ?
Wahrscheinlich für Standard Kennzeichen 520mm.
Also: xx xx 123 E in Engschrift
Oder: xx xx 12 E

Ein 480mm oder 490mm Schild wird diese Löcher nicht verdecken, wahrscheinlich
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Kennzeichen für den ID.3

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
520mm - 480mm = 40mm / 2 = 20mm pro Seite weniger bei kurzen Kennzeichen. Das ist gerade mal ein Daumen breit. Das wird mit Sicherheit die Löcher verdecken denke ich. Nicht so hübsch aussehen wird es vermutlich trotzdem weil auf beiden Seiten ein schwarzer Streifen stehen bleibt.

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
darkblu hat geschrieben: Der hat auch wieder diese komischen Löcher, somit ist ein „kleines“ Nummernschild aus optischen Gründen nicht möglich.
Nico, hast du das Längenmaß ?
Wahrscheinlich für Standard Kennzeichen 520mm.
Also: xx xx 123 E in Engschrift
Oder: xx xx 12 E

Ein 480mm oder 490mm Schild wird diese Löcher nicht verdecken, wahrscheinlich
Das Maß des Schildträgers habe ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass es für ein Standard Nummernschild (520mm) ausgelegt ist.
Ein kürzers Nummernschild würde für mich aus optischen Gründen daher nicht in Frage kommen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
read
Ja, mein 7er GTI hatte auch diese (unnützen) Löcher, sah mit dem 480 mm Schild schön doof aus.
Die Schweizer Ausführung hatte diesen Träger damals nicht. Man konnte ihn aber auch nicht abbestellen.
Also dann doch 520 mm Schilder.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Dank euren Infos habe ich heute 1.) mein Nummernschild XX-ID 48 für 90 Tage reserviert und 2.) über „Sozialschild“ in Carbon bestellt. 3 Stück (wegen Fahrradträger) 38,85€ 😁
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag