Kennzeichen für den ID.3

Kennzeichen für den ID.3

ZE-20E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
read
Habt ihr euch schon Gedanken zum Kennzeichen gemacht? Wie werdet ihr euren ID.3 auf die Strasse schicken?

Ich schwanke zwischen einem "XX ID 3" und "XX ID 3E".

Außerdem finde ich für die First Edition "XX ID 31E" eig. ganz schön, da man hier mit dem E ganz gut spielen kann, was mich oben eher stört. Man hat quasi "ID 3 1 Edition". ;-)

Da ich Fan von Leetspeak bin, waren meine Zoe's immer "XX ZE 20E". Tesla-Fahrer haben gar nicht so selten "73514" ;)

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Anzeige

Re: Kennzeichen für den ID.3

162312
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 13:56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ob das die Zulassungsstelle mit macht...? Solche kurze Nummern sind in der Regel für normale Fahrzeuge gesperrt.
Beziehungen würden natürlich helfen ;)

Für den Sinn/Zweck des E‘s wird wo anders schon besprochen... da ich das kostenlose Parken nicht brauche und die meisten Ladesäulen Schilder eh rechtswidrig aufgestellt wurden werde ich auf das E verzichten.

Re: Kennzeichen für den ID.3

OlliMe
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tolle Ideen, aber glaubst du wirklich, du bekommst eine einstellige Zahl? Die sind eher für die Moppeds reserviert oder "VIPs".
Wieso sollte man auf das E verzichten? Fährst du nie in andere Städte und zahlst lieber für das Parken?
Seit 24.06.19 e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Seit 27.06.20: Model 3 SR+, Metal Silver Metallic, 19" Sportfelgen.

Re: Kennzeichen für den ID.3

ZE-20E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
read
Ja, so kurze Kennzeichen bekommt man bei uns. Ich habe die Kennzeichen oben schon reserviert, muss mich nur noch final entscheiden ;)

Kostenlos Parken gibt's bei uns nicht wirklich und in anderen (wenigen) Städten hätte ich die paar Euro dann auch noch.

Re: Kennzeichen für den ID.3

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Hmmm... Bei uns fängt es mit LIP an.
Kann also nur zwei Buchstaben + zwei Ziffern oder einen Buchstaben + drei Ziffern nehmen. Da incl. E nur 8 Stellen möglich sind.

Mit -ID wird es Lipid. Ob ich mit FETT auf dem Kennzeichen herumfahren möchte... äääh, nein. 😉
Seit der Vorstellung vom ID.3 im Mai 2019 hab ich mir meine Initialen + 42 gesichert. Beim Aufkleber überlege ich noch, ob ich mir ein DON'T PANIC auf die Heckscheibe klebe...🙈.
(Und ja, ich hab tatsächlich immer ein Handtuch dabei!)
ID.3 1st Edition MAX Mangangrau metallic (1st Mover) am 18.06.20 bestellt
Tesla Model 3 AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic seit 03/20

Re: Kennzeichen für den ID.3

Justus65
  • Beiträge: 876
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich wollte XX ID 3E, ging aber nicht. Das erste Kennzeichen, das möglich war lautet XX ID 333E, also hab ich das reserviert.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Re: Kennzeichen für den ID.3

wwwchrisde
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:05
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich überlege auch schon aber hier bei uns in MA 🤔 ist das auch nicht unbedingt die beste Kombi 😉
In Zukunft elektrisch
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA FastFollower 21.07

Re: Kennzeichen für den ID.3

hu.ms
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Habe auch ein noch verfügbares kennzeichen reserviert: XX - ID 33 E
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 Live + WP bestellt - Favorit: Q4 e-tron.
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Kennzeichen für den ID.3

162312
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 13:56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ZE-20E hat geschrieben:Ja, so kurze Kennzeichen bekommt man bei uns. Ich habe die Kennzeichen oben schon reserviert, muss mich nur noch final entscheiden ;)

Online reserviert ...? Wenn Ja wäre ich mir nicht 100% sicher die Nummer für den ID.3 auch zu bekommen ... Grund steht ja schon oben

Re: Kennzeichen für den ID.3

ZE-20E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
read
162312 hat geschrieben:
ZE-20E hat geschrieben:Ja, so kurze Kennzeichen bekommt man bei uns. Ich habe die Kennzeichen oben schon reserviert, muss mich nur noch final entscheiden ;)

Online reserviert ...? Wenn Ja wäre ich mir nicht 100% sicher die Nummer für den ID.3 auch zu bekommen ... Grund steht ja schon oben
Hat bisher immer geklappt, ich mache mir da keine Sorgen drum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag