ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

Venno
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 11:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sebaska hat geschrieben: Da mehrfach spekuliert wurde, dass die AB-Nummern nicht nur fortlaufend zum Bestelldatum vergeben werden, sondern auch die Variante mitentscheidend sein kann, meine Frage an weitere Tour-Besteller: Gibt es hier auch AB Nummern kleiner als AB24xx? Und hat wer noch eine ZV unterschrieben? Die Kundenbetreuung hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass für alle Modelle mit ZV die Auslieferung noch dieses Jahr angepeilt wird. Das wäre natürlich mega, weil der Tour bisher ja immer außen vor war...
am 22.07 Tour bestellt, ZV unterschrieben, AB18xx, voraussichtliches Lieferdatum 11/2020
ID.3 Pro S "Tour" stonewashed blue mit WP und GJR
Anzeige

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

West-Ost
read
Wenn das bei jemandem so wäre (was nicht der Fall sein wird), warum sollte er sich, daraus schließend, Hoffnungen machen auf die Übernahme der Differenz von 16 zu 19% MwSt. durch Volkswagen? Das 4. Quartal endet am 31.12.2020, sprich, der Kunde könnte lt. Neuwagenverkaufsbedingungen Mitte Februar 2021 eine Nachfrist zur Lieferung stellen aber hat doch keinen generellen Anspruch auf die Zahlung einer Differenz?

"...2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern....Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug."

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Venno hat geschrieben:
sebaska hat geschrieben: Da mehrfach spekuliert wurde, dass die AB-Nummern nicht nur fortlaufend zum Bestelldatum vergeben werden, sondern auch die Variante mitentscheidend sein kann, meine Frage an weitere Tour-Besteller: Gibt es hier auch AB Nummern kleiner als AB24xx? Und hat wer noch eine ZV unterschrieben? Die Kundenbetreuung hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass für alle Modelle mit ZV die Auslieferung noch dieses Jahr angepeilt wird. Das wäre natürlich mega, weil der Tour bisher ja immer außen vor war...
am 22.07 Tour bestellt, ZV unterschrieben, AB18xx, voraussichtliches Lieferdatum 11/2020
Wow, Glückwunsch. Dann kannst du ja auf jeden Fall die MWST-Senkung noch mitnehmen. Und ich hatte den Händler regelrecht angefleht, die Unterlagen schnell weiterzureichen. Mir bleibt erstmal nur die Hoffnung auf 1200€ Ersparnis....

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 🙈
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Hat jemand in der AB für einen ID.3 mit dem grossen akku voraussichtliche lieferung 4.Q. 2020 stehen?
Falls ja, kann er sich hoffnungen auf die übernahme der 3% mwst-erhöhung durch VW machen, sollte das auto erst 2021 kommen.
Hallo hu.ms
Bei steht das so drinne, aber woher hast du denn diese Info?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

West-Ost
read
Was steht wo "so drinne"? "Unverbindlich: 4. Quartal 2020" als Lieferzeit in der Bestellung oder auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung der Volkswagen AG?

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
@West-Ost: In der Bestellung. Die Auftragsbestätigung steht noch aus. Macht das einen Unterschied? Sorry, ist mein erster Neuwagenkauf bei VW
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ja Bestellung und AB sind ja 2 paar schuhe.

Ich hab Bestellung vorraussichtlich Q4/2020 stehen in meiner AB steht nur noch das vorraussichtliche Liferdatum wird derzeit noch ermittelt und schnellstmöglichst mitgeteilt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

West-Ost
read
Ja, in der AB von Volkswagen wird nichts von 4. Quartal 2020 stehen, sondern derzeit nur, dass ein "Liefertermin schnellstmöglich ermittelt wird" Deswegen hatte ich es so beschrieben und nachgefragt.

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Ok. Danke euch beiden. Verstanden und weiter Füße still halten... 👍
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

Bazi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Mir ist eben noch eine Kleinigkeit bei der Rücksitzbank im Konfigurator aufgefallen.
Bisher ging ich davon aus, dass der Pro S Tour die gleiche Rücksitzbank hat wie der PRO Max, aber eben keinen Sicherheitsgurt am Mittelsitz.
Im Konfigurator beim Pro S Tour steht jetzt aber: "Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar, mit Mittelarmlehne"
Das klingt als ob auch die Durchlademöglichkeit beim Pro S Tour eingespart wurde.
Für den Pro Max lautet die Beschreibung: "Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter"

Gibt es die Durchlademöglichkeit im Pro S Tour wirklich nicht oder handelt es sich um einen Fehler im Konfigurator?
Ich hoffe das jemand die Infos hat. Vielen Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag