ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Der große Akku lädt schneller, hat mehr Reichweite und ist langlebiger. Dagegen spricht die Beschleunigung und falls von Bedeutung die Einschränkung auf 4 Sitze und kein Fahrradträger, sowie Panoramadach.

Ich denke immer noch über den Pro S nach. Er ist die günstigste Möglichkeit, an das weiße Lenkrad ranzukommen. Beim großen Akku sind auch 19"-Felgen serienmäßig. Will man günstig durch den Winter, kann man Ganzjahresreifen nehmen (+197 €, 525 km nach WLTP). Dann kann man sich die teuren Winterräder sparen. Bei mir sind Life und Pro S in Konkurrenz, ähnlich teuer. Beim Life würde ich 20" und im Winter 18" nehmen, beim Pro S GJR. Der Business hat doch ziemlich viel Aufschlag, lasse ich wohl.

ID.3 Life 58 kWh 37.787,72 €
20" Sanya 1.754,63 €
Makena türkis 740,85 €
Winterräder 18" Alu 1.135,63 € (19" muss da nicht sein)
Fußmatten 107,23 €
-------------------------------
41.526,06 €


ID.3 Pro S 77 kWh 40.936,31 €
GJR auf 19" 194,96 €
Makena türkis 740,85 €
Fußmatten 107,23 €
--------------------------------------
41.979,35 €

Die 4 Sitze reichen uns. Den Fahrradträger brauche ich nicht. Die Beschleunigung ist mit 7,9 s. aber etwas schlechter als die beim Life mit 20" (geschätzt 7,5 s.). Discover Pro würde ich später evtl. nachkaufen (kostet beim Golf 8 GTE ca. 700 €), die Sitzheizung auch (soll physisch bereits verbaut sein, nur freischalten). Was wäre eure Wahl? Beim Life könnte man mit der Wärmepumpe (+1242 €) etwas Reichweite verbessern.
j.
Dateianhänge
ProSSitze.jpg
ProSCockpit.jpg
ProS.jpg
Life20Sitze.jpg
Life20Cockpit.jpg
Life20.jpg
GolfGTE_DiscoverPro.jpg
Anzeige

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Vorteil Life:
- ökologischer Fußabdruck wegen kleinerem Akku besser
- Telefon induktiv ladbar
- beheiztes Lenkrad
- keine Unsicherheit, ob Discover Pro bzw. beheizbare Vordersitze nachrüstbar sind.

20" wären mit zu teuer, anfällig und verbrauchsintensiv.
0,4 Sekunden Beschleunigungsunterschied wären mir völlig egal (würde ich nie nutzen bzw. merken).
Beim weißen Lenkrad hätte ich Befürchtungen hinsichtlich Verschmutzung.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Das Discover Pro ist auf jeden Fall nachrüstbar, Sitzheizung lt. Verkäuder wahrscheinlich auch. Der Pro S hat auch ein beheiztes Lenkrad, im Interieur-Style-Paket. Der große Akku ist ökologisch nicht unbedingt schlechter, da er länger hält (weniger degeneriert). Das mit der induktiven Ladefunktion stimmt. die hat der Pro S nicht. Leider hat der Pro S auch keine anklappbaren Spiegel.
j.

Btw: Das Interieur Style-Paket des Pro S beinhaltet:

Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
Ambientebeleuchtung 30-farbig
beheizbares Multifunktionslenkrad in Leder
Rücksitzlehne mit Durchlademöglichkeit, asymmetrisch geteilt umklappbar
Mittelarmlehne mit 2 Becherhaltern
Tür und Seitenverkleidung mit Kunstleder
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Flow"

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Dann ist bei dir wohl der Pro S die bessere Wahl.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wird der reine Pro S denn auch noch dieses Jahr geliefert? Ich dachte ich hatte was davon gelesen, dass der nicht "früher" geliefert wird. Falls das so ist wäre noch der Mehrwertsteuerunterschied zu nennen.

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Nur die Pro S Tour Variante könnte dieses Jahr noch geliefert. Die Pro S Version kommt erst nächtes Jahr.

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

West-Ost
read
ID.3 Pro S – Produktionsstart voraussichtlich ab KW 45 / keine ZV möglich / Auslieferungen ab I. Quartal 2021
ID.3 Tour - Produktionsstart voraussichtlich ab KW 45 / keine ZV möglich / Die Auslieferung beginnt voraussichtlich ab KW 50.

Das ist der immer noch aktuelle Planungsstand.

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Da stehen 16%-Preise auf VWs Homepage. Der Händler sagte mir mal, dass VW die 3% weniger garantiert. Ob das aber auch beim Pro S gilt, weiß ich nicht.
j.

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

West-Ost
read
Nein, gilt beim ID.3 generell nicht, derzeit nur für Verbrenner - Modelle

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Oh, mein Händler sagte das bzgl. des ID.3. Hm... das wäre dann ja ein Glücksspiel. Außer beim Pro S, da werden es dann wohl nie 16%. :(
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag