ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
Ich habe mal anhand der Ladeleistung am ionity-Charger bei der Testfahrt auf Seite 11 folgende vereinfachte Umrechnung gemacht, wenn die Batterie auf 3% runtergefahren ist:

10 Min Laden = 20 KW = 120 KWh durchschnittl. Ladeleistung
20 Min Laden = 38 KW = 114 KWh
30 Min Laden = 52 KW = 104 KWh
40 Min Laden = 63 KW = 94,5 KWh
50 Min Laden = 71 KW = 85,2 KWh
61 Min Laden = 77 KW = 77 KWh (aufgerundet)

Das bedeutet: bis 30 Minuten hat der Pro S noch eine durchschnittl. Leistung von über 100 KWh, das wäre ja mega. 🎉
Ich frage mich nun: Wenn ich davon nun abgeleitet bei A Better Routeplanner manuell die Ladedauer sowie Leistung und daraus resultierender eigener Ladestopps definieren will, wie genau ist eigentlich der dort angegebene Standardwert von 174 WH/KM bei 110KMh?

Hat jemand der ID.3 Besitzer schon Verbrauchstests bei 110 gemacht? Oder bei youtube entdeckt?

Schönes Wochenende allen hier 🌻
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
Anzeige

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

Ludego
read
Wurde die Produktion des Pro S vorgezogen? Auf Facebook behauptet jemand schon einen Pro S Tour zu haben. Eigentlich soll die Produktion doch erst in 1-2 Wochen starten. hat sich erledigt Autokorrektur hatte bei jemandem aus „bestellt“ in „bekommen“ gemacht 😅
Zuletzt geändert von Ludego am Mo 26. Okt 2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
sebaska hat geschrieben: 10 Min Laden = 20 KW = 120 KWh durchschnittl. Ladeleistung
(u.s.w.)
Wenn ich deine Erläuterungen richtig interpretiere müsste es wohl eigentlich heißen
10 Min laden = 20kWh = 120kW durchschnittliche Ladeleistung
u.s.w. ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: ID.3 Pro S (77 kWh, 550km ) + Tour

USER_AVATAR
read
@ spark-ed: Ja, da hab ich das wohl verdreht
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag