ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Cleanairs hat geschrieben: [Genug PV Strom hast du aber frühestens im April ;-)
Ich schon ab mitte februar, da 30 stück 320W glas/glas monokristalline solarwatt-module auf meinem dach liegen. ;)
Lach super. Wir bekommen im Herbst 24 x SPR-MAX3-400. Also knapp unter 10kwp. Wann erwartest du deinen denn?
Zuletzt geändert von Cleanairs am Di 21. Jul 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
Stephan_ID hat geschrieben: ...
Ich hoffe nur VW bekommt die Software in den Griff und lassen uns nicht nachher im Regen stehen.
...
Was ich so über 3 Ecken höre, scheint das mit der Software echt spannend zu werden. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens fahren, bremsen und sich laden lassen :lol:
Bin mir sicher, der ID.3 Bereich hier wird sich bald mit Software Themen füllen und mit jedem Over the air Update wird es spannend, was nun anders ist.....
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 21. Jul 2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hauptsache der ID.3 wird nicht per update stillgelegt 🙈🤷🏻‍♂️
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • famnex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 20:10
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen nützlichen Infos von euch. Ich habe schon etwas länger still mitgelesen. Ich habe am Montag einen ID.3 Tech bestellt. Leider hat mich mein Kundenberater nicht auf die Zusatzvereinbarung hingewiesen. In den Unterlagen ist aber ein unverbindliches Lieferdatum 11/2020 eingetragen. Natürlich würde ich die Zusatzvereinbarung jetzt auch noch unterschreiben. Vielleicht wisst Ihr es ja: Ist es jetzt schon zu spät oder kann man das noch nachreichen? Ich kenne die internen Abläufe ja nicht und zu dieser Uhrzeit erreiche ich ja niemanden mehr. Das macht mich schon etwas nervös 😕. Vielleicht erging es ja jemandem ähnlich?

Vielen Dank für eure Hilfe ✌️
ID.3 Tech, Stonewashed Blue Metallic, Wärmepumpe, East Derry

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
...
[/quote]
Was ich so über 3 Ecken höre, scheint das mit der Software echt spannend zu werden. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens fahren, bremsen und sich laden lassen :lol:
Bin mir sicher, der ID.3 Bereich hier wird sich bald mit Software Themen füllen und mit jedem Oder the air Update wird es spannend, was nun anders ist.....
[/quote]

So schlimm? 😅🙈 Ich habe einfach die Hoffnung das VW mit dem ID3 punkten muss, sonst könnte das ganz schnell böse enden.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Beim Service in der Werkstatt funktioniert das doch auch. Hab mitbekommen wie streng die Kriterien seitens VW sind und wie motiviert das Serviceteam ist, ja keine negative Punkte zu kassieren.
Ach deshalb war ich mit dem GTE sechsmal in der Werkstatt, weil das Licht den Gegenverkehr geblendet hat (was nach jedem Werkstattaufenthalt schlimmer wurde) und am Ende hat der TÜV das Problem bei der HU mit zwei Drehungen an der Einstellschraube behoben? Klar, negative Punkte haben sie dafür nicht kassiert, mich hat ja auch keiner gefragt, ob ich mit der Leistung zufrieden war. Diese Werkstatt ist unter anderem auch ein Grund, weswegen ich die 1st habe sausen lassen. Wenn die mit Licht schon überfordert sind, was machen sie dann erst bei der AHK-Nachrüstung alles falsch?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
gekfsns hat geschrieben:
Stephan_ID hat geschrieben: ...
Ich hoffe nur VW bekommt die Software in den Griff und lassen uns nicht nachher im Regen stehen.
...
Was ich so über 3 Ecken höre, scheint das mit der Software echt spannend zu werden. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens fahren, bremsen und sich laden lassen :lol:
Bin mir sicher, der ID.3 Bereich hier wird sich bald mit Software Themen füllen und mit jedem Over the air Update wird es spannend, was nun anders ist.....
Was hörst du denn in etwa?
Unter Umständen kannst du es ja so umschreiben, dass konkrete Mitarbeiter die dafür verantwortlich sind nicht identifiziert werden können.
Fahren, bremsen, laden wären ja schon gut. :)

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
@Carsten77
Lichteinstellung gehört nicht zu den Prüfpunkten und ja, von bisher 4 VW Werkstätten konnte nur eine das Xenonlicht bisher regelmäßig richtig einstellen. Bei 2 hat der TÜV danach korrigierend eingreifen müssen und bei einer hab's ich schon bei der ersten Nachtfahrt anhand der total unterschiedlichen Einstellung links vs. rechts selbst bemerkt. Darum hab ich danach immer angewiesen, Finger weg vom Xenon.
Da mich aber sogar die Autostadt damals mit dem Polo Xenonlicht mit nur 20m Leichtweite 500km in die finstere Nacht nach Hause geschickt hat, scheint das aber am Konzern zu liegen.
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 21. Jul 2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ESven hat geschrieben: Hauptsache der ID.3 wird nicht per update stillgelegt 🙈🤷🏻‍♂️
Genau mein Humor :lol:
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
famnex hat geschrieben: Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen nützlichen Infos von euch. Ich habe schon etwas länger still mitgelesen. Ich habe am Montag einen ID.3 Tech bestellt. Leider hat mich mein Kundenberater nicht auf die Zusatzvereinbarung hingewiesen. In den Unterlagen ist aber ein unverbindliches Lieferdatum 11/2020 eingetragen. Natürlich würde ich die Zusatzvereinbarung jetzt auch noch unterschreiben. Vielleicht wisst Ihr es ja: Ist es jetzt schon zu spät oder kann man das noch nachreichen? Ich kenne die internen Abläufe ja nicht und zu dieser Uhrzeit erreiche ich ja niemanden mehr. Das macht mich schon etwas nervös 😕. Vielleicht erging es ja jemandem ähnlich?

Vielen Dank für eure Hilfe ✌️
Nachreichen ist schon ok...das Auto muss aber vom Händler auch im bestellsystem als "Fast Follwower" gekennzeichnet sein. Weiß er aber :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile