ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
VW hat die Austattung des ID.3 Life aktualisiert, Assistent und Interior-Style Pakete wurden gelöscht.
Die 8 Lautsprecher mit Subwoofer im Infotainment Plus-Paket wurden nicht gelöscht. Das wäre natürlich "fett".
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das sind doch software-einstellungsfehler im konfigurator.
der Life hat nur das das einfach infotainment- und das einfach komfort-paket.
Spätestens bei der bestellung wird das klar.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe heute nen ID 3 Life + WP + Türkis + 18 Alu + WR bestellt

Waren in 20 min durch, Zusatzvereinbarung auch unterschrieben, also unter uns: das war echt unkompliziert,

War wohl der erste ID3 Kunden, die anderen schauen sind wohl noch alle auf die PlugIns und Verbrenner fokussiert

Naja bestellt nicht jeder einen Neuwagen ( für mich das erste Mal), ohne überhaupt drin gesessen zu haben

Meine PV mit Wallbox (hatte ich schon vorher) freuen sich schon !!!!!!!
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Glückwunsch an alle die schon bestellt haben. Mein Händler (Großstadt) meinte heute zu mir, dass ich bitte erst morgen zum unterschreiben kommen soll. Er braucht noch Zeit um sich alles anzugucken. Ich wäre dann der erste der einen ID bestellt. Und von 10 Bestellern der First sind wohl bisher 9 abgesprungen. Keine Ahnung ob das alles stimmt, aber ich glaube nicht, dass sich jetzt halb Deutschland auf den ID stürzt. Wenn man sich viel damit beschäftigt kommt einem das aber so vor.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
@Stephan_ID
Willst du uns etwa unterstellen in einer blase zu leben?
How dare you!

Nein du hast vollkommem Recht, die meisten Menschen kaufen nichts was sie nicht mindestens einmal gesehen haben. Und Werbung wird ja auch nicht gemacht.
Daher kein Stress, du wirst dein Auto frühzeitig erhalten.
Ob Volkswagen die Auslieferung verschieben muss aufgrund von Unfähigkeit ist ein anderes Thema.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
VW und unfähig. Niemals 😅. Alleine die perfekte und fehlerfreie Homepage ist ein Vergnügen. Ich kenne auch nicht viele, die sich so eine Mühe machen, sämtliche Infos eigenständig heraus zu suchen. Von daher war dieses Forum echt perfekt!
Ich hoffe nur VW bekommt die Software in den Griff und lassen uns nicht nachher im Regen stehen.

Da fällt mir aber noch eine Frage ein. Eventuell weiss das ja jemand. Die Funktion den Wagen vorzuwärmen bzw. zu kühlen (ohne am Strom zu hängen) geht nur mit dem Paket Komfort plus?

Re: ID 3 - Fast Lane -

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
MC8 hat geschrieben: Habe heute nen ID 3 Life + WP + Türkis + 18 Alu + WR bestellt

Waren in 20 min durch, Zusatzvereinbarung auch unterschrieben, also unter uns: das war echt unkompliziert,

War wohl der erste ID3 Kunden, die anderen schauen sind wohl noch alle auf die PlugIns und Verbrenner fokussiert

Naja bestellt nicht jeder einen Neuwagen ( für mich das erste Mal), ohne überhaupt drin gesessen zu haben

Meine PV mit Wallbox (hatte ich schon vorher) freuen sich schon !!!!!!!
Genug PV Strom hast du aber frühestens im April ;-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
West-Ost hat geschrieben: Ja...die Online Schulung dauert auch ca. 6h, ist für manche viel Zeit
Ganz ehrlich, eigentlich gehört jedem Autohaus eine saftige Vertragsstrafe von VW aufgebrummt, wenn nicht mindestens 2 Verkäufer diese Online Schulung mit Multiple choice Test danach bestanden haben. Haben die denn beim Verkauf gar keine Qualitätskontrolle/ -Auflagen seitens VW ?
Beim Service in der Werkstatt funktioniert das doch auch. Hab mitbekommen wie streng die Kriterien seitens VW sind und wie motiviert das Serviceteam ist, ja keine negative Punkte zu kassieren. Wehe man hätte angegeben, dass am Telefon kein Leihwagen ungefragt angeboten worden wäre und man nicht auf die aktuellen Sobderangebote hingewiesen hätte.
Und paar Meter weiter irren dann die Verkäufer scheinbar planlos umher :roll:
Find es toll wie ganz anders West-Ost und andere sich hier engagieren und hoffe nur, dass VW da keinen Maulkorb verpasst, wie es leider ein anderer Hersteller schon gemacht hat (und damit seine EV Quote scheinbar absichtlich niedrig halten will).

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Cleanairs hat geschrieben: [Genug PV Strom hast du aber frühestens im April ;-)
Ich schon ab mitte februar, da 30 stück 320W glas/glas monokristalline solarwatt-module auf meinem dach liegen. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Stephan_ID hat geschrieben: Da fällt mir aber noch eine Frage ein. Eventuell weiss das ja jemand. Die Funktion den Wagen vorzuwärmen bzw. zu kühlen (ohne am Strom zu hängen) geht nur mit dem Paket Komfort plus?
Das Vorheizen ohne Ladekabel war mal unter Komfort plus aufgeführt, glaube zu IAA-Zeiten. Auf meiner aktuellen Serienausstattungliste steht davon nichts. Also gehe ich aktuell davon aus, dass es gar nicht existiert. So wie der park assist...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile