ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich finde den ersten Post gut, in dem die aktuell bekannten Informationen aktualisiert werden. Es wäre schön, wenn man für die Infos noch eine Quellenangabe hinzufügen könnte, um besser abschätzen zu können, was tatsächlich gesicherte Information und was nur Spekulation ist.

Mein Händler hat sich am 17.6. bei mir gemeldet mit der Information, dass in 4 Wochen das Serienmodell bestellbar wäre. Das wäre dann am 15.07. Vom 20.07. war keine Rede, wobei ich das auch noch großzügig als "4 Wochen" durchgehen lassen würde. Auch kein Wort von irgendwelchen Fast Lane Modellen...
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Wann sollen die denn geliefert werden. Fände es riskant von VW die 1st Besteller zu verstellen wenn man Fast Lane fast gleichzeitig zu einem geringeren Preis ausliefert.
Sie können ja schlecht aufhören zu produzieren, wenn die FE durch ist...
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Fastlanes nicht nach Produktion ausliefert, weil sich ein paar 1st Besteller entschieden haben zu warten bis die SW fertig ist.
Gibt es überhaupt Besteller, die den Bonus plus frühere Auslieferung nicht in Anspruch genommen haben?

Re: ID 3 - Fast Lane -

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Stelle mir vor, daß VW bis in den September hinein braucht, um die 30000 FE fertigzukriegen. Bis Weihnachten könnte man dann rund 20000 Fastlaner schaffen und mit reduzierter Märchensteuer raushauen.

Nur: Wann kommt die Preisliste fürs Serienmodell? Man könnte in Ruhe gucken, ob eine Wunschkonfiguration in 2021 trotz der höheren Steuer preislich interessanter ist als die FL.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID 3 - Fast Lane -

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Fast Lane ohne fertige Software ausliefert, denn das nachträgliche Update wird VW schon einiges kosten. Es gäbe dann IMO zwei Szenarien:
1. Die Auslieferung erfolgt definitiv erst nach bzw. maximal zeitgleich mit den letzten 1st-Modellen.
2. Keine der Fast-Lane-Konfigurationen wird die Option AppConnect oder HUD enthalten.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Sollte es nicht zunächst einen Zeitraum geben wo zuerst Werksangehörige bestellen können? Wäre doof wenn die Fast Lane Edition genau diese wäre und der normale Kunde warten müsste.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
gohz hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Fastlanes nicht nach Produktion ausliefert, weil sich ein paar 1st Besteller entschieden haben zu warten bis die SW fertig ist.
Gibt es überhaupt Besteller, die den Bonus plus frühere Auslieferung nicht in Anspruch genommen haben?
Aber dann gäbe es ja die fastlanes auch ohne die bei den 1st. nachzuliefernden 3 software-features.
Ich gehe davon aus dass die fastlanes nicht vor den letzten 1st. mit vollständiger software ausgeliefert werden.

Dass unabhängig davon nochmal alle im nächsten jahr zum softwareupdate für OTA (onlineanbindung) zum händler müssen ist ja ohnehin bekannt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Also ich wäre bitter enttäuscht wenn ich so viel Geld für die 1st Edition ausgebe und ein Jahr lang warte nur um festzustellen, dass da plötzlich eine Fast Lane ist die vor mir oder gleichzeitig ausgeliefert wird.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Nun ja, dass die Fast Lane vor der 1ST Edition ausgeliefert wird, kann man wohl ausschliessen. Dass aber unmittelbar nach dem letzten 1ST normale Kunden bedient werden, ist irgendwie logisch ;)
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
War heute in der GMD und konnte in einem Max Probesitzen. Die Fastlanes 8 Varianten scheinen zu stimmen, Wärmepumpe ist separat nicht konfigurierbar. Genaueres könnte oder dürfte man mir nicht sagen. Den vorsichtigen Äußerungen entnehme ich aber, dass es nicht sehr viele der Varianten mit Wärmepumpe gibt. Bin gespannt. Am 20. Juli sollten wir mehr erfahren....
Bin vom Max begeistert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile