ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Grimrog
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Warum muss ich eigentlich Winterreifen auf Stahlfelgen mit- auswählen wenn ich die 20" felgen haben möchte?
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich hab die Nase voll. Stahlfelgen mit WR sind Pflicht wenn man Sommer-Alus möchte, 890€ Euro für Händler Abholung, Wärmepumpe fast doppelt so teuer wie bei Porsche - gleichzeitig kein Cent Rabatt, sogar die Farbe weiß kostet Aufpreis von 610€ und wer ne Rückfahrkamera will muss aktuell 12.000€ mehr bezahlen als der beworbene Einstiegspreis von 30.000. Ich melde mich hier ab, wünsche euch und der netten Community alles Gute! Tschüss Volkswagen, auch wenn wir 2018 noch zwei neue gekauft haben, darunter auch einen E-Golf, aber so nicht. Dann tut es auch der alte Diesel noch ein Weilchen

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Grimrog hat geschrieben: Warum muss ich eigentlich Winterreifen auf Stahlfelgen mit- auswählen wenn ich die 20" felgen haben möchte?
Das ist doch gar nicht der Fall...bitte noch mal üben. Einfach die kostenlose Position "Bordwerkzeug" auswählen und es geht weiter.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Hallo zusammen,

als stiller Mitleser möchte ich mich erstmal für den Einsatz und die vielen guten Tipps und Informationen hier bedanken. Ich war heute Morgen ebenfalls bei meinem Händler und der Verkäufer entschuldigte sich erstmal, weil er so gut wie keine Informationen zum ID 3 hatte.
Ich war auch etwas überrascht was da noch alles an extra Kosten anfallen. So Dinge wie Fußmatten oder Ladekabel hätte ich gedacht sind serienmäßig drin. Ist aber auch mein erster Neuwagen.
Oder ist das zusätzliche Netzkabel der Ziegel für Schuko? Überführung zum Händler sind bei mir 580 €. Also 100 % überzeugt bin ich noch nicht. Der Unterschied zu einem Einsteiger-Model 3 ist nicht besonders groß.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Grimrog hat geschrieben: Warum muss ich eigentlich Winterreifen auf Stahlfelgen mit- auswählen wenn ich die 20" felgen haben möchte?
Mußt Du ja auch nicht. Einfach nach den 20" Felgen statt Bordwerk/Wagenheber das Tirefit wählen. Bordwerkzeug/Wagenheber gibt es auch bei anderen Modellen nur mit Ersatzrad oder Winterrädern.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Grimrog hat geschrieben: Warum muss ich eigentlich Winterreifen auf Stahlfelgen mit- auswählen wenn ich die 20" felgen haben möchte?
Das ist doch gar nicht der Fall...bitte noch mal üben. Einfach die kostenlose Position "Bordwerkzeug" auswählen und es geht weiter.

bei den 19er Alus ist es immer noch so, jedenfalls bei mir und vom Life ausgehend

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Zusatzvereinbahrung ist nur für die Modelle notwendig, die die Funktionen überhaupt haben. Das sollte nur der Max und Tech sein ...
Ich habe mir gerade einen Tech mit Wärmepumpe und Fahrradträger-Vorbereitung bestellt! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ID 3 - Fast Lane -

saabinchen
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: ~3000€ Teurer im VGL ProgressivLenkung und DCC?

Finde ich jetzt nicht wenig, müsste ja noch das Panoramdach dazu?
Mit der VW-Förderung liegt der 1St Max bei 46250, wenn ich den Max jetzt mit Makena, 20'', Exterieur Style, WP, VW-Förderung konfiguriere lande ich bei 46.800 ohne Winterräder.

Panorama-Dach ist bei beiden Serie.

Habe ich etwas übersehen?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Ja, hast Du am Ende ein anderes Internetz? Im VW Konfigurator ist das nicht so, Du musst auch bei 19" und "Life" nur in der Auswahlliste ("Bitte treffen Sie eine Auswahl") ein bisschen scrollen, dann geht´s wie geschmiert

Re: ID 3 - Fast Lane -

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@strombrötchen: Ich kann den Frust etwas nachvollziehen, das ist der Kunde deutsche Konzerne nicht gewohnt. Bisher konnte man ein nacktes Auto nehmen und dann jedes Einzelteil hinzubuchen. Aber schon als der ID.3 vorgestellt wurde, wurde von VW klar kommuniziert, dass man dieses System so nicht mehr möchte, sondern eher auf das System der Asiaten setzen will. Da gibt es ein paar feste Konfigurationen, dann kann man noch den 3 Phasen Lader und Ledersitze hinzubuchen, fertig. Im Vergleich dazu hat VW jetzt schon sehr viele Möglichkeiten und nach der Fast Lane wird irgendwann der richtige Konfigurator mit wohl noch mehr Wahlmöglichkeiten kommen. Das Problem an den Paketen ist halt immer, dass man bestimmte Dinge will, andere muss man mit hinzunehmen, obwohl man gerne darauf verzichten könnte. Mir geht das z.B. mit den getönten Scheiben so, ich finde, die gehören verboten. Will man vorausschauend fahren und so eine Karre fährt vor einem herum, kann man nicht durchsehen, Will man aus einer Parklücke raus und so eine Karre steht daneben, sieht man nichts - einfach Murks. Aber sowohl bei Hyundai/Kia als auch jetzt bei VW komme ich um die Dinger nicht herum, da ich andere Dinge wichtig finde und die immer mit den getönten Scheiben verbunden sind. Bei Tesla kannst du praktisch gar nichts wählen, außer der Hoffnung auf den vielleicht irgendwann mal kommenden "voll Selbstfahrmodus".
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile