ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ELO hat geschrieben: Die Ganzjahresreifen wären von Anfang an mein Favorit gewesen. Alternativ müsste ich mir die 18" Alus zulegen (Stahl gefällt mir nicht) plus ein Satz WR.
Man kann auch das auto mit den stahlfelgen kaufen und auf diese die WR ummontieren lassen.
Die SR dann auf Alus, die im freien handel ohnehin günstiger als bei VW sind.
Habe ich bei den letzten beiden neuwagen so gemacht und geld gespart,
da die alus im freien handel billiger sind als die ummontage.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
Beim Konfigurator kann man jetzt "Der neue ID.3" asuwählen, dann geht's aber nicht weiter. Man kann den Leuten echt zusehen, wie sie Schritt für Schritt an der Seite arbeiten - hätte gedacht das läuft echt automatisch zeitgesteuert ab

Edit: jetzt ist er doch tatsächlich wieder aus dem Konfigurator verschwunden :roll:
Zuletzt geändert von gekfsns am Mo 20. Jul 2020, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
ELO hat geschrieben: Dafür werden es die 19 Zöller mit Ganzjahresreifen werden. :D
Irgendwie das Gegenteil der Wärmepumpe. :)
Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, welchen Zweck eine Wärmepumpe verfolgt. Also .. für dich .. nochmal erklärt: Sie dient der Reichweiten- Verlängerung bei niedrigen Temperaturen. Das ist nicht nur bei VW und Audi sondern auch bei andereren BEV so.
Es gibt keinerlei irgendwie gearteten Zusammenhang/Widerspruch mit/zu Bereifungsoptionen.
Das ist schon sehr hart formuliert finde ich oder anders gesagt, eine Abwertung. Ich dagegen kann was Helfried sagt nachvollziehen. Während die Wärmepumpe die Reichweite im Winter verlängern soll würden große 19" Ganzjahresreifen die Reichweite im Winter eher verkürzen. Also das Gegenteil einer Wärmepumpe. Für mich persönlich sehr nachvollziehbar die Aussage.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Andi M.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Grimrog hat geschrieben: Für alle die es interessiert
Welche Ausstattungsvariante hast du gewählt?
Zuletzt geändert von Andi M. am Mo 20. Jul 2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Habe gerade das Modell "Max" geordert als 3-Jahres Leasing. Also Rabatte gab's leider keine und man kommt mit Wärmepumpe sowie zwei Sätzen Leichtmetall-Rädern (19'' Andoya für Sommerbereifung und den 18'' East Derry-Winter-Pneus) und Überführung mal locker auf TEUR 53 abzgl. Umweltbonus knapp TEUR 50. Die TEUR 6 von der Bafa werden dann angezahlt, um das Leasing etwas günstiger zu machen.

Holla die Waldfee, aber gut, ich wollte es so.

Zur Auslieferung musste ich mich mit dem 1. Quartal 2021 begnügen. Hier hatte der Händler keine Chance über das Buchungssystem irgendetwas zu ändern. Folglich gab es auch keine Zusatzvereinbarung wegen unfertiger Software oder dergleichen.

Ich werde weiter berichten...
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Und mittlerweile ist das Pro Modell enthalten. Die vorgefertigten Serien jedoch noch nicht. Ich habe alle möglichen Extras in meinem Dokument

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

mit aufgenommen. Lediglich die ganzen ALU-Felgen sowie die Garantieverlängerungen habe ich mir gespart. Ich finde es sehr schade, dass die M-Lackierungen mehr kosten, angeblich waren die bei den vorgefertigten 7 Modellen mit dabei. Jetzt kostet das Auto nochmal knapp 650 EUR mehr.

Ich tendiere immer mehr auf Warten und dann beim Pure zuzuschlagen. Ich gehe doch stark davon aus, dass die ersten nächstes Jahr ausgeliefert werden.

gekfsns hat geschrieben: Beim Konfigurator kann man jetzt "Der neue ID.3" asuwählen, dann geht's aber nicht weiter. Man kann den Leuten echt zusehen, wie sie Schritt für Schritt an der Seite arbeiten - hätte gedacht das läuft echt automatisch zeitgesteuert ab

Edit: jetzt ist er doch tatsächlich wieder aus dem Konfigurator verschwunden :roll:
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID 3 - Fast Lane -

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Da hat sich aber irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Der pro Performance soll 35.5xx kosten mit 16%. Gelistet hast du ihn für knappe 35 +1500€ für Performance. Hat das so seine Richtigkeit?


Bin übrigens ganz deiner Meinung. Zusammen mit Wärmepumpe, Abholung beim Örtlichen und Nicht-Mausanusgraus ist das Auto 2.750€ teurer geworden.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Kleine Ergänzung am Rande: Ich war hier im Ort (Kleinstadt am Rande Berlins) der erste Besteller des ID.3. Heute hatten aber immerhin noch weitere Kunden mit Kaufwunsch ID.3 einen Termin . Scheinbar sind wir hier echte Exoten.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Strombrötchen hat geschrieben: Da hat sich aber irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Der pro Performance soll 35.5xx kosten mit 16%. Gelistet hast du ihn für knappe 35 +1500€ für Performance. Hat das so seine Richtigkeit?


Bin übrigens ganz deiner Meinung. Zusammen mit Wärmepumpe, Abholung beim Örtlichen und Nicht-Mausanusgraus ist das Auto 2.750€ teurer geworden.
Korrigiert. Danke
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
John-Boy66 hat geschrieben: Zur Auslieferung musste ich mich mit dem 1. Quartal 2021 begnügen. Hier hatte der Händler keine Chance über das Buchungssystem irgendetwas zu ändern. Folglich gab es auch keine Zusatzvereinbarung wegen unfertiger Software oder dergleichen.
Hallo West-Ost, kannst du das bestätigen ?
Gibt es keine Zusatzvereinbarung für Lieferung in 2020 ?
Vielleicht hast du ja auch einen Bestellcode.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile