ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ich habe GSD einen Händler gefunden der sich über den ID freut... aber leider trotzdem fast nichts wusste... ich bin mal auf morgen gespannt, habe Nachmittag einen Termin und wir werden dann wohl ordern wenns passt. (vermutlich. Style mit WP)
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob morgen früh um 07:00 Uhr der Konfigurator online ist.

Wenn er schon um 00:00 Uhr online ist, bitte hier die genauen Preise für die Farben, Wärmepumpe und Überführung hier posten.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Freue mich auch auf morgen, soll ein Max mit 18 Zoll Alus, WP und in Makena werden.
Hab um 14 Uhr ein Termin beim Händler und möchte vormittags die Konfiguration machen und über my VW an den Händler schicken.
Soll dem Händler ganz ungemein helfen, hat er gesagt. ;)
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

aac
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wahrscheinlich ne dumme Frage.....Lässt sich eine WP nachrüsten? Ich kann das absolut nicht einschätzen ob ich dafür knapp 1.000,-€ gleich bei der Bestellung ausgeben soll.
VW ID.3 Style, Zulassung 10/2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Nachrüsten kann ich mir nicht vorstellen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID 3 - Fast Lane -

Fu Kin Fast
read
aac hat geschrieben: Wahrscheinlich ne dumme Frage.....Lässt sich eine WP nachrüsten?
Sicher lässt sich das nachrüsten. Alles eine Frage des Aufwandes/Preises. Im worst-case wird das Auto völlig zerlegt, ein paar Teile getauscht und dann alles wieder zusammengebaut. ;)
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
aac hat geschrieben: Wahrscheinlich ne dumme Frage.....Lässt sich eine WP nachrüsten?
Beim ID.3 würde ich das auschliessen. Gemäß der Foreneinträge wird beim ID.3 ohne Wärmepumpe das umstrittene Kältemittel R1234yf eingesetzt. Dieses kann man mit niedrigen Druck betreiben. Beim ID.3 mit Wärmepumpe wird der Kühl/Wärmekreislauf mit CO2 befüllt. Dieses wird mit sehr hohem Druck betrieben. Bei einer Umrüstung ist zu vermuten, dass es nicht einfach ausreicht R1234yf gegen CO2 auszutauschen und ein paar Ventile einzubauen. Es ist zu befürchten, dass nach Ablassen des R1234yf der komplette Kreislauf ersetzt werden muss, um zu garantieren, dass man die Reste des R1234yf entfernt hat und den Kreislauf für den hohen Druck umgerüstet hat.

Den Aufwand wird vermutlich kein Händler machen. Zumal er dann in Gewährleistung treten würde. Wird sicherlich viel teurer als der Aufpreis. Garantie würde VW auch nicht auf einen solchem Umbau geben.
Zuletzt geändert von gohz am So 19. Jul 2020, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
so weil ja immer nach der stahlfelge gefragt wird, ich habs mal simuliert ... sieht net schlecht aus finde ich. mir gefallen die auch.
Dateianhänge
vw-id3-stahl-ex Kopie.jpg
vw-id3-stahl.jpg

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Danke! Sieht optisch gut aus. Wobei mir die schwarz-weiße-Kappe besser gefällt. Bei mir muss es beim Kauf keine Alu-Felge sein. Das ist einer der Dinge, die man ohne Aufwand später nachrüsten kann. Ohne irgendwelche Softwareanpassungen.....

Re: ID 3 - Fast Lane -

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ich muss sogar sagen das mir die 2 farb exterieur stahlfelgenradkappen besser gefallen als die alus ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile