ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Fu Kin Fast
read
Du kannst den e-Up nicht mit dem ID.3 vergleichen. Beim e-Up sagt VW selbst, dass sie ihn bezuschussen müssen, um ihn zu diesem Preis verkaufen zu können. Außerdem will VW offenbar auch noch Verbrenner-Ups auf der gleichen Schiene bauen. Die ID.3-Produktion wird langsam aber sicher hochgefahren. Damit will man auch Geld verdienen können. Und wenn die ersten Reviews nicht schlecht sind, wird das auch gelingen. Trotzdem wird natürlich VW genau überlegen, wieviele Verbrenner und e-Autos sie 2020 und 2021 verkaufen müssen, um so günstig wie möglich wegzukommen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ALX3K hat geschrieben: Ich hab allerdings Angst das die Lieferzeit ziemlich schnell auf über 6 Monate steigt wenn ich nicht zugreife, man nehme nur den e-up als Beispiel.
Was denkt ihr wie sich das entwickelt?
Die Frage ist, wie das Verhältnis von Nachfrage zur Produktionskapazität ist. VW wird m.E. alle ID-Autos verkaufen, die sie produzieren können. D.h. diese anders als die bezuschussten E-Golf und E-Up soviel wie möglich verkaufen. Ob da die Nachfrage so stark sein wird, dass du schnell 6 Monate warten musst - keine Ahnung. Wir sind hier bei GoingElectric in der E-Auto Blase.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ALX3K hat geschrieben: Andererseits ist Ende des Jahres ja die Zweite Fertigungs Straße fertig was die Produktion erhöht.
Für den ID4, vermutlich. ;)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Grimrog hat geschrieben: [Das würde ich auch gern wissen, wenn er direkt um 0:00 freigeschaltet wird bleib ich wach und schau mal rein. Hab morgen früh um 9:30 einen Termin beim freundlichen und würde die Bestellung dort gern fixieren. Hoffe das wird was :-)
Ich arbeite auch in der EDV. Wenn ich für den Launch verantwortlich wäre, würde ich ohne Not (also direkte Anweisung vom obersten Management) niemals so eine Seite um 00:00 Uhr freischalten. Meine Mitarbeiter wären bestimmt nicht glücklich um 00:00 Uhr bereitzustehen, wenn etwas geändert werden muss.....
Da kann einiges falsch laufen, was zu einem Imageschaden führt (z.B. Winterreifen zu 10 EUR). Da wartet die Bildungszeitung nur darauf......
Ob dann wirklich um 00:30 Uhr genügend Programmierer und Entscheider bereit stehen, um das schnell zu korrigieren?

Ich gehe persönlich davon aus, dass die Freischaltung im Laufe des Vormittags erfolgt. Zu einem Zeitpunkt bei dem sowohl Support-, Programmierer, Presseabteilung und Entscheider im Dienst sind......

Aber evtl. geht VW ja auch das Risiko ein. Man will ja auch ein Auto ohne fertige Software ausliefern. War zumindest das Gerücht. Der Name des Autos fällt mir gerade nicht mehr ein ;-)

Bin gespannt, ob das bei Deinem Termin beim Händler schon erfolgt ist. Ich habe meinen Termin erst am Dienstag, wenn schon alle ID.3 verkauft sind ;-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Grimrog
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die werden bestimmt einen Staging-Server haben, auf dem schon alles vorbereitet ist. But thats just the "can't wait" me :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Also zu einem Probelauf am Freitag sollte auch VW fähig sein. 8-)
So im Intranet oder mit ausgewählten Händlern.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hier gibt es den Fast-Lane Konfigurator :ID 3 Fast-Lane Konfigurator und Preise.pdf

https://www.meinid.com/cms/attachment/1 ... reise-pdf/
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Diese übersicht ist hier seit mehreren tagen bekannt.
Nicht bekannt sind die aufpreise für die in den unteren zeilen gelisteten zusatzausstattungen:
lackierung, wärmepumpe, fahrradträger usw.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
UdoZOE hat geschrieben: Also zu einem Probelauf am Freitag sollte auch VW fähig sein. 8-)
So im Intranet oder mit ausgewählten Händlern.
Mit Händlern, die weniger über den ID.3 wissen als wir und keine Lust haben Elektroautos zu verkaufen? Kann nur schiefgehen.

Geh mal zu einem VW-Händler und frage nach Elektroautos...............

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Aber es gibt ja auch ein paar andere, z.B. hier im Forum. ;)
Aber unabhängig davon, gehe ich davon aus das ein Probelauf mit Cross-Check (auch DAU Test) gemacht wurde.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile