ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
Sitz- und Spiegeleinstellung Memoryfunktion - was ich bisher hier gelesen hab, gibt's sowas nicht - dazu muss man schon zu einem Premiumhersteller gehen (Hyundai, Kia,...) :lol: Ich werd die mechanische Einstellung auswählen, denn ohne Memoryfunktion würde mich die elektrische Einstellung tierisch nerven - hab das mal im Ioniq ohne Memory probiert und das dauert mir zu lange. Außer in Insider schreibt noch, dass Memory-Funktion noch nächstes Jahr als Update nachgereicht wird.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Die Frage habe ich beim Besuch und Sitzprobe ID.3 in der GMD letzte Woche gestellt. Man hat mir gesagt, dass derzeit keine Sitzprofile vorgesehen sind.

Würde ich auch gerne haben. Ist ja (hoffentlich) nur eine Realisierung per Software.
Mag sein, dass sich das noch ändert.

Profile hätte ich auch gerne. Neben den Sitzen für die Einstellung des HUDs (Höhenplatzierung der Anzeige). Es wäre blöd, wenn man bei jedem Fahrer (meine Frau und ich sind nicht gleich groß) immer wieder die Einstellung des HUDs ändern müsste.

Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk für VW sein. Die Schlüssel haben eindeutige Kennungen, so dass der Fahrer identifizierbar ist.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kommt bestimmt mit der ID3.x Revision - so die Volks -MCU mehr brainpower bekommt! 😂

Re: ID 3 - Fast Lane -

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Vermutlich ist der Sitz eine eigene Einheit und hat keine Verbindung zum Auto, ausser Strom.
Gehe mal davon aus, dass die Steuerelemente direkt am Sitz sind und wenn dieser keine Profile speichern kann, wird man es auch nicht mit einem Update ändern können. Ist wohl die billigste Lösung.
M3 LR 2022

Re: ID 3 - Fast Lane -

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Morgen ist großer Fast-Lane-Tag, und ich gehe nicht hin.

Habe noch nie einen ID.3 in natura gesehen, geschweige denn dringesessen. Zum Zeitpunkt der IAA hatte ich ihn noch nicht auf dem Schirm, und als Rheinländer habe ich keinen Nerv, Hunderte von Kilometern zu pilgern, um dann womöglich vor einem verschlossenen Auto in einer Farbe und mit Felgen, die ich gar nicht will, zu stehen und zweimal drumherumgehen zu dürfen.

Prospekte gibt es nicht mehr, die Fahrzeugabbildungen im Internet-Konfigurator sind notdürftig im Photoshop umgefärbt worden. Hätte Stefan Schwunk nicht sein feines Video gedreht wüßte ich nicht einmal, ob der für uns wichtige Rollstuhl hinten reinpaßt. Mich interessiert der ID.3 weiterhin; ich halte ihn für wegweisend, aber ich bin längst nicht sicher, ob dieses Auto „meins“ ist, und die Elektrokatze im Sack kaufe ich schon gar nicht.

Bin nicht vorsteuerabzugsberechtigt und schielte natürlich eine Zeitlang auf den vermeintlichen Preisvorteil bei Lieferung in 2020, aber ich bin sicher, daß die ID.3-Preise bei der Fast Lane die Summe der Einzelposten sind, also brauche ich 2021 nur leichten Herzens auf das Infotainmentpaket oder den Performanceaufschlag zu verzichten und schwupps, wird mein Wunsch-ID.3 billiger als der „Life“ morgen.

Womöglich kommt Opel vorher mit den grasgrünen Mokka E aus dem Knick und macht einen Preis, bei dem ich nicht nein sagen kann ...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, weiß jemand um welche Uhrzeit es morgen früh los geht mit dem Online-Konfigurator der Fast-Lane ? :hurra:
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Nozuka hat geschrieben: Vermutlich ist der Sitz eine eigene Einheit und hat keine Verbindung zum Auto, ausser Strom.
Gehe mal davon aus, dass die Steuerelemente direkt am Sitz sind und wenn dieser keine Profile speichern kann, wird man es auch nicht mit einem Update ändern können. Ist wohl die billigste Lösung.
Die Airbags haben natürlich auch eine Anbindung ans Fahrzeug und ggf. eine rückwärtige Fußraumbeleuchtung auch noch.
Der ETKA kann da sicherlich mehr sagen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID 3 - Fast Lane -

Grimrog
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
UdoZOE hat geschrieben: Hallo zusammen, weiß jemand um welche Uhrzeit es morgen früh los geht mit dem Online-Konfigurator der Fast-Lane ? :hurra:

Das würde ich auch gern wissen, wenn er direkt um 0:00 freigeschaltet wird bleib ich wach und schau mal rein. Hab morgen früh um 9:30 einen Termin beim freundlichen und würde die Bestellung dort gern fixieren. Hoffe das wird was :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
An die Frage UdoZOEs schließe ich mich an. Weiß denn jemand noch wann die Konfiguration der 1st online ging oder wie es bei anderen Modellen VWs in der Vergangenheit ablief?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Da ich mich nicht entscheiden kann welchen Kompromiss ich eingehen soll werde ich keinen FL bestellen.

Ich hab allerdings Angst das die Lieferzeit ziemlich schnell auf über 6 Monate steigt wenn ich nicht zugreife, man nehme nur den e-up als Beispiel.
Was denkt ihr wie sich das entwickelt?

Andererseits ist Ende des Jahres ja die Zweite Fertigungs Straße fertig was die Produktion erhöht.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile