ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Bene1207
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 23:40
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wolfgang TYPE xxi hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Bene1207 hat geschrieben: Nochmal eine kurze Frage zum Verständnis. Wenn ich die ZV nicht unterschreibe, dann kommt der Fast Line ID3 im Q1/2021 oder? Mein Leasing läuft nämlich im Februar aus und das würde dann perfekt passen.
Korrekt
korrekt, aber doch riskant, denn in Corona Zeiten darauf zu wetten, ist schon eine Sache, denn wenn ein Leasing im Februar ausläuft, dann ist die Abgabe eine ziemlich harte Terminsache ohne viel Spielraum, aber auf der anderen Seite die Belieferung mit einem Neuwagen im gleichen Monat schon eine andere Nummer, die jederzeit nach hinten rutschen kann. Bei uns waren das 2 Monate ... den statt im April bzw. Ende März wurde es Juni.

nur ein Corona Ausbruch im Werk oder in der Logistik und schon kann das Ganze gewaltig ins Rutschen kommen, denn der Fall Tönnies hat ja gerade gezeigt, wie so ein ganzer Landkreis bzw. Industrieregion wieder zurück fallen kann, denn da saßen u.a. auch Miele und andere. Von daher wäre ich vorsichtig, etwas nicht zu unterschreiben und so "künstlich" hinauszuzögern, denn beim nächsten Zucken ist man selber derjenige, der hinunter fallen kann, auch wenn das hier wie eine passende Gelegenheit scheint, seine Abnahme hinauszuzögern ... mit ziemlich heißer Nadel gestrickt und am Ende riskant ...

jedenfalls für uns, die 2 Monate Auto leihen durften oder zu Fuß gehen. Echt umständlich, dazu noch einige Male auf dem Rad richtig nass geworden und jeden Tag verflucht, den wir die sofortige Abnahme verpasst hatten, weil der Verkäufer den Überblick über seine Auslieferungen verloren hatte und wir keinen Zugang hatten und nie sahen, wo unser e-Golf bleibt. Er war schon da, nur keiner hatte es gewusst, weil er in unserem VW Konto nicht aufgetaucht oder angekommen war und die zugesandte Kommissionsnummer nicht passte oder half. Als sich der Nebel dann auflöste, da war das Auto schon fertig und abholbereit, aber alles in Wolfsburg im Lockdown. Und nach dem Lockdown gab es kaum "Slots", um abholen zu können, denn nach dem Lockdown brauchten wir mehr als 2 Wochen Vorlauf für einen Abholtermin ... und am Tag selber war nix los in Wolfsburg.
Danke für die Infos, du scheinst ja eine richtige Tortur hinter dir zu haben. Also ich könnte das Leasing noch um 3 Monate problemlos verlängern. Meine Angst war eher, das er dann doch schon ab November oder so da ist und ich dann zwei Autos habe (aber nur eins bewegen kann)
Außerdem denke ich das die Lieferzeiten sehr schnell in die Höhe gehen beim ID3 und das will ich eig auch vermeiden. Also lieber 2 Monate zwei Autos bezahlen als wie ein halbes Jahr verzögert erst eins bekommen.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Trifit hat geschrieben: Ob dann das Kontingent von Fast Lane Autos noch voll verfügbar ist?
Was für Kontingente? Die Fast Lane ID.3 sind Serien IDs, da gibt es keine Limitierung. Wenn der freie Konfigurator verfügbar ist, werden die Fast Lane Konfigurationen sicher irgendwann wegfallen, aber wohl kaum vorher. Wäre ja auch doof für VW, wenn plötzlich keine Bestellungen mehr eingehen und die Bänder stehen.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID 3 - Fast Lane -

maximus_hertus
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Sorry falls das schon beantwortet wurde: Bei den Preisen in den pdf Datei(en) => ist da gar keine Förderung drin (also volle 9480 Euro Abzug) oder ist da schon der Herstelleranteil drin?

Edit: Frage schon selber beantwortet - man kann die vollen 9480 Euro Förderung erhalten :) https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... -juli-6229
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Ab 20. Juli 2020 gelten für die Auslieferungspakete des ID.3 wie angekündigt neue Preise.

Diese gelten sowohl für Poolfahrzeuge (z.B. Rest ID.3 1st) als auch für konfigurierte Fahrzeuge. 590,00 Euro brutto für WOB und GMD, 890,00 Euro brutto für die Auslieferung Handel (Preise jeweils inkl. 19% MWst.)

Re: ID 3 - Fast Lane -

eTommy
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:15
read
Werden wirklich nur der FL Family und FL Max die Climatronic haben? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, das z.B. ein Business Modell keine haben soll, vorallem nachdem alle First Editions eine haben. Wie seht ihr das?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Die 590,- Euro sind dann bestimmt nur für die Classic Variante, Deluxe und Family kosten dann mehr ?
Für mich wäre Family interessant, sprich mit einer Übernachtung im BW Alte Mühle.
Gibt es dafür auch schon einen Preis ?

Danke und Gruss
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Möglicherweise gibt es noch Reste vom 1st (ohne Plus oder Max). Falls am Montag noch welche bestellbar sein sollten, wo liegen die Unterschiede zum Life? Beim Life sind wohl keine Alufelgen serienmäßig und es gibt Metallic-Aufpreis. Dafür besteht aber die Möglichkeit, eine Wärmepumpe zu bestellen. Korrekt? Noch mehr Unterschiede?
j.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Ab 20. Juli 2020 gelten für die Auslieferungspakete des ID.3 wie angekündigt neue Preise.

Diese gelten sowohl für Poolfahrzeuge (z.B. Rest ID.3 1st) als auch für konfigurierte Fahrzeuge. 590,00 Euro brutto für WOB und GMD, 890,00 Euro brutto für die Auslieferung Handel (Preise jeweils inkl. 19% MWst.)
Ich lach mich weg. Habe gestern der Leasingvertrag erneut unterschrieben. Auslieferung 550 oder 590 Euro( habe den Vertrag grade nicht vorliegen) eingepreist. Auslieferung im Handel. 😉
Für die Fehldrucke der leasingverträge müssen Bäume sterben😂
Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:Ab 20. Juli 2020 gelten für die Auslieferungspakete des ID.3 wie angekündigt neue Preise.

Diese gelten sowohl für Poolfahrzeuge (z.B. Rest ID.3 1st) als auch für konfigurierte Fahrzeuge. 590,00 Euro brutto für WOB und GMD, 890,00 Euro brutto für die Auslieferung Handel (Preise jeweils inkl. 19% MWst.)
[mention]Westost [/mention] Danke schon mal! Was kostet denn WOB Deluxe mit Ritz, kalkuliert das jeder Händler selbst oder ist das auch vorgegeben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
darkblu hat geschrieben: Die 590,- Euro sind dann bestimmt nur für die Classic Variante, Deluxe und Family kosten dann mehr ?
Für mich wäre Family interessant, sprich mit einer Übernachtung im BW Alte Mühle.
Gibt es dafür auch schon einen Preis ?

Danke und Gruss
nein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile