ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
ArtemN hat geschrieben: Das ist klar, für die Normale Pro und 18“ Räder sollten aber ganzjahrereifen möglich sein. Die Frage ist, ob es dann später bei der normalen Konfiguration geht oder jetzt schon bei den Fast Lane Modellen.
Nein, jetzt nicht und auch nicht in naher Zukunft.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gelten im 1. VJ 2021 nicht wieder 19%?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID 3 - Fast Lane -

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Echt schade :(
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Na ja, geht gerade so...für welches BEV gibt es denn aktuell GJR ab Werk?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Sinclair hat geschrieben: Gelten im 1. VJ 2021 nicht wieder 19%?
Mensch, stimmt :thumb: . So ist der heutige Wissensstand.

Re: ID 3 - Fast Lane -

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Na ja, geht gerade so...für welches BEV gibt es denn aktuell GJR ab Werk?
Das weiß ich nicht, fahre noch kein Elektro Auto. Soll mein erstes werden. Bin die letzten 6 Jahre immer Ganzjahrereifen gefahren und würde es weiterhin gerne machen.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID 3 - Fast Lane -

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bei BEVs nehmen die Hersteller halt gerne Reifen mit möglichst geringem Rollwiderstand. Das schliesst die GJR direkt aus.
M3 LR 2022

Re: ID 3 - Fast Lane -

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Bene1207 hat geschrieben: Nochmal eine kurze Frage zum Verständnis. Wenn ich die ZV nicht unterschreibe, dann kommt der Fast Line ID3 im Q1/2021 oder? Mein Leasing läuft nämlich im Februar aus und das würde dann perfekt passen.
Korrekt
korrekt, aber doch riskant, denn in Corona Zeiten darauf zu wetten, ist schon eine Sache, denn wenn ein Leasing im Februar ausläuft, dann ist die Abgabe eine ziemlich harte Terminsache ohne viel Spielraum, aber auf der anderen Seite die Belieferung mit einem Neuwagen im gleichen Monat schon eine andere Nummer, die jederzeit nach hinten rutschen kann. Bei uns waren das 2 Monate ... den statt im April bzw. Ende März wurde es Juni.

nur ein Corona Ausbruch im Werk oder in der Logistik und schon kann das Ganze gewaltig ins Rutschen kommen, denn der Fall Tönnies hat ja gerade gezeigt, wie so ein ganzer Landkreis bzw. Industrieregion wieder zurück fallen kann, denn da saßen u.a. auch Miele und andere. Von daher wäre ich vorsichtig, etwas nicht zu unterschreiben und so "künstlich" hinauszuzögern, denn beim nächsten Zucken ist man selber derjenige, der hinunter fallen kann, auch wenn das hier wie eine passende Gelegenheit scheint, seine Abnahme hinauszuzögern ... mit ziemlich heißer Nadel gestrickt und am Ende riskant ...

jedenfalls für uns, die 2 Monate Auto leihen durften oder zu Fuß gehen. Echt umständlich, dazu noch einige Male auf dem Rad richtig nass geworden und jeden Tag verflucht, den wir die sofortige Abnahme verpasst hatten, weil der Verkäufer den Überblick über seine Auslieferungen verloren hatte und wir keinen Zugang hatten und nie sahen, wo unser e-Golf bleibt. Er war schon da, nur keiner hatte es gewusst, weil er in unserem VW Konto nicht aufgetaucht oder angekommen war und die zugesandte Kommissionsnummer nicht passte oder half. Als sich der Nebel dann auflöste, da war das Auto schon fertig und abholbereit, aber alles in Wolfsburg im Lockdown. Und nach dem Lockdown gab es kaum "Slots", um abholen zu können, denn nach dem Lockdown brauchten wir mehr als 2 Wochen Vorlauf für einen Abholtermin ... und am Tag selber war nix los in Wolfsburg.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Meine neue ZOE 06/20 hat GJR auf schönen Alufelgen. Bei Renault wohl kein Problem.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: ID 3 - Fast Lane -

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann man nicht auch bei Abschluss der ZV eine Auslieferung im 1. Quartal, also später, vereinbaren? Das müsste VW doch recht sein.

Alternativ kann man Leasingverträge zumeist wohl auch problemlos um drei Monate verlängern.

Was ich mich frage: Ich möchte den ID 3 vor Bestellung probefahren, also könnte ich dann erst im September bestellen. Ob dann das Kontingent von Fast Lane Autos noch voll verfügbar ist? Mein Leasingvertrag läuft im Januar aus, kann aber bis April verlängert werden.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile