ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
gemini0x4d hat geschrieben: Wie ist so das Stimmungsbild bei euch? Bleibt ihr bei eurer 1st-Bestellung? Versucht ihr in jedem Fall zu wechseln? Seid ihr noch glücklich mit eurer Entscheidung?
Ich bleibe bei meinem Plus. Zeit drängte und Lust zu warten hätte ich auch nicht mehr😉. Ich hätte sicher bei den Fast lanes ein etwas anderes Fahrzeug genommen. Aber abgesehen von der WP die ich dann genommen hätte, obwohl sie wahrscheinlich bei meinem Profil nicht wirklich brauche, ist der Preis OK. Ich freue Mich auf Vergleichtests.
Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@West-Ost Danke für Deine Infos. Damit kann ich mir ab sofort sparen, alle Händler in meinem Umfeld telefonisch bezgl. Vorführwagen abzuklappern. Obwohl das fast schon schade ist, weil das, was ich bei 5 Anrufen bisher gehört habe schon die reinste Comedy ist (und das ohne Eintrittsgeld). Fazit, alle sind nicht oder falsch informiert. Einer hat mir lang und breit erzählt, dass es nur noch wenige in der Linie 3 gibt. Mein Einwand, dass die FastLane doch erst ab Montag bestellbar ist und es 7 verschiedene vorkonfigurierte Fahrzeuge gibt....nein, es gibt nur 3 und von der 3. nur ganz wenige. Einer hat mir erzählt, dass sie zwar im September einen Vorführwagen bekommen, wenn der aber für eine Probefahrt benutzt wird, muss der Händler 3.500€ pro Tag an VW bezahlen. Einer war absolut chaotisch und erzählte, dass die Verkäufer völlig überlastet sind und deshalb nichts über den ID.3 wissen. Aber sicher gegen Jahresende wird man mehr wissen. 🤢

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
...das sind dann schon eher die Kosten für 1 Jahr Probefahrt ;). Ab sofort beginnen auch weiterführende Online-Sessions für die VK, dann wird alles besser, außer die Kollegen setzen eine Schlafbrille auf und lehnen sich zurück.
Zur Not gebe ich eben weiter (bisher) aufpreisfreie Informationen. :roll:

Re: ID 3 - Fast Lane -

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Loewuppel hat geschrieben: @West-Ost Kannst Du evtl. bestätigen, dass die 6 frei wählbaren Farben der Fast Lane auch allesamt aufpreisfrei zu bekommen sind?
Nein! Das wird auch nicht so sein...
Ich würd sagen schon, denn Du kannst kein Auto ohne Lackierung verkaufen.
Alle angebotenen Lacke sind metallic Lacke, von daher dürften die alle gleich teuer sein, außer man macht das weiß zur Serienfarbe und packt für den Rest einen Aufpreis drauf.

Macht das Sinn ?
Sicher nicht, von daher wird auch die Lackierung Serie sein, sprich "metallic", wie VW die Farben nennt.
So sieht es der hiesige Verkäufer auch, aber sagt auch ganz klar, dass das weiß ein metallic weiß mit "silber" Einschlag würde, sprich neben einem weißen e-Golf würde er silbrig wirken, neben einem silbernen e-Golf hingegen weiß.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
time will tell..."Moonstone Gray" ist aber doch bei den vorkonfigurierten Modellen kein Metallic-Lack und wird daher vielleicht zum Standard, vielleicht aber auch nicht (Golf 8: Aufpreis 330,00 Euro).

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Mondsteingrau ist meines Wissens kein Metalic Lack.

Edit: West-Ost war schneller
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ich persönlich würde mir eine "Premium" Innenausstattung wünschen. Dieses ganze Hartplastik ist überhaupt nicht meins. Warum VW das nicht anbietet ist für mich nicht plausibel.

z.B. hatte ich einmal den T-Roc als Leihwagen. Von der Form hat dieser mir schon gefallen. Negativ: kein e-Antrieb und von Innen sehr billig verarbeitet. Selbst wenn es den als "E" geben würde, würde ich den Kauf nicht in Erwägung ziehen wegen der Inneausstattung.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Was ich auf der IAA gesehen habe fand ich eigentlich ganz ok.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Für Leute die sich gerne an ihrer Türverkleidung reiben, wird Audi sicherlich auch bald was anbieten, und dann natürlich auch Premiumpreise verlangen, nur Geduld. Apropos, ist eigentlich ein A3 BEV auf MEB Basis geplant?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
A3 als BEV? Genauso so sehr wie Golf 8 als BEV, natürlich nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile