ID 3 - Fast Lane -

Re: ID 3 - Fast Lane -

Rocktober
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Genau das gleiche habe ich ebenfalls von meinem Händler gehört....

BeneWald hat geschrieben: Ich habe von meinem Händler soeben folgende Nachricht erhalten - Zitat: "Wir haben aber gerade auch erfahren, dass Volkswagen für Fahrzeuge ( ID.3 ) die dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden und die Rechnung noch nicht gestellt ist, für alle die in der Fastline waren die 3 % Differenz übernimmt."

Ohne Gewähr, nur zur Info!

...keine Ahnung ob das hier in die Ecke gehört!?
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich habe bei meinem nachgefragt. Er meinte nur für die "1st Mover" hat er Informationen, nicht jedoch für andere Varianten. Er geht davon aus, dass die Fastlane nicht zu den 1st Mover zählt. Keine Ahnung wer jetzt Recht hat und was wirklich passiert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich vermute, VW konzentriert sich in den letzten tagen des jahres auf die auslieferung von ca. 5.000 ID.4 in D und NL.
Bei denen geht es schnell, da ja keine software-vorversionen für probleme und verzögerungen sorgen.
Ausserdem sind die ID.4 dann auch auf den strassen zu sehen, was ein nicht zu unterschätzender werbeeffekt für das modell ist, von dem sie sich im nächsten jahr die meisten bestellungen erwarten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Ich vermute, VW konzentriert sich in den letzten tagen des jahres auf die auslieferung von ca. 5.000 ID.4 in D und NL.
schrieb nicht West-Ost, dass die Auslieferung in D erst im März 2021 beginnt?
Was gerade läuft dürften maximal die Vorführer sein und das gibt bestimmt keine 5.000 Fzg.

edit: in NL waren bis 19.12. schon fast 300 id.4 zugelassen. Also läuft doch was.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo, welche Fastlane Modelle haben eigentlich den Totwinkelwarner? In welchem paket versteckt der sich?
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Mein Tech hat den Totwinkelwarner.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
elektrobebo hat geschrieben: Hallo, welche Fastlane Modelle haben eigentlich den Totwinkelwarner? In welchem paket versteckt der sich?
Nennt sich offfiziell Spurwechselassistent „Side Assist“, und ist Teil des Assistenz-Paket „Plus“.
Ist laut Konfigurator im Tech, Max und Tour verbaut.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Stimmt. Derzeit braucht hat der ID.3 nur beim 1st Max oder beim Fastlane Tech oder Max den Totwinkelassistenten.

Für mich ist ein Totwinkelwarner sowie Rückfahrkamera ein Muss. Ansonsten reicht mir die Basisausstattung wie ich bei der Probefahrt mit einem 1st der Basisausstattung gemerkt habe. Deshalb warte ich darauf, dass VW die ID.3 nächstes Jahr den ID.3 frei mit Paketen konfigurieren lässt. Ob das im ersten oder zweiten Quartal erfolgt, ist mir nicht so wichtig.

Dann bestelle ich einen ID.3 mit Paket "Assistance Plus". Bin nicht bereit beim zweiten Auto in der Familie den Aufpreis für einen Fastlane Tech zu bezahlen, nur um eine Rückfahrkamera und Totwinkelassistenten zu haben. Klar, die Rückfahrkamera kann man inzwischen nachrüsten, aber Totwinkelassistenten leider nicht.

Sollte VW im nächsten Jahr die freie Konfiguration nicht anbieten oder keinen ID.3 zu einem ähnlichen Preis bekommen kann, lass ich es halt mit dem ID.3 .

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
War bei mir ähnlich, wollte unbedingt Totwinkelassistenten und hab den Tech genommen und damit viel zu viel Geld ausgeben. Würde ich inzwischen nicht mehr machen. Muß mich auch noch daran gewöhnen, dass der Assistent rein optisch ohne akustische Warnung ist. Der Ioniq schlägt zusätzlich heftig Alarm, sobald man den Blinker setzt, obwohl ein Auto neben einem fährt. Ich hab den Alarm früher als unangenehm empfunden, beim ID3 fehlt er mir jetzt aber erstaunlicherweise momentan, werde mich aber bestimmt daran gewöhnt haben :)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Sensor aber nicht nur rein optisch. Für dich zur Hilfe beim Fahren schon, du siehst halt das Licht. Aber sollte man trotz Totwinkel-Warnung den Blinker setzen und in die Spur rüberziehen, wird der ID.3 warnen und gegenlenken, um eine Kollision zu verhindern.

Ich würde mal vermuten dass das nicht stattfindet, wenn dort keine Sensoren verbaut sind.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile