ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Seit 5.11.:-( Die Produktion selber dauert nur ein paar Tage. Aber wenn man die Verwirrung in Sachen Zusatzvereinbarung, dem Bereitstellen der Papiere und einen wohl bestehenden "Auslieferungsstau" in Wolfsburg betrachtet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, den Wagen noch in diesem jahr zu bekommen gegen Null. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

markus397
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 19:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

ja CP19 ist toll, da steht meiner auch mit Datum 7.12. ZV ist nach langem hin und her im System und hat nun bestimmt gar keine Auswirkung mehr.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
baumi76 hat geschrieben: Seit 5.11.:-( Die Produktion selber dauert nur ein paar Tage. Aber wenn man die Verwirrung in Sachen Zusatzvereinbarung, dem Bereitstellen der Papiere und einen wohl bestehenden "Auslieferungsstau" in Wolfsburg betrachtet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, den Wagen noch in diesem jahr zu bekommen gegen Null. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast.
Guck mal hier im Thread „myvolkswagen API antworten“ auf Seite 37, der vorletzte Beitrag, da habe ich mein heutiges Telefonat
mit VW reingeschrieben.

Kann man bestimmt direkt verlinken, ich aber nicht 🤔
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID 3 - Fast Lane -

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
lansester hat geschrieben: Es wird immer verrückter und ich bin langsam am verzweifeln:

Bestellung ID.3 Tech Ende Juli.
ZV Anfang August auf mein Drängen hin ergänzt.
Mitte August sagte der Händler, dass die geplante Auslieferung Mitte November wäre.
FIN seit 30.10. und seitdem in Status "CP7".
Abholung ist in WOB geplant, also müsste das Fahrzeug als nächstes nach WOB transportiert werden, damit die Terminsteuerung dann beim Händler wegen der Terminvereinbarung anruft.

Da das Fahrzeug nun seit 3 Wochen in Zwickau rum steht und ich mir nicht erklären konnte, warum es so lange dort auf den Transport nach WOB wartet, habe ich die VW Kundenbetreuung angeschrieben und gefragt, warum die Lieferung sich verzögert (das es mind 2. Woche Dezember wird ist ja jetzt schon klar).
Antwort von VW: Es wurde keine ZV hinterlegt. WTF.....

Ich habe dann nochmal meinen Händler gebeten, genauestens zu prüfen ob die ZV korrekt hinterlegt ist bzw. es jetzt sofort nachholen falls nicht.
Antwort vom Händler: ZV ist korrekt hinterlegt. Er hat einen Screenshot aus NADIN angehangen, in dem steht:
- Kategorienschlüssel: "Markteinführung"
- Kennzeichnung: "FAST_FOLLOWER"
- Beschreibung: "Auslieferung mit Software 1, nicht 1st mover"

Zumindest die Beschreibung deutet ja ganz klar auf eine ZV hin
Der Händler sagt also ZV liegt vor und er könnte die Aussage von VW nicht nachvollziehen.
Und VW sagt, dass keine ZV vor liegt und das Fahrzeug daher in 2020 nicht ausgeliefert werden kann und ich mich doch bitte dringend an meinen Händler wenden soll.
Unfassbar.....
Es schiebt also der eine dem anderen die Schuld zu und am Ende leidet der Kunde und VW wegen weniger ausgelieferten Fahrzeugen in 2020 darunter (CO2 Ziele).
Würde mich nicht wundern, wenn die Situation aktuell häufiger vorkommt.
Das deckt sich mit der Aussage meines Händlers, dass die ZV im System hinterlegt wurde, aber durch ein nicht näher erläutertes Übertragungsproblem nicht bei VW angekommen ist.
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
darkblu hat geschrieben:
baumi76 hat geschrieben: Seit 5.11.:-( Die Produktion selber dauert nur ein paar Tage. Aber wenn man die Verwirrung in Sachen Zusatzvereinbarung, dem Bereitstellen der Papiere und einen wohl bestehenden "Auslieferungsstau" in Wolfsburg betrachtet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, den Wagen noch in diesem jahr zu bekommen gegen Null. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast.
Guck mal hier im Thread „myvolkswagen API antworten“ auf Seite 37, der vorletzte Beitrag, da habe ich mein heutiges Telefonat
mit VW reingeschrieben.

Kann man bestimmt direkt verlinken, ich aber nicht 🤔
Danke! Das ist natürlich mal eine Perspektive! Dann hängt das System aber mächtig hinterher. Kann ich mir auch gar nicht anders vorstellen, wenn in Zwickau pro Tag mehrere hundert Id vom Band laufen sollen. Dann gibt es hoffentlich im Dezember tatsächlich ein "Ausliefer-Feuerwerk". Es bleibt auf jeden Fall spannend...

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ne, ich glaube nicht, dass das System hinterher hängt, vielmehr die Kompetenz der Kundenhotline.
Ich glaube, der hatte mal so gar keine Ahnung, oder er hat so getan, dass doch alles gut ist.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
brainos hat geschrieben: @lansester Ich hab auch 2 mal von meinem Agent gehört, dass er die ZV eigereicht hat und bereits 2 mal vom Kundenservice, dass diese nicht vorliegt. Wenn jemand weiß woran das klemmt, wäre ich auch sehr dankbar.
War bei mir auch so. Händler sagt ZV richtig hinterlegt, Volkswagen Kundenservice sagt, dass keine vorliegt. Ich habe dann sofort per Mail die ZV an den Volkswagen Kundenservice geschickt. Drei Wochen später habe ich eine Antwort erhalten, dass dies ZV nachgetragen wurde.

Auto ist jetzt anscheinend auf dem Weg nach WOB.
orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Bestellt hatte ich Ende Juli. Aber Eingang bei VW erst 20.8. Händler hat sich sehr viel Zeit gelassen. Deshalb weiß ich auch nicht ob er die Wahrheit sagt zur ZV. Ist alles ein riesen Chaos da. Bin gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Bei mir war im Leasingvertrag das Kürzel falsch für die Abholung in Wolfsburg. Der alte Vertrag musste storniert werden und ein neuer geschlossen werden. 1 Woche verloren. In der API steht als Bestelldatum vom zweiten Vertrag. Aber wenn ich die Verzögerung bei den anderen sehe, ist eine Woche wohl noch ganz O.K.! Aber auch das Wirrwarr mit der Zusatzvereinbarung zeigt ja, dass das "neue" Bestellsystem von VW tinnef ist. Mein Händler hat sich da auch aufgeregt.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Schlipperhaus
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:13
  • Wohnort: 40883 Ratingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Rechnung ist jetzt doch aufgetaucht, nachdem mein Händler seinen Bezirksmanager einschaltete !!!! Die Rechnung, die vom Werk aus über das Beleg-Portal vor 9 Tagenan den Händler versandt wurde, konnte, kam dort auch an, konnte nur nicht aktiviert werden. Von Werkseite wurde bis dato nichts dran geändert, da deren Standpunkt ja war: Die Rechnung ist versandt und muß beim Händler sein. Und nun kam der Bezirksmanager auf die Idee und bat, die Rechnung noch einmal neu zu versenden. Und siehe da, Sie kam an......
Seit dem 18.11.20 Besitzer eines ID.3 Max mit WP
ME 2.0 (0783)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile