ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Schlipperhaus
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:13
  • Wohnort: 40883 Ratingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke West-Ost. Das es ein eigenes Portal ist, hat mein Verkäufer auch gesagt. Hatte es nur vorhin vergessen. Aber warum steht da "Rechnungundstorno"?
Wurde die Rechnung tatsächlich aus irgend welchen Gründen storniert und deshalb nicht neu zugesandt?
Seit dem 18.11.20 Besitzer eines ID.3 Max mit WP
ME 2.0 (0783)
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Teut
read
Fahre seit zwei Wochen meinen ID. Keine Rechnung. Keine Lessing Taten gezahlt bisher. Frage mich woran es hängt.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Geht mir auch so. Heute vor einer Woche abgeholt und weder Rechnung nach erste Abbuchung o.ä.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Erst wenn das Fahrzeug bei der VWFS in Miete geht, (sprich wenn alle Unterlagen wie Brief / Rechnung etc. vom Händler zur Leasing gesendet und dort verarbeitet worden sind) erfolgt die Abbuchung und zwar voll vom ersten (Rumpf-)Monat (sprich: EZ z.B. 29.10. = volle Monatsrate Oktober) und dann meist auch gleich vom zweiten.

Das kann schon ein wenig dauern, weil das gesamte Volumen bei der Leasing seit langer Zeit enorm ist, ganz normal.

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Schlipperhaus, bei mir hat mein Händler das Geld entgegen genommen und mir das Auto gegeben. Mittlerweile auch bezahlt, Rechnung kam ca 5-6 Wochen nach dem Auto/Papiere erst ins Portal, er hat sich da halt über die Auslieferungssperre hin weg gesetzt da er das Geld ja hatte
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Schlipperhaus hat geschrieben: Möchte euch mal meine Geschichte näher erläutern:
Habe am 24.07.20 einen ID.3 Max bestellt und am 09.10.20 die AB erhalten.
Am 23.10. wurde das Fahrzeug beim Händler angeliefert.
Lt. VW-Schreiben wurde am 06.11.20 der Fahrzeugbrief und angeblich auch die Rechnung zum Händler versandt.
Der Brief kam auch am 09.11.20 beim Händler per Brief an.
Die elektronisch versandte Rechnung, die normalerweise lt. Händler/Agent von der Dispo-Abteilung dem EDV-System entnommen wird, war bzw.
ist dort auch als „Rechnung“ hinterlegt, aber als Storno (?) gekennzeichnet und kann nicht ausgedruckt werden.
Habe noch am 10.11. eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt und den Fall geschildert und auch gefragt, wieso im System die Rechnung als storniert erklärt wird.
Bis heute keine Antwort erhalten.
Hatte zwei Mal das Glück, am 13.11. und zuletzt heute morgen noch, direkt mit der Kundenbetreuung zu telefonieren. Man brachte tatsächlich auch Verständnis für mein Problem auf und wollte sich umgehend darum kümmern, aber bisher geschah nichts.
Die Dispo des Händlers versuchte ebenfalls telefonisch, die vom Händler und von mir reklamierte nicht erfolgte Rechnungsversendung zu klären,
aber bisher keine Reaktion von VW.
Der Händler hat aus purer Verzweiflung am 16.11. den Bezirksmanager eingeschaltet.
Er wollte sich sofort informieren, wo es bei der fehlenden Rechnung bei VW „hängt“.
Aber auch er konnte bisher nichts erreichen.
Mein ID.3 steht jetzt fast 4 Wochen beim Händler und wartet auf Zulassung.
Darf aber nicht zugelassen werden, da noch nicht bezahlt. Kann aber auch nicht bezahlt werden, da Rechnung fehlt.
Mir ist es unbegreiflich, dass man eine Rechnung, die lediglich wie eine E-Mail elektronisch von VW zum Händler versandt wird, als nicht angekommen reklamiert wird und dann anschließend auch nach 8 Tagen immer noch nicht erneut verschickt werden kann.

Kann mir evtl. West-Ost einen Rat geben, was ich außer zu warten noch machen kann?
So war es bei mir auch. Der Händler sagte zu mir, als ich um die Rechnung bat, die Rechnung ist da, wurde aber storniert.
Irgendwann hat er gemerkt, daß die Rechnung doch richtig ist. Ich bekam sie per Mail und 10 Tage nach Fahrzeugübergabe auch in Papierform.

Re: ID 3 - Fast Lane -

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Es wird immer verrückter und ich bin langsam am verzweifeln:

Bestellung ID.3 Tech Ende Juli.
ZV Anfang August auf mein Drängen hin ergänzt.
Mitte August sagte der Händler, dass die geplante Auslieferung Mitte November wäre.
FIN seit 30.10. und seitdem in Status "CP7".
Abholung ist in WOB geplant, also müsste das Fahrzeug als nächstes nach WOB transportiert werden, damit die Terminsteuerung dann beim Händler wegen der Terminvereinbarung anruft.

Da das Fahrzeug nun seit 3 Wochen in Zwickau rum steht und ich mir nicht erklären konnte, warum es so lange dort auf den Transport nach WOB wartet, habe ich die VW Kundenbetreuung angeschrieben und gefragt, warum die Lieferung sich verzögert (das es mind 2. Woche Dezember wird ist ja jetzt schon klar).
Antwort von VW: Es wurde keine ZV hinterlegt. WTF.....

Ich habe dann nochmal meinen Händler gebeten, genauestens zu prüfen ob die ZV korrekt hinterlegt ist bzw. es jetzt sofort nachholen falls nicht.
Antwort vom Händler: ZV ist korrekt hinterlegt. Er hat einen Screenshot aus NADIN angehangen, in dem steht:
- Kategorienschlüssel: "Markteinführung"
- Kennzeichnung: "FAST_FOLLOWER"
- Beschreibung: "Auslieferung mit Software 1, nicht 1st mover"

Zumindest die Beschreibung deutet ja ganz klar auf eine ZV hin
Der Händler sagt also ZV liegt vor und er könnte die Aussage von VW nicht nachvollziehen.
Und VW sagt, dass keine ZV vor liegt und das Fahrzeug daher in 2020 nicht ausgeliefert werden kann und ich mich doch bitte dringend an meinen Händler wenden soll.
Unfassbar.....
Es schiebt also der eine dem anderen die Schuld zu und am Ende leidet der Kunde und VW wegen weniger ausgelieferten Fahrzeugen in 2020 darunter (CO2 Ziele).
Würde mich nicht wundern, wenn die Situation aktuell häufiger vorkommt.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Weiß jemand, ob es bei der Kommissionsnummer eine Rolle spielt, wie die Buchstabenkombination aussieht? Bei den meisten, die im Sommer bestellt haben, lautet meines Wissens die Nummer ABXXXX. Nach meiner Bestellung Mitte Oktober habe ich eine ACXXXX-Nummer.
In meiner API steht der 6.12. als Delivery-Datum, aber ich hänge immer noch bei CP 19 fest (planning production). Das wird wohl dieses Jahr nix mehr:-(

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@lansester Ich hab auch 2 mal von meinem Agent gehört, dass er die ZV eigereicht hat und bereits 2 mal vom Kundenservice, dass diese nicht vorliegt. Wenn jemand weiß woran das klemmt, wäre ich auch sehr dankbar.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
baumi76 hat geschrieben: In meiner API steht der 6.12. als Delivery-Datum, aber ich hänge immer noch bei CP 19 fest (planning production). Das wird wohl dieses Jahr nix mehr:-(
Seit wann steht deiner denn auf CP 19 ?
Meiner (auch ein Tech) steht seit 3 Wochen auf CP 19 und soll, laut API, am 30.11 beim Dealer stehen.
Ich frage mich auch wie das gehen soll
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile