ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Sei es dir gegönnt! Hoffentlich haut Knecht Ruprecht nicht dazwischen! 8-)
Danke! Der Knecht Ruprecht darf noch dazwischenhauen, aber nicht das Christkind!:-)
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
baumi76 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die in Zwickau gerade eine Stückzahl von 500-600 hinbekommen. Zumindest im Frühjahr waren von den 8000 nur 2000 Mitarbeiter am Start. Ich hoffe aber, dass zumindest über 100 täglich fertiggestellt werden.
Glaube ist gut, Wissen ist besser. Hast du außer deinen festen Überzeugungen irgendwelche Quellen für deine Vermutungen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Capn Dirk
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat hier jemand schon von dem „Gerücht“ gehört, dass das große Update schon da ist? @West-Ost ?
Seit 6.11.2020 Besitzer eines ID.3 Tech mit WP

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
baumi76 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die in Zwickau gerade eine Stückzahl von 500-600 hinbekommen. Zumindest im Frühjahr waren von den 8000 nur 2000 Mitarbeiter am Start. Ich hoffe aber, dass zumindest über 100 täglich fertiggestellt werden.
Glaube ist gut, Wissen ist besser. Hast du außer deinen festen Überzeugungen irgendwelche Quellen für deine Vermutungen?
Es ist nicht nötig, so einen Ton anzuschlagen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich hab z.B. diesen Bericht vom Sommer gelesen: https://www.meinmobilemagazin.de/fahrze ... eder-hoch/

Wenn du aktuellere Infos hast: her damit!

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
baumi76 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
baumi76 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die in Zwickau gerade eine Stückzahl von 500-600 hinbekommen. Zumindest im Frühjahr waren von den 8000 nur 2000 Mitarbeiter am Start. Ich hoffe aber, dass zumindest über 100 täglich fertiggestellt werden.
Glaube ist gut, Wissen ist besser. Hast du außer deinen festen Überzeugungen irgendwelche Quellen für deine Vermutungen?
Es ist nicht nötig, so einen Ton anzuschlagen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich hab z.B. diesen Bericht vom Sommer gelesen: https://www.meinmobilemagazin.de/fahrze ... eder-hoch/

Wenn du aktuellere Infos hast: her damit!
suche mal selbst das YT-video von nextmove mit der Werkbesichtigung in Zwickau. Dort hat der Werksleiter - seinerzeit - völlig klar noch deutlich ein Tagesoutput von 600 Fz vermeldet. Allerdings incl. id.4 pp.

Deine Zahl hat keinerlei Substanz und eine Zeitungsmeldung von Juli (aka Wiederhochlauf) ist Beweis für gar nicht.
Wenn du eine aktuelle Zahl von 100 vermutest und keinerlei Belege lieferst musst dir schon die Frage nach deiner Glaubensgrundlage gefallen lassen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Es werden aktuell täglich im Dreischichtbetrieb über 700 ID (85% ID.3) in Zwickau auf der Linie 1 gebaut. Die zweite Linie (ID.4) ist auch Anfang November gestartet, muss aber noch hochgefahren werden.
Ab Januar/Februar 2021 wird der ID.3 zusätzlich in Dresden in geringer Sückzahl (80 pro Tag) gebaut.

Die aktuell 700 ID pro Tag ist eine Meldung von VW Sachsen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 928
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Hui, mein Agent hat es scheinbar endlich geschafft die ZV einzureichen. Delivery date hat sich auf "2020-12-21" verschoben und neuer Status: "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE".
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • th.cb
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:42
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
So ich habe gestern meinen ID3 bestellt. Pro Business ohne WP in Blau für März 21.

Mein Verkäufer hat gestern die Mail bekommen das es mit den Updates im Dezember losgehen soll.

VW ID3 Pro Business seit 10.04.21
SW 2.3 seit 25.09.21 OTA
SW 2.4 seit 20.09.22 WST
SW 3.2 seit 26.07.23 WST

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Zu erst einmal, lieben dank an alle hier im Forum. Ihr seid alle eine klasse Truppe und auch wenn es mal hakelig läuft beim Auto, sind hier doch viele, die einen ermutigen, Helfen und bei Laune halten. Das ist echt klasse.

Meine Bestell-Reise neigt sich dem Ende: Auto ist da, Brief ist da, Rechnung da und bezahlt. Übergabe ist nun am Montag aus Zeitgründen. Es gab lange Phasen des "nichts Wissen und einfach warten" und einige unnötige Verzögerungen. Mein Fazit, hinterher sein ist alles. Wäre ich etwas mehr meinem Agenten "auf die Füße getreten" hätte ich das Auto früher schon gehabt und hätte ich einfach nur gewartet, wäre es heute noch nicht beim Händler. Man merkt halt das es nicht so ganz Rund läuft.

Ob es das Wert war? Wird sich zeigen, aber ich bin optimistisch. Wenn ihr nichts mehr von mit hört, dann hat alles geklappt und ich werde wieder mehr zum stillen mitleser ;) Und an die die noch warten: Ohren steif halten! Man sieht sich und danke nochmal an alle.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

baumi76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Musikhattu hat geschrieben: Es werden aktuell täglich im Dreischichtbetrieb über 700 ID (85% ID.3) in Zwickau auf der Linie 1 gebaut. Die zweite Linie (ID.4) ist auch Anfang November gestartet, muss aber noch hochgefahren werden.
Ab Januar/Februar 2021 wird der ID.3 zusätzlich in Dresden in geringer Sückzahl (80 pro Tag) gebaut.

Die aktuell 700 ID pro Tag ist eine Meldung von VW Sachsen.
Vielen Dank für die Info! Das hört sich doch gut an...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile