ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 928
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Es zählt die Leistungserbringung, was in dem Fall die terminierte Übergabe sein sollte. Also wenn der Termin im Januar ist, aber im Dezember schon die Rechnung bezahlt wird, muss diese mit 19% ausgewiesen sein.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Moritzoe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe einen Life + WP am 3.8 bestellt (laut AB), natürlich mit ZV. Auto ist noch im Trichter, geplanter Liefertermin 29.11. Meiner Meinung nach unmöglich diesen Termin zu halten.
Ich lese hier von Leuten die zwei Monate nach mir bestellt haben und jetzt schon das Auto haben. Ich verstehe es nicht...

Re: ID 3 - Fast Lane -

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
@Moritzoe ja alles seltsam.
Ich habe am 3.9. bestellt und er steht jetzt im Autohaus. Natürlich noch keine Rechnung und Brief vorhanden....
Allerdings kam meine AB erst am 22.10. mit der angeblichen Bestellung vom 06.10.
In myvolkswagen in der API jedoch korrekt mit Datum 03.09.
Meine Meinung:
Den sie wissen nicht was sie tun.........
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
immerhin läuft jetzt in Zwickau die 2. Produktionslinie auf MEB
https://www.electrive.net/2020/11/10/vw ... e-modelle/
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
lansester hat geschrieben:
Stephan_ID hat geschrieben: @the-german Jo, versprochen war das nicht. Aber es wurde schon gesagt, wenn man zeitnah bestellt, erhält man den Wagen in 2020. Aber ich glaube selbst VW war von den zum Teil unmotivierten/uninformierten Händlern überrascht.
Ich sehe mittlerweile diese ganzen Aussagen der Händler (sogar von West-Ost), dass sogar noch Fahrzeuge die im September/Oktober bestellt wurden in 2020 ausgeliefert werden können (mit ZV) als etwas zweifelhaft an. Vor allem weil nie erklärt wird, wie das bitte zu schaffen sein soll.
Auf welcher Basis konnte man sowas ankündigen wenn im Gegensatz dazu die Erfahrung etwas anderes sagt?
Hier liest man ja oft genug, dass derzeit sogar noch Bestellungen aus Juli/August abgearbeitet werden und einige noch immer keinen Auslieferungstermin haben.
So geht es uns auch, Ende Juli einen Tech mit ZV bestellt, AB von Anfang August, Fahrzeug ist produziert, aber wir haben immer noch keinen Auslieferungstermin.
Wenn man dann noch mal 3 Wochen Vorlauf ab Terminvereinbarung rechnet (Abholung in der Autostadt), dann kommen wir jetzt schon auf mind. Anfang Dezember für die Auslieferung.
Über den Händler mag es eine Woche schneller sein (ab Ende Produktion gerechnet), aber viel mehr auch nicht.
Im Gegensatz dazu gibt es hier Leute die haben im September ein "Lagerfahrzeug" bestellt und jetzt schon ausgeliefert bekommen.
Also Chaos pur, anstatt die festen Bestellungen zu priorisieren, produziert man Lagerfahrzeuge und kriegt dafür die Auslieferung sogar schneller hin.
Und das alles ohne jegliche Info/Kommunikation.
Das gefühlte Chaos wäre ja gar kein Problem, wenn man denn mal klar kommunizieren würde, wie man es denn dann bis Ende des Jahres noch schaffen will, die Fahrzeuge auszuliefern.
Wenn es jedenfalls in den kommenden 6 Wochen so weiter läuft wie in den letzten 3 Monaten, dann werden wohl sogar noch einige der im September bestellten Fahrzeuge nicht mehr in 2020 ausgeliefert.
Es wäre doch gar nicht so schwierig die Panik aus der Situation zu nehmen.
Wenn VW einfach kommunizieren würde, dass für alle Bestellungen bis z.B. Ende Oktober der Brutto-Kaufpreis auch bei einer Auslieferung Anfang 2021 gilt, dann wären alle etwas entspannter.
Ob VW es dann bzgl. der Flottenziele doch noch schafft alle auszuliefern oder nicht, ist dann alleine deren internes Problem.
...nichtsdestotrotz, mit "Chaos" oder ohne, bleibt es trotzdem dabei bzw. ich bleibe dabei: egal, wie es am Ende Volkswagen Logistik hinbekommt, getätigte Neubestellungen mit ZV (außer großer Akku) bis zum 31.10.2020 und für Poolfahrzeuge bis zum 30.11.2020 können noch in 2020 auf die Straße gebracht werden.

Schnell produzierbare, evtl. aufgrund von Teileverfügbarkeit, VW ID.3 in einen Pool zu stellen, ist eine gängige Maßnahme und dient eben zur (sehr) schnellen Lieferung für Kundebedarfe.
Dateianhänge
2020-11-10 16_.png
2020-11-10 16_.png (9.35 KiB) 407 mal betrachtet

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Moritzoe hat geschrieben: Habe einen Life + WP am 3.8 bestellt (laut AB), natürlich mit ZV. Auto ist noch im Trichter, geplanter Liefertermin 29.11. Meiner Meinung nach unmöglich diesen Termin zu halten.
Ich lese hier von Leuten die zwei Monate nach mir bestellt haben und jetzt schon das Auto haben. Ich verstehe es nicht...
Ich hatte am 11.8. einen Life + WP + ZV bestellt. Die Auslieferung war am 29.10. (Händler)
Es ist wirklich sehr merkwürdig, daß das bei dir so lange dauert

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 928
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
@West-Ost Wie wird das mit dem Pool intern Kommuniziert? Mein Agent meinte heute am Telefon, von einem Pool für "Fast Lane" Fahrzeuge wisse er nichts, es gab nur so was, wo man 1st Edition abrufen kann. Mich würde ja interessieren, ob meine Konfiguration noch im Pool verfügbar ist und so was umgelenkt werden kann.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Der Handel kennt die Suchmethodik, sie ist simpel und am Verkäuferarbeitsplatz machbar und falls ein Kollege es im Einzelfall nicht weiß, dann muss er sich eben (verdammt noch mal) leider aufschlauen!

Es sind per heute "ausreichend" Autos im Mix vorhanden, ob genau in dieser Wunschkonstellation, wage ich zu bezweifeln

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
"...nichtsdestotrotz, mit "Chaos" oder ohne, bleibt es trotzdem dabei bzw. ich bleibe dabei: egal, wie es am Ende Volkswagen Logistik hinbekommt, getätigte Neubestellungen mit ZV (außer großer Akku) bis zum 31.10.2020 und für Poolfahrzeuge bis zum 30.11.2020 können noch in 2020 auf die Straße gebracht werden.

Schnell produzierbare, evtl. aufgrund von Teileverfügbarkeit, VW ID.3 in einen Pool zu stellen, ist eine gängige Maßnahme und dient eben zur (sehr) schnellen Lieferung für Kundebedarfe."


Das ist doch ne Ansage! Danke West-Ost! Bleibt dann nur zu hoffen, dass mein Händler den ID.3 auch noch in 2020 angemeldet bekommt, wie abgesprochen. ;)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: ID 3 - Fast Lane -

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
In manchen Fällen (sowohl bei Händlerauslieferung als auch Abholung) dauert es ab Produktion nur wenige Tage bis die Übergabe geplant werden kann und manchmal mehrere Wochen.
Ich frage mich immer wieder was die mit all den Fahrzeugen in Zwickau machen wenn sie offensichtlich nach der Montage noch 2 Wochen dort irgendwo rum stehen. Könnte ich ja verstehen, wenn man z.B. beschlossen hätte, dass alle Fahrzeuge die ab KW45 produziert wurden schon das große SW Update bekommen weil es ja jetzt eh intern verfügbar sein muss. Das dauert dann logistisch natürlich ein paar Tage.
Da kommen jeden Tag 500-600 Stück aus der Fabrik, die müssen ja irgendwo hin.
Es scheint jedenfalls, als gäbe es einen gigantischen Auslieferungs-Rückstau, ob das nun an internen Prozessen oder einfach an der Transport-Logistik liegt kann man irgendwie nicht erkennen.
Vielleicht hat man auch bei den Ausliefer-Prozessen (zu) vieles neu aufgesetzt für die MEB Modelle.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile