ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Hm, schwer zu sagen. Bei mir scheint die ZV noch rechtzeitig weitergereicht worden zu sein. orderDate einen Tag früher, als bei dir. deliveryDate noch in 2020, siehe Signatur. Letztendlich muss man Geduld haben und abwarten... ;)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ brainos, bei mir hat es mit ZV ziemlich genau 2,5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gedauert. Wenn du die ZV jetzt nachreichst, könnte es also vielleicht ganz knapp noch klappen. Probiere es .... ich drücke dir die Daumen, daß der ID.3 dann bei dir unter dem Weihnachtsbaum liegt :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Geduld ist da bei mir gerade keine mehr vorhanden. Hängt ja viel Geld dran, wenn das dieses Jahr nicht mehr klappt. Dann bleibt das Versäumnis bei mir hängen.....
Und nen Mietwagen für Weihnachten brauch ich dann auch wieder.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Auch wenn es 2020 nichts mehr wird, ist das doch nicht sooo schlimm. Mein Verkäufer hat mir beim Verkaufsgespräch das 1. Quartal 2021 in Aussicht gestellt, dann etwas später doch Ende Januar 2021. War also auf 2021 eingestellt. erst seit dem ich hier im Forum bin, habe ich von der ZV und der Möglichkeit erfahren, wie man in den Produktionsstatus einsehen kann. Wenn das alles nicht gewesen wäre, hätte ich mich mit Januar 2021 abgefunden. Die Einsicht in den Produktionsstatus weckt Begehrlichkeiten, die man sonst nicht gehabt hätte! Also trotz allem: Geduld ist angesagt! Mehr als die ZV nachreichen, kann man eh nicht! ;)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: ID 3 - Fast Lane -

brainos
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Finde ich gut, dass du da so entspannt bleiben kannst. Ich habe selbst bisher auf ein eigenes Auto verzichtet, doch der persönliche Bedarf ist bei mir enorm gestiegen. Die gesenkte MWST hat da noch mal den letzten Anreiz gegeben sich jetzt für ein Auto zu entscheiden. Verkäufer war auch optimistisch, dass das noch dieses Jahr klappt, als ich im September dort war. Finde die ca. 1000€ Unterschied schon erheblich. Dazu halt noch, dass mich weitere Mietwagen unnötig Geld kosten.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
@brainos ich fühle mit dir. Hab jedoch schon im Juli bestellt und mein Händler kann leider nichts außer leeren Versprechungen. Nach einer kurzen Motivationsphase kommt in der letzten Zeit gar nichts mehr. Er hatte auch die ZV vergessen, obwohl ich ihm gesagt habe wie wichtig die ist. Bis Ende November habe ich noch ein Auto, danach wird es spannend. Einen Leihwagen werde ich nicht bezahlen. Ob mir das Autohaus entgegen kommt, ist die andere Geschichte.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
brainos hat geschrieben: Finde ich gut, dass du da so entspannt bleiben kannst. Ich habe selbst bisher auf ein eigenes Auto verzichtet, doch der persönliche Bedarf ist bei mir enorm gestiegen. Die gesenkte MWST hat da noch mal den letzten Anreiz gegeben sich jetzt für ein Auto zu entscheiden. Verkäufer war auch optimistisch, dass das noch dieses Jahr klappt, als ich im September dort war. Finde die ca. 1000€ Unterschied schon erheblich. Dazu halt noch, dass mich weitere Mietwagen unnötig Geld kosten.
Ja, ich kann dich im Prinzip schon verstehen! Für mich waren die 6000€ vom Staat für den Kauf (Leasing) entscheidend. 16% MWST sind ja ganz nett, aber ne Garantie für die Auslieferung in 2020 gibt es eben nicht! Ausserdem gehören wir zu den finanziell Privilegierten, wenn wir uns so ein Auto neu leisten können! :!:
1000€ mehr oder weniger kann man bei der Konfiguration des ID3 leicht einspaaren, wenn es sonst zu knapp wird. Es bleibt doch nichts anderes übrig, als die Sache etwas entspannter anzugehen, zumal wir ja, wie schon gesagt, bis auf die ZV keinen Einfluss auf das Datum der Auslieferung haben.
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
brainos hat geschrieben: Finde ich gut, dass du da so entspannt bleiben kannst. Ich habe selbst bisher auf ein eigenes Auto verzichtet, doch der persönliche Bedarf ist bei mir enorm gestiegen. Die gesenkte MWST hat da noch mal den letzten Anreiz gegeben sich jetzt für ein Auto zu entscheiden. Verkäufer war auch optimistisch, dass das noch dieses Jahr klappt, als ich im September dort war. Finde die ca. 1000€ Unterschied schon erheblich. Dazu halt noch, dass mich weitere Mietwagen unnötig Geld kosten.
Wenn die Senkung der MwSt für dich den letzten Anreiz gegeben hat, dich für den ID.3 zu entscheiden, hast du dir mit der Bestellung aber echt viel Zeit gelassen. Die Absenkung der MwSt gilt seit 1.7. :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
brainos hat geschrieben: Jetzt hat es mich auch erwischt. Dank den Hinweisen hier, hatte ich letzte Woche bei Agent noch Mal nach der Zusatzvereinbarung gefragt welche ich ja unterschrieben hatte. Er meinte nur, dass das alles gemacht hatte und das noch Mal prüft. Hat sich dann wieder mehrere Tage nicht gemeldet, worauf ich wie hier empfohlen direkt bei Kundenservice nachgefragt hab. Und siehe da, heute Mittag kam da endlich die Antwort, dass keine ZV vorliegt... Meinen Agent angerufen und darüber informiert, er will jetzt nochmal nachforschen...
Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass ich mein Auto noch dieses Jahr bekomme, wenn jetzt erst die ZV nachgereicht wird?
Bei mir wurde letzte Woche Di festgestellt das keine ZV bei VW im System vorhanden ist. Habe den die ZV als scan geschickt und der Händler hat es versucht händisch nachzutragen. Das Auto ist jetzt schon fast ein Monat auf CP8. Heute kam die Antwort der Kundenbetreuung, dass die ZV nachgepflegt ist und voraussichtlich Ende November geliefert wird. Es könnte also auch bei dir noch klappen.
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID 3 - Fast Lane -

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Die Einsicht in den Produktionsstatus weckt Begehrlichkeiten, die man sonst nicht gehabt hätte!
Dem kann ich nur zustimmen. Alleine die Tatsache, dass das Auto jetzt seit knapp 4 Wochen auf CP19 steht ohne, dass es weitergeht finde ich frustrierend, und lässt mich vermuten, dass das dort angegebene Datum mit 04.12. nicht gehalten werden kann.
Natürlich wollen wir das Auto alle möglichst schnell haben und auch somit die Mwst. einsparen. Allerdings muss man ja fairerweise sagen, dass es einem nicht versprochen wurde.
Ich sehe es mittlerweile so: Wenn das Auto nicht mehr kommt gleiche ich die Mwst. (gedanklich) mit der Ersparnis der 900€-Förderung der Wallbox aus (die bei der Autokaufplanung noch nicht veröffentlicht war).
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile