ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Capn Dirk
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Capn Dirk hat geschrieben: Bei mir wurde der ID.3 Tech letzten Dienstag angeliefert, Donnerstag kam die Rechnung. Fahrzeugpapiere noch nicht da - ich hoffe, dass ich sie diese Woche erhalte, weil ich Dienstag nächste Woche den Zulassungstermin habe und den Wagen dann am Freitag abholen möchte.
Aktuelle Daten: 29.7. bestellt. 25.9. Übergabe in Produktion. 8.10. Fabrik verlassen. 20.10. Ankunft beim Händler. 22.10. Rechnung erhalten (über Händler). 27.10. Fahrzeugbrief beim Händler. Und hoffentlich: 3.11. Zulassung. 7.11. Übernahme.
Bild
Dateianhänge
D21ACB03-1287-4D61-8B69-381B523513FD.jpeg
Seit 6.11.2020 Besitzer eines ID.3 Tech mit WP
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Zu erst einmal freue ich mich für jeden der seinen ID.3 schon hat und bei denen wo es reibungslos funktioniert hat.

Allerdings gehöre ich gerade zu denen die Pech hatten... bestellt direkt am ersten Tag...bis jetzt lief auch alles relativ gut (wenig Kommunikation halt), aber nun ist etwas passiert das mich richtig frustriert hat.

Produziert ist das Auto seit 3 Wochen (seitdem habe ich auch eine FIN) und seit über einem Monat sagt mein Agent mir als Lieferung den 23.10 an (Davor war es etwas um den 05.11). Soweit alles top. Nun kam aber der Tag und nichts ist passiert. Gestern also direkt angerufen. Agent im Urlaub also der Urlaubsvertretung die Situation geschildert... der hat sich informiert und mich heute zurückgerufen...

Auto ist produziert, seit etwas mehr als 3 Wochen...und nun steht es am VW Werk und wartet darauf vom Händler abgerufen zu werden.... das hat die Urlaunsvertretung nun gemacht... Laut seinen Angaben soll es nun bis zur Übergabe ca. 10-14Werktage dauern...

Meine Laune ist verständlicherweise...ehm...weg... und ich frage mich nun wo der 23.10 als Datum her kam und Ärger mich das ich da nicht mehr Hinterher war...

Also bedeutet, Geduld haben....musste mir das mal kurz von der Seele runterschreiben, denn selbstverständlich hab ich mich auf das Datum "eingestellt"... klar mit verzug hab ich gerechnet...aber sowas...naja
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Scootaloo: So etwas kann einem die ganze Vorfreude auf das neue Fahrzeug schon beträchtlich trüben! Offensichtlich knirscht es erheblich bei der Schulung der Agentur-Mitarbeiter. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Beim Kaufgespräch war deutlich zu spüren, dass der Verkäufer (ich bleibe bei den alten Begriffen) von den Elektrofahrzeugen nicht sehr begeistert ist. Da meine Konfiguration bereits vollständig - nach eigener Recherche - stand, musste er das nur ins System bringen. Mit etwas small-talk wäre das in 45 Minuten geschafft. Hat aber über 2 Stunden gebraucht, weil er zwischenzeitlich an verschieden Stufen aus dem System gefallen ist und immer wieder Kollegen anrufen musste. Auch auf die AB musste ich mehrfach hinweisen.
Inzwischen ist das Auto bereits vom Band gelaufen (fastlane Max), soll aber auf meinen Wunsch erst lt. Vertrag im März 2021 ausgeliefert werden. FIN ist natürlich schon das und in myVolkswagen schon aufgeführt. Ich hoffe, bis März hat sich das neue Verfahren dann besser eingespielt.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ aclass, darf ich fragen, warum du dann schon so früh bestellt hast? Jetzt steht das Auto ca 4 Monate rum

Re: ID 3 - Fast Lane -

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin,
so erster Beitrag.

Ich habe mir am 02.10. beim Agenten einen Business aus dem Fahrzeugpool bestellt. Am 07.10. wurde die Bestellung durch die Dispo bei VW ausgelöst. Paar Tage später hatte ich die Auftragsbestätigung von VW bekommen. Das Auto soll angeblich seit 20.10. beim Zählpunkt 8 sein. Seitdem bisher nichts. Agent meinte bei Bestellung Lieferung innerhalb von 4 Wochen theoretisch möglich da Pool- bzw. Lagerfahrzeug.

Durch die Infos im Forum bin ich auf die Zusatzvereinbarung gestoßen. Gestern beim Agenten nachgehakt da ich nichts unterschrieben habe. Er meinte das wäre in der Bestellung bereits mit drin und für mich angehakt.

In der Auftragsbestätigung steht nur "Fast Lane" mit drin. Im VW Portal habe ich per Kommissionier-Nr. hinzugefügt, hier steht in der Ausstattung "Fast Track" mit drin. Warte jetzt noch auf eine Info der Kundenbetreuung ob das nun mit ZV ist oder nicht. Eine FIN habe ich noch nicht.

Bin gespannt...

Bei dem was man hier so liest kann das alles ja noch deutlich in die Länge gezogen werden.
ID.3 Business | 11/2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
...wird schon (hoffentlich) so sein, dass er es eingetragen hat. Trotzdem: die unterzeichnete Zusatzvereinbarung ist am Ende notwendig!

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
BigD-electric hat geschrieben: Moin,
so erster Beitrag.

Ich habe mir am 02.10. beim Agenten einen Business aus dem Fahrzeugpool bestellt. Am 07.10. wurde die Bestellung durch die Dispo bei VW ausgelöst. Paar Tage später hatte ich die Auftragsbestätigung von VW bekommen. Das Auto soll angeblich seit 20.10. beim Zählpunkt 8 sein. Seitdem bisher nichts. Agent meinte bei Bestellung Lieferung innerhalb von 4 Wochen theoretisch möglich da Pool- bzw. Lagerfahrzeug.

Durch die Infos im Forum bin ich auf die Zusatzvereinbarung gestoßen. Gestern beim Agenten nachgehakt da ich nichts unterschrieben habe. Er meinte das wäre in der Bestellung bereits mit drin und für mich angehakt.

In der Auftragsbestätigung steht nur "Fast Lane" mit drin. Im VW Portal habe ich per Kommissionier-Nr. hinzugefügt, hier steht in der Ausstattung "Fast Track" mit drin. Warte jetzt noch auf eine Info der Kundenbetreuung ob das nun mit ZV ist oder nicht. Eine FIN habe ich noch nicht.

Bin gespannt...

Bei dem was man hier so liest kann das alles ja noch deutlich in die Länge gezogen werden.
Du kannst die ZV auch noch nachträglich unterschreiben, habe ich auch so gemacht. Bei mir hat der Händler sogar auch erst nachträglich das Häkchen gesetzt - und es hat funktioniert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Ichimoku :Ich hatte keine Zusatzvereinbarung unterschrieben und dachte, mit dem angegebenen Liefertermin 03/2021 im Vertrag wird der Wagen auch erst Anfang 2021 produziert. Offenbar ist der Auftrags-Stau nicht so groß, daher wurde die Produktion (zumal fastlane) schon im Oktober abgearbeitet. Das ist aber kein Punkt, der mich besonders stört, die Hardware dürfte sich bis Januar 2021 nicht besonders ändern. Und die Software ist dann natürlich aktualisiert. Und wenn es jetzt durch Corona wieder zu Produktionseinschränkungen kommt, weiß ich, dass mein Wagen zumindest schon fertig ist.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@ West-Ost / Ichimoku Genau, der Agent meinte ich müsse das dann nochmal machen, wäre aber nicht dringend da es in der Bestellung schon angehakt wäre.
ID.3 Business | 11/2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Meiner steht ja seit 23.10. beim Agenten in der TG.
Gerade hat er mir geschrieben, dass er die zulassungspapiere lt. VW erst am 03.11. bei Ihm eintreffen.
Bekomme ihn also erst am 04.11. nachmittags.
Das sollte VW doch endlich auf die reihe bekommen, dass wenn das fahrzeug das werk verlässt auch der Brief versandt wird.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile