ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Nein, aber man kann ja mal fragen 8-)
Zumal ich ja auch nicht möchte das sich hier jemand zu weit aus dem Fenster lehnt.
Ich kann bis zum 20.07. warten, habe aber bei meinem VW-Händler ein bisschen den Eindruck, er weiß recht wenig.
Warum auch immer. Heute hat er zu mir gesagt "Toll die Kunden wissen wieder mehr als wir Händler".
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich kaufe auf keine fall die relativ teuren VW-winterräder.
Auf die serienmäßigen stahlfelgen lasse ich im reifenhandel WR ummontirert.
Für die SR kaufe ich mir aus günstigerer quelle (z.b. bei einem ausflug nach Bozen) 18er alus nach meinem geschmack.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Meinst Du, die würden lange verborgen bleiben, falls bekannt? 20.07.
Vermutlich nicht, aber wie UdoZOE schon sagte, fragen kostet nichts ;) Ich würde halt gerne den Aufriss vermeiden, den 1st Max diese Woche noch mit Finanzierung bestellen zu müssen, anstatt bar zu zahlen. Nur um dann nächste Woche festzustellen, dass ich mit der Tech-Linie preislich doch merklich günstiger fahre (ich weiß, weniger Ausstattung, aber es fehlt nichts, was ich zwingend brauche). Geht natürlich, ist aber dann mit Widerruf der Finanzierung und neuem Vertrag aufwendiger für mich und meinen Händler.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
hu.ms hat geschrieben: ....
Auf die serienmäßigen stahlfelgen lasse ich im reifenhandel WR ummontirert.
Für die SR kaufe ich mir aus günstigerer quelle (z.b. bei einem ausflug nach Bozen) 18er alus nach meinem geschmack.
Wird Zeit für einen Felgenthread :)

Re: ID 3 - Fast Lane -

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wenn Teslafanboys die ID3 Freds lesen, die lachen sich kaputt!
Die bestellen ihr 4 rädriges Model 3 Smartphone (mit wenig Service) online,
zahlen ohne zu zögern 2000,-- für die schöne rote Farbe,
6300,-- für den AP (der ja mit künftigen hard- und software seitigen Updates besser und besser wird :lol: )
akzeptieren, dass bei nasser Heckscheibe beim Öffnen das Wasser in den Kofferaum läuft
aufgrund der geringen Bodenfreiheit das Fahrzeug auch mal aufsetzen kann
stecken noch weiteres Geld in Geräuschdämmung, evtl. Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und Abdichtung von Hohlräumen in der Karosserie (falls es nach 1-2 Jahren mal müffelt)
...
und hier gibt es Bedenkenträger wegen Haltbarkeit einer aufgeklebten Folie, unterstellen VW Unregelmäßigkeiten bei der Bepreisung, diskutieren über die Klimafreundlichkeit von Kühlmitteln etc.
Zum Glück bin ich kein VW Händler - beim Mitlesen hätte ich längst den Computer aus dem Fenster geschmissen :lol:
Ioniq 5 P45

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Die Folierung an der C-Säule, glaubt ihr, dass die länger als 5 Jahre hält ? Die Klebefolien die ich kenne, geben dann ihren Geist auf und dann müsste man den Rest mühevoll runter holen. Bin ich da zu pessimistisch ?
Warum sollte Sie nicht halten? Beim meinem Yaris Hybrid habe ich auch eine Folie zur Verkleidung der C-Säule. Die hält jetzt seit 7 Jahren ohne Probleme.

Loewuppel hat geschrieben:
coronav hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Ja. Sind halt geklebt...viel Spaß dabei :?
Bislang wurde ausgesagt, dass diese Punkte (die auf der IAA abziehbar waren) noch durch eine Lackschicht geschützt werden?
Das 1st Booklet zu diesem Thema im Kleingedruckten:
"Die in diesem Prospekt aufgeführten Dekorfolien können, insbesondere bei direkter Sonnen-einstrahlung, nach ein bis drei Jahren oder in sehr heißen Klimazonen bereits innerhalb eines Jahres Gebrauchs- und Alterungsspuren aufweisen. Verbleibt die Dekorfolie längere Zeit auf dem Fahrzeug, können sich optische Unterschiede zwischen dem durch die Dekor-folie abgedeckten Bereich der Lackierung und dem nicht durch Folie geschützten Bereich ergeben."

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
VSC hat geschrieben: ...
und hier gibt es Bedenkenträger wegen Haltbarkeit einer aufgeklebten Folie, unterstellen VW Unregelmäßigkeiten bei der Bepreisung, diskutieren über die Klimafreundlichkeit von Kühlmitteln etc.
Zum Glück bin ich kein VW Händler - beim Mitlesen hätte ich längst den Computer aus dem Fenster geschmissen :lol:
Deinen Beitrag find ich ziemlich besch...
Was ist schlimm daran hier die Frage zu stellen, wie die Community die Haltbarkeit einschätzt ?
Ich wollte einfach die Einschätzung und Erfahrung hören, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Option nehme oder nicht.
Willkommen auf meiner Ignore-Liste

Re: ID 3 - Fast Lane -

aac
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
möchte mich in meinem ersten Beitrag auch bedanken für alle Infos die man hier erhält. Auch der Diskussionsstil ist hier bemerkenswert gut!
Aufgrund der ganzen Infos in diesem Forum bin ich auch drauf und dran einen FastLane ID.3 zu bestellen - ev. die Family Variante.
Dazu hat mir mein Händler noch ein paar Infos geschickt und zumindest eine klärt noch eine offene Frage meinerseits.
Die Family Variante (vermutlich aber alle ab Style) hat das Interieur Style Paket inklusive, d.h. den Stoffbezug "Flow" (das ist doch auch unter ArtVelour bekannt?) und laut der dänischen Liste müsste dann auch die asymmetrische Umklappung mit Durchlademöglichkeit (in der Mitte) dabei sein. Das Kürzel XF ist das schwarze Lenkrad mit Dusty Grey Dark Dashboard, XV das weiße Lenkrad mit Dusty Grey Dashboard und XZ das weiße Lenkrad mit Safran-Orange Dashboard.
Zum Thema "ebener Ladeboden" (nur via Komfort "Plus") bin ich immer noch auf der Suche nach belastbaren Infos - ich hörte allerdings Aussagen, dass es nicht nachrüstbar sei (wegen fest eingebauter Führungsschienen?).

Gruß,
Harald
VW ID.3 Style, Zulassung 10/2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

Naheris
read
GenXRoad hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstehe ist ACC abstand halten und geschwindigkeit drossen.

Das Dynamic Cruise Control ist meinem verständniss nach auch das runterbremsen auf 100 wenn ein 100er schild erkannt wurde und du vorher 130 gefahren bist


Sofern es falsch übersetzt worden ist
DCC ist das Fahrwerk. Das sieht man schon an dem Paket: Sportpaket Plus. Im normalen Paket ist das Sportfahrwerk. Alle anderen Plus-Pakete erweitern immer nur das vorherige Paket. Das Sportpaket Plus übernimmt aber nicht das kleinere Paket - wie alle Anderen - sondern nur die Progressivlenkung. Somit ist das DCC klar der Ersatz für das Sportfahrwerk.

VAG nennt ihre Abstandsregeltempomaten immer ACC. Das verbessere System nennt sich Travel Assist - und das bremmst auf bekannte oder erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen runter.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Naheris, ich hab nur nach dcc gesucht bzw die BWM begrifflichkeit dazu, mein ACC kann halt nicht auf Kennzeichen reagieren meiner poltert halt mit 130 weiter wenn nix vor mir ist
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile