ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@id3family Scheint bei mir ähnlich zu sein , deliveryData 2020-10-10 und der Händler was bisher von nix. Fragt sich wie lange die Autos dann bei der Spedition rumstehen, bis die endlich mal ne Tour zusammen haben. Kann ja irgendwie nicht sein, das sich das durch sowas noch 1-2 Wochen verzögert ?
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Hmm. Wenn ich mir die Autotransporter vor Autohäusern so ansehe, wird da meist nicht nur ein Auto zu einem Autohaus gebracht, sondern gleich mehrere. Habe bisher keine halbvollen Autotransporter vor einem Autohaus wieder wegfahren sehen.

Ich vermute, dass es sich sonst auch nicht lohnt einen Händler anzufahren bzw., dass bei einem einzelnen Auto die Kosten zu hoch sind.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es ein oder auch zwei Wochen dauert bis genügend Autos für den Händler zusammen sind.
Zuletzt geändert von gohz am Mi 14. Okt 2020, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Markus23 hat geschrieben: Kann ja irgendwie nicht sein, das sich das durch sowas noch 1-2 Wochen verzögert ?
1-2 Wochen wären Gold gewesen. ;)

"commissionNumber": "185 AAxxxxxxxx",
"vin": "WVWZZZE1ZLP0xxxxx",
"deliveryDate": "2020-09-07",
"orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
"name": "Dreckskarre",
"brand": "Volkswagen",
"modelCode": "E113MJ",
"modelYear": "2020",
"orderDate": "2020-06-24T09:42:29.000Z",
"checkpointNumber": "2",
"detailStatus": "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

Stand heute ist das Auto immer noch bei Spedition.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Und was will Dein Händler jetzt machen? Oder wartet er darauf, dass noch ein paar weitere Kundenautos geliefert werden, damit es sich für die Spedition lohnt loszufahren?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hier werde auch wieder Daten von 1ST und Fastlane durcheinander geworfen. Wir reden ja von Fastlane und einem Halbwegs geordnetem Ablauf. Das bei den Wald und Wiesen 1ST einiges schiefgeht ist ja bekannt. Da scheinbar andere Ablauf.
Zuletzt geändert von ALX3K am Mi 14. Okt 2020, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Und was will Dein Händler jetzt machen? Oder wartet er darauf, dass noch ein paar weitere Kundenautos geliefert werden, damit es sich für die Spedition lohnt loszufahren?
Da wird's für mich eben undurchsichtig. Ist halt ein eher kleiner Händler - und ich weiß nicht, wie groß der LKW der Spedition ist - und auf wieviele Autos die dann wartet. Allerdings gibt es ja nicht nur diesen VW/Audi/Seat/Skoda-Händler in der Stadt, also könnte die Spedition schon eine Tour über alle machen.

Aber: Ich weiß ja nicht, wie und von wem die Spedition letztlich beauftragt wird. Bei dem Agenturmodell werden ja die Überführungskosten auch an VW bezahlt und nicht vom Händler separat berechnet ...

Also habe ich wiederholt bei der VW-Kundenbetreuung gemeckert und der Händler - laut seiner Aussage - der Spedition ins Gebetsbuch diktiert, umgehend zu liefern.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ALX3K hat geschrieben: Hier werde auch wieder Daten von 1ST und Fastlane durcheinander geworfen. Wir reden ja von Fastlane und einem Halbwegs geordnetem Ablauf. Das bei den Wald und wiesen !ST einiges schiefgeht ist ja bekannt. Da scheinbar andere Ablauf.
Für VW ist 1ST und Fastlane ab "deliveryDate" m.E. exakt dasselbe. Übergabe an Spedition, fertig. So ist ja dann auch die Ansage der Kundenbetreuung: "Wir haben keinen Einfluß mehr, wenden Sie sich an Ihren Händler".

Anders wären mMn. nur Abholungen in WOB oder GMD.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Nur bei den Fastlanern funtkionierts und bei 1ST nicht so gut....
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Wenn das stimmt, könnte es natürlich bedeuten, dass der 1st irgendwo noch herumsteht, um geflasht oder aufbereitet zu werden. Und nicht bei der Spedition.

Bei den Fastlanes vermutlich nicht erforderlich, weil die schon eine neuere Firmware in der Fabrik oder vom Zulieferer bekommen haben.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Wenn das stimmt, könnte es natürlich bedeuten, dass der 1st irgendwo noch herumsteht, um geflasht oder aufbereitet zu werden. Und nicht bei der Spedition.
Mein Händler hat aber mit der Spedition telefoniert - und da stünde er.
gohz hat geschrieben: Bei den Fastlanes vermutlich nicht erforderlich, weil die schon eine neuere Firmware in der Fabrik oder vom Zulieferer bekommen haben.
Leider hat man das API erst so spät entdeckt, mich hätte schon interessiert, was da als "deliveryDate" und "Status" vor dem 07.09. gestanden haben, vielleicht hätte man da erkennen können, wann geflasht wurde.

Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass die Aussage "deliveryDate" und "ARRIVED_AT_DEALERSHIP" eben nicht bedeutet, dass das Auto beim Händler steht. Das gilt definitiv auch für FastLanes.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile