ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
The.Madness hat geschrieben: Schmerzt wenigstens ein wenig darüber hinweg wenig oder schlechte Infos vom Agenten zu bekommen.
Der tolle Wagen schmerzt hinweg über das unmögliche Verhalten der Händler?

Na, das war ein schöner Freud'scher. :)
Oh Gott :-D Wer findet darf behalten :-D
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Nachdem ich meinen :-) gestern ausführlich über den aktuellen Status meines IDs informiert habe (der steht bei der Spedition), war ich heute dort und wir haben die Papiere für die Anmeldung + Zoll fertig gemacht. Er hat mich schon vorgewarnt, daß die meisten Werkstattmitarbeiter in Kurzarbeit sind und alle anderen mit Reifenwechsel beschäftigt sind, so daß die Endabnahme sich verzögern könnte.
Ich hoffe jetzt mal, daß ich trotzdem bis Ende nächster Woche das Auto hier habe.

Re: ID 3 - Fast Lane -

dedario
read
West-Ost hat geschrieben:
Garalor hat geschrieben: kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen was 2 Zonen Klima genau bedeutet?
Ich hab darunter für mich bisher abgespeichert: Fahrer und Beifahrer können die Temp unterschiedlich einstellen. Mehr nicht.
wenn das alles wäre, mach ich mir nämlich keine weiteren Gedanken darum.
Wenn damit auch die "smart climate" oder ähnliches wegfallen, fände ich das schon wieder doof.
Ohne 2-Zonen Climatronic auch keine "Smart Climatic"-Funktion sowie keine "Sprachbedienung" der Climatronic...FOD (Function on demand) geplanter Einsatz derzeit ab KW 25/2021
Geht das Vorklimatisieren dann ohne 2Z-Klima auch nicht?
Interessanterweise hat @in.willofs von seinem FL Business mit nur 1Z-Klima sowas berichtet - obwohl er angeblich trotzdem Fahrer-/Beifahrerseite getrennt klimatisieren kann.
viewtopic.php?p=1386740#p1386740

Re: ID 3 - Fast Lane -

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Garalor hat geschrieben: kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen was 2 Zonen Klima genau bedeutet?
Ich hab darunter für mich bisher abgespeichert: Fahrer und Beifahrer können die Temp unterschiedlich einstellen. Mehr nicht.
wenn das alles wäre, mach ich mir nämlich keine weiteren Gedanken darum.
Wenn damit auch die "smart climate" oder ähnliches wegfallen, fände ich das schon wieder doof.
Ohne 2-Zonen Climatronic auch keine "Smart Climatic"-Funktion sowie keine "Sprachbedienung" der Climatronic...FOD (Function on demand) geplanter Einsatz derzeit ab KW 25/2021
danke für die Antwort.
Dann wird daher auch sämtliche Klima Features nicht funktionieren, wie Uhrzeit Vorklimatisieren, oder per App, oder beim Öffnen des Autos usw.? Könntest du das noch mal bestätigen? Dann sollte das evtl. in den Pinned thread mit aufgenommen werden. Das ist vielen sicher nicht klar. (ist auch wieder typisch schlecht kommuniziert von VW)

das schon doof, so ein Tech Feature in einer Tech Variante nicht zu haben. Das werde ich sehr wahrscheinlich nachbuchen sobald das geht.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
dedario hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Garalor hat geschrieben: kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen was 2 Zonen Klima genau bedeutet?
Ich hab darunter für mich bisher abgespeichert: Fahrer und Beifahrer können die Temp unterschiedlich einstellen. Mehr nicht.
wenn das alles wäre, mach ich mir nämlich keine weiteren Gedanken darum.
Wenn damit auch die "smart climate" oder ähnliches wegfallen, fände ich das schon wieder doof.
Ohne 2-Zonen Climatronic auch keine "Smart Climatic"-Funktion sowie keine "Sprachbedienung" der Climatronic...FOD (Function on demand) geplanter Einsatz derzeit ab KW 25/2021
Geht das Vorklimatisieren dann ohne 2Z-Klima auch nicht?
Interessanterweise hat @in.willofs von seinem FL Business mit nur 1Z-Klima sowas berichtet - obwohl er angeblich trotzdem Fahrer-/Beifahrerseite getrennt klimatisieren kann.
viewtopic.php?p=1386740#p1386740
Doch, das Vorklimatisieren ist hiervon nicht betroffen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Aus heutiger Sicht nur einmalig möglich, Funktion verbleibt beim Fahrzeug...
Bei Audi macht man Werbung mit: "Flexible Laufzeiten für individuelle Bedürfnisse" - sonst macht es beim Leasing ja gar keinen Sinn.
Bei Audi gibt es zur Zeit folgende Zeiträume
- 1 Testmonat
- 6 Monate
- 1 Jahr
- 3 Jahre
- Lifetime
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... emand.html
Grüße Markus

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Weiß ich, ist beim VW ID.3 aber Stand heute so nicht geplant.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Nicht die LIEFERUNG sondern die PRODUKTION der fastlane sollte in der KW40 beginnen.
Dazwischen liegen meist um die 2 wochen.
Einfach cool bleiben und beim agenten fragen, ob sich die daten für produktion und auslieferung im von ihm einsehbaren edv-system geändert haben. Das sind die einzigen verfügbaren infos.
Alles spekulation. ;)
Wie es aussieht lagen wir alle falsch was die Produktionswoche anging. Meiner scheint laut Typenschild bereits KW37 Tag 2 gebaut worden zu sein. Ich vermute das auch andere früher gebaut wurden aber die Fin erst später in myvolkswagen bei allen aufgetaucht ist.
Vielleicht daher auch da das Chaos mit der frechen Nadine?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Meiner ist lauf NADIN am 26.09.(also KW39) Ausgang Fabrik gewesen. Er steht ja auch schon fast ne Woche in der Autostadt....
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mein ID.3 wurde KW 36/3 gebaut und am 4.9 ist er durchs qualli check gelaufen gewesen...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile