ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Wieso irritiert Dich das, wenn die Zulassungsbehörde es nun mal fordert? Natürlich muss ein SEPA für den Zoll erfolgen, auch wenn erst einmal Steuerfreiheit vorherrscht.
Bei mir hat die Dame an der Zulassungsstelle gesagt: "Ach das, das hätt's nicht gebraucht. Sie zahlen ja die nächsten 10 Jahre keine Steuern". Sie wisse gar nicht wie der Zoll das in 10 Jahren machen soll wenn die Bankverbindung dann nicht mehr aktuell sein sollte ... :lol:

Nur, zurückbekommen habe ich den Zettel auch nicht. ;)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Der Kunde ist König .... BIS er unterschrieben hat. Aber wie man hier auch lesen kann, gibt es zum Glück auch einige Ausnahmen.
Das Angebot von West - Ost hatte ich im Sommer leider zu spät gelesen.

Markus23 hat geschrieben:
Ichimoku hat geschrieben: Eine etwas pampige Mail vom Händler, nachdem ich ihn heute mit meinem Anruf belästigt habe: Auto ist unterwegs von der Spedition zu ihm.
@Ichimoku Kann es sein, dass irgendwie fast alle VW-Händler so drauf sind? Sobald Bestellung erfolgt, ist der Kunde nur „lästig“. Kommt mir bei meinem auch so vor, dass man als Kunde nur gaaaanz vorsichtig mal nachfragen darf.

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
coronav hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Wieso irritiert Dich das, wenn die Zulassungsbehörde es nun mal fordert? Natürlich muss ein SEPA für den Zoll erfolgen, auch wenn erst einmal Steuerfreiheit vorherrscht.
Bei mir hat die Dame an der Zulassungsstelle gesagt: "Ach das, das hätt's nicht gebraucht. Sie zahlen ja die nächsten 10 Jahre keine Steuern". Sie wisse gar nicht wie der Zoll das in 10 Jahren machen soll wenn die Bankverbindung dann nicht mehr aktuell sein sollte ... :lol:

Nur, zurückbekommen habe ich den Zettel auch nicht. ;)
Wie du dich zu verhalten hast steht dann im Brief vom Zollamt ;)

Da steht Telefonnummer/Faxnummer/E-Mail/Post Anschrift wo du deine änderung der Bankverbindung mitteilen musst. Es steht auch drin das von X-Y keine Steuern erhobem werden und ab Y dann 68€/Jahr
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
78,- / Jahr Stand heute ..... mal gucken wie sich das bis 2030 entwickelt :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Ichimoku, habs korrigiert sind 68€ ;)

Hab rein geschaut in den Brief vom Hauptzollqmt 😂

Was aber krass ist der ID.3 kostet mal eiskalt 40€/Jahr mehr wie mein Passat GTE
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Also in meinem Fall lag der Fehler wohl beim AH. Er hat jetzt alle Unterlagen nochmal zu VW geschickt. Keine Ahnung ob es jetzt richtig ist oder nicht. Habe auch keine Lust noch mehr Zeit und Energie in eine normalerweise einfache Bestellung zu stecken. Ich verstehe auch nicht warum man als Vertriebler im eigenen Interesse nicht selbstständig hinter her ist, ein "neues" Vertriebssystem zu verstehen. So schafft man sich doch selbst ab. Ich denke aber auch wenn das mit den ZVen zu ende ist, werden auch die Probleme ein wenig aufhören.

Re: ID 3 - Fast Lane -

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hallo zusammen. Sorry, falls das schon beantwortet wurde, konnte mir nicht alles durchlesen.

Ich interessiere mich für den ID.3 Tech und mir ist im Unterschied zum Max der fehlender Hinweis auf die 2-Zonen-Klima aufgefallen. Gibt es das Auto _wirklich_ mit einer 1-Zonen-Klima? Ich dachte die Schaltflächen für den Beifahrer sind fest verbaut und immer vorhanden? Oder ist es einfach ein Fehler im Konfigurator?

Es wäre schon äußerst ärgerlich deshalb auf den Max gehen zu müssen, da ich die sonstige Zusatzausstattung nicht brauche. Hat vielleicht schon jemand den Tech?

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob man irgendwann die Pakete komplett frei wählen kann?

Danke

Re: ID 3 - Fast Lane -

SimonF
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Zwei Zonen Klima lässt sich angeblich per in-car Shop nachkaufen. Es ist wohl immer vorhanden und wird nur deaktiviert

Re: ID 3 - Fast Lane -

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen was 2 Zonen Klima genau bedeutet?
Ich hab darunter für mich bisher abgespeichert: Fahrer und Beifahrer können die Temp unterschiedlich einstellen. Mehr nicht.
wenn das alles wäre, mach ich mir nämlich keine weiteren Gedanken darum.
Wenn damit auch die "smart climate" oder ähnliches wegfallen, fände ich das schon wieder doof.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID 3 - Fast Lane -

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ja, das ist mein Verständnis: Unterschiedliche Temperaturen für Fahrer und Beifahrer. Insbesondere mit kälteempfindlichen Beifahrern ist das wichtig für den Haussegen ;-).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile