ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Dominik S
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 01:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hole meinen am 20.10. Um 11:45 aus der Autostadt ab. Das war der früheste Termin.
FIN habe ich am 3.10. Erhalten.
Termin gemacht wurde am 7.10.
Brief soll bis zum 16.10. Bei mir sein!
PV-Anlage mit 9,29 kWp (50% Autarkie ohne Akku)
openWB 2

VW E-UP seit 05.02.2020
VW ID.3 (Family) am 20.07.2020 bestellt
am 20.10.2020 in der Autostadt abgeholt
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
obigen hat geschrieben: Es gibt ja die Fahrzeuge, die dem Händler als Vorführer seitens VW zur Verfügung gestellt werden und im Besitz von VW bleiben. Und für diese Fahrzeuge müssen ja keine Rechnungen erstellt werden. VW kann das nun wirklich nicht wissen, ob das Auto nun verkauft wird oder im eigenen Besitz bleibt. Ja natürlich, erst mit dem Abholtermin kann VW wissen, dass das Auto an mich geht und nicht in ihrem eigenen Besitz bleibt.

Schöne neue Welt mit den Agenturmodell. Ich glaube da gibt es noch Potenzial zur Verbesserung.
Also... natürlich weiß VW welche Autos verkauft werden... ich meine dafür hab ich ja einen Kaufvertrag abgeschlossen und von VW sogar eine Auftragsbestätigung bekommen.

Und diesen Vertrag aufzukümdigen geht nicht so einfach, jedenfalls nicht ohne VW eine Fette Entschädigung zu zahlen.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Jetzt weiß ich auch warum mein Wagen erst im Dezember kommt. Ich hatte Donnerstag oder Freitag VW nochmal angeschrieben bzgl. der fehlenden AB und der Möglichkeit ohne diese von meinem Vertrag zurücktreten zu können. Zur Erinnerung, mein Agent wie auch ein VW Mitarbeiter sagten mir, dass es für Sonderabnehmer (Schwerbehinderung) keine AB gibt. Gut mein Agent sagte das mit Vorbehalt. Möchte ihn jetzt auch in Schutz nehmen.
Heute Morgen habe ich Sie dann kurz und knapp per Mail bekommen. Mit dem Datum 09.10.2020 :-D Es tut mir leid, aber das ist absolut lächerlich. Ich bin der AB jetzt fast 3 Monate hinterher gelaufen. Da fühlt man sich echt veräppelt.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich hatte an die VW Kundenbetreung für mehr Infos eine Mail geschrieben. U.a. wie das mit den Winterreifen läuft.
Jetzt schockt mich ein Satz in der Antwort:
"Da uns für Ihr bestelltes Fahrzeug keine unterschriebene Zusatzvereinbarung für eine frühe Auslieferung (Fast Follower) vorliegt, ist der voraussichtliche Auslieferungstermin das erste Quartal 2021."

Wie kann das sein, mein Händler sagt er hätte die ZV dazu gepackt? Hat die Kundenbetreung keine Ahnung oder hat mein Agent Schei** gebaut?
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Oh je. Ein paar von uns haben echt richtig Pech. Es ist total intransparent mit dieser Kombi VW und Agent. Da ist noch jede Menge Arbeit...

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
In der AB steht unverbindlicher Liefertermin November 2020. Was stimmt nun? Ich glaube "intransparent" ist genau die richtige Beschreibung!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Ich muss jetzt nochmal fragen. Meine AB kam nach diesen 3 Wochen laut Vertrag. Ist das als neues Angebot zu werten oder kommt man jetzt gar nicht mehr aus dem Vertrag? So wie das im Moment läuft bin ich nicht sicher ob VW das noch dieses Jahr bei mir auf die Kette bekommt. Kann da jemand unverbindlich etwas zu sagen? Bzw. hatte jemand schon diesen Fall und ist zurück getreten?

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Oh je. Ein paar von uns haben echt richtig Pech. Es ist total intransparent mit dieser Kombi VW und Agent. Da ist noch jede Menge Arbeit...
Da kann ich nicht zustimmen. Bei VW weden die daten lfd. gepflegt.
Die Agenten sind teilweise nicht in der lage, die programme zu bedienen. Oder auch zu faul.
Meiner prüft den stand des produktions- und auslieferungsdatums jede woche und teilt mir änderungen per e-mail mit.

Weiter gibts hier im form seit heute eine anleitung, wie man bei myVolkswagen die daten selbst nachsehen kann:
viewtopic.php?f=388&t=60969
Hat bei mir geklappt: Auto ist produziert, übergabe voraussichtlichen am 26.10. beim Agenten.
Zuletzt geändert von hu.ms am Mo 12. Okt 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
warbird hat geschrieben: Ich hatte an die VW Kundenbetreung für mehr Infos eine Mail geschrieben. U.a. wie das mit den Winterreifen läuft.
Jetzt schockt mich ein Satz in der Antwort:
"Da uns für Ihr bestelltes Fahrzeug keine unterschriebene Zusatzvereinbarung für eine frühe Auslieferung (Fast Follower) vorliegt, ist der voraussichtliche Auslieferungstermin das erste Quartal 2021."

Wie kann das sein, mein Händler sagt er hätte die ZV dazu gepackt? Hat die Kundenbetreung keine Ahnung oder hat mein Agent Schei** gebaut?
Sicher das er dich die hat unterschreiben lassen? Meiner wusste nicht das es sowas gibt und war der Meinung alles wäre in Ordnung. Ich war daher der Meinung das ich eine ZV unterschrieben hätte. Das hat erst die Kundenbetreuung aufgelöst und ich habe am 30.09. noch schnell eine abgegeben. Veleicht hat seine Dispo auch vergessen sie ins System einzugeben?!
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Da kann ich nicht zustimmen.
Der Kunde ist Kunde, egal ob sein Agent "zu faul" oder "zu blöd" ist. Es ist in der Verantwortung von VW, die "Agenten" entsprechend zu trimmen. Dies ist offenbar nicht geschehen.

Es war VWs Entscheidung, die Händler zwischenzuschalten und keinen Direktvertrieb zu machen. Ich halte das nach wie vor und jetzt erst recht für eine Fehlentscheidung.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile