ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

socket charge
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 11:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen,
ich wechsele jetzt mal vom Lesen zum Fragen ;-)
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Informationen zum ID.3, insbesondere an die Insider.
Weiß schon jemand was das Exterieur Paket der Fast Lane beinhaltet? Ich habe nur eine Frage, aber keine Antwort gefunden.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Exterior Paket siehe hier Gibt es wohl in silber und kupfer.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:
Mein bruder fährt seit 28 monaten einen e-golf. Reichweite im sommer rd. 260km, im winter unter 200 km.
Wie viel wären es im Winter mit WP? Vielleicht über 200 km, aber bestimmt noch deutlich unter 260 km. Im Winter sind auch der Roll- und Luftwiderstand höher.
j.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
wir haben den E-Golf Facelift mit WP. Im Winter, also Außentemperatur unter 5 Grad, sind 200 km schon sehr sehr sehr schwierig zu realisieren. Typisch und ohne Höhenmeter vielleicht 180, die zeigt er meistens auch an wenn es richtig kalt ist und man ein paar Meter gefahren ist. Warum der Luftwiderstand bei 3°C und geringer Luftfeuchtigkeit höher ist als im Sommer darfst du mir aber bitte eben erläutern :-)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Weil die Dichte mit niedrigerer Temperatur deutlich ansteigt. Die Luftfeuchtigkeit hat zwar ebenfalls einen Einfluss, der ist aber ggü. der Temperaturabhängigkeit praktisch vernachlässigbar. Siehe Diagramm:

Bild
Quelle: https://eternalcyclist.wordpress.com/20 ... ngsbedarf/
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Weißt jemand wie es sich mit Schwerbehindertenrabatt bei den Fastlane Modellen bzw. später bei den "normalen" Modellen verhält? Bleibt's bei 4%?
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: ID 3 - Fast Lane -

Pink Shell
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Strombrötchen hat geschrieben: Warum der Luftwiderstand bei 3°C und geringer Luftfeuchtigkeit höher ist ...
Faustregel: Im Winter ist die Luft 10% schwerer als im Sommer.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
flea hat geschrieben: Weißt jemand wie es sich mit Schwerbehindertenrabatt bei den Fastlane Modellen bzw. später bei den "normalen" Modellen verhält? Bleibt's bei 4%?
Ja

ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo und sorry falls die Antwort hier irgendwo schon stehen sollte.

In dem VW Newsroom Artikel zur Fastlane wird beim MAX die Ausstattung DCC übersetzt mit Dynamic Cruise Control.

Was soll das sein? Oder hat hier der Fehlerteufel die Dynamic Chassis Control, das dynamische Fahrwerk gemeint? Meines Wissens gibt es nur Active Cruise Control, ACC.

Und ist die Progressivlenkung geschwindigkeitsabhängig, lenkwinkelabhängig oder beides?

Gruß
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ist falsch übersetzt worden, die Abkürzung DCC bedeutet bei VW natürlich Dynamic Chassis Control, also ein elektronisch verstellbares Fahrwerk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile