ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mir reichen die vom agenten aus dem edv-system mitgeteilten daten für voraussichtliche produktion und übergabe.
Was vermisst ihr denn?
Zuletzt geändert von hu.ms am Fr 2. Okt 2020, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ICG hat geschrieben: Enttäuschend ist leider die Angabe in der Rechnung zur Lieferzeit. Dort steht nur: "Die Lieferung erfolgt im Kalendermonat Oktober 2020".
Mal sehen, was das bei der First Lane so taugt.

Auf meiner Rechnung für den 1ST steht "Kalendermonat September" - Auto ist noch nicht da (auf den Kalender guck). :cry:

Das Rechnungsdatum ist aber sage und schreibe der 30.09. ... :roll:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Mir reichen die vom agenten aus dem edv-system mitgeteilten daten für voraussichtliche produktion und übergabe.
Was vermisst ihr denn?
Die Verlässlichkeit eben dieser Angaben.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei mir ist die FIN von allein (ohne neu hinzufügen) in MyVolkswagen eines Morgens aufgetaucht und damit wurde der ID3 auch sofort in der WeConnnectID App angezeigt. Einen Tag später konnte ich auch schon mit der GMD den Übergabetermin (14.10.) vereinbaren. Am Dienstag kam jetzt auch die Rechnung per Post und im Umschlag von meinem Agenten. Wenn jetzt auch noch die Papiere beim Agenten ankommen und die Anmeldung fluffig durchgeht, bin ich komplett glücklich. (Bestellt: Tech, Markena, ohne WP)

Wünsche allen viel Geduld, das ist teilweise echt schwer auszuhalten ...
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die verlässlichkeit gibt es bei keinem herstellter.
Warum sind eure ansprüche genau bei VW so hoch?
Einfach cool bleiben und die mitgeteilten termine abwarten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

ICG
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Travis: Hab's versucht. Mit dem Entfernen gab's kein Problem, aber beim erneuten Hinzufügen, kann man entweder eine FIN eingeben (aber das wäre für diesen Versuch ja kontraproduktiv) oder die Kommisionsnummer. Interessanterweise hat er meine Kommisionsnummer (AB18xx) nicht mehr akzeptiert. Es heißt dann "Dies ist keine gültige FIN oder Kommisionsnummer". Es scheint also so, als ob die K-nr quasi deaktiviert wird, sobald eine FIN da ist.
Nicht überraschend: Mit der FIN hat es dann funktioniert, wobei das Feld mit Fahrzeugdetails jetzt ausgegraut ist! Ich kann nur noch leise vor mich hin lachen ...
ID.3 1st reserviert 06.19, ID.3 Business bestellt 21.07.20

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Mir reichen die vom agenten aus dem edv-system mitgeteilten daten für voraussichtliche produktion und übergabe.
Was vermisst ihr denn?
Dass diese Daten ohne zu Fragen einfach mal an den Kunden übermittelt werden. Statt dessen muss man 20 Mal beim Agenten nachfragen, der hat keine Ahnung oder behauptet, dass es diese Daten nicht gibt etc. Dann muss man als Kunde mit Screenshots aus dem Forum dem Agenten beibringen, wie er ein System bedient. Das kann es nicht sein. Produktionen können verzögert werden durch unendlich viele Umstände, absolut klar. Aber Kommunikation darf trotzdem vorhanden sein.Mein letzter Neuwagen war auch aus dem Konzern aber von der spanischen Tochter. Da gab es auch Verzögerungen. Aber ohne mein Zutun rief mich der Händler an und hat mir das mitgeteilt.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ICG hat geschrieben: @Travis: Hab's versucht. Mit dem Entfernen gab's kein Problem, aber beim erneuten Hinzufügen, kann man entweder eine FIN eingeben (aber das wäre für diesen Versuch ja kontraproduktiv) oder die Kommisionsnummer. Interessanterweise hat er meine Kommisionsnummer (AB18xx) nicht mehr akzeptiert. Es heißt dann "Dies ist keine gültige FIN oder Kommisionsnummer". Es scheint also so, als ob die K-nr quasi deaktiviert wird, sobald eine FIN da ist.
Nicht überraschend: Mit der FIN hat es dann funktioniert, wobei das Feld mit Fahrzeugdetails jetzt ausgegraut ist! Ich kann nur noch leise vor mich hin lachen ...
Die Jahreszahl hattest du aber vor die Nummer geschrieben oder?
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für deine Mühe @ICG und sorry für die Unannehmlichkeit!
Ich bin tatsächlich am Ende froh, wenn das Fahrzeug irgendwann geliefert wird. Information egal ob VW oder Agent, bzw. Händler - extrem Ausbaufähig.
Auf der AB (Leasing) welche ich letzte Woche erhalten habe steht trotz ZV jetzt nicht einmal mehr ein Datum/Quartal/Jahr.
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Mal ne Frage, wenn ihr eure Autos sieht unter myVolkswagen. Habt ihr diese Aufkleber auf der C-Säule? Oder war das nur für die First?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile