ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Sorry, wenn das schon 1000 Mal erklärt wurde.
Wenn ich bis Ende September einen FastLane bestelle und die Zusartvereinbarung unterschreibe, dann kommt der (sehr wahrscheinlich) noch in diesem Jahr.
Die Software hat noch nicht alle Funktionen.

Jetzt die Frage:
Gibt es Goddies dafür, dass ich die ZV unterschreibe (außer, dass das Auto in diesem Jahr noch kommt) ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Nein.
Außer, dass VW dir eine Rechnung mit 16% MwSt. ausstellen wird.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Für mich ganz klar ein Problem mit der Unfähigkeit mancher Agenten auf die VW-Daten zuzugreifen. Meiner, 26 Jahre alt und Juniorchef, macht sowas in wenigen Sekunden.😀

Nachdem wir hier inzwischen festgestellt haben, dass die AB-Nr nicht unbedingt der Produktionsreihenfolge entspricht, könnte es auch an bestimmten Zulieferteilen liegen (sh. Style-Termine). Würde bedeuten, je weniger Pakete oder z.b. WP oder kupferfarbene Alus, desto wahrscheindlicher eine Produktion nach AB/Bestelleingang-Reihenfolge.

Mein Übergabetermin beim Agenten für den blauen Life + WP ist unverändert der 22.10. (bestellt 22.7. AB 18xx).
Zuletzt geändert von hu.ms am Fr 25. Sep 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Moritzoe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben:
purdie20 hat geschrieben: Ich hab gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass in "NADIN" als Liefertermin KW43-KW45 steht.
ID3 Life mit WP, makena, mit ZV bestellt am 27.08.

Stehen da nicht normalerweise genauere Daten?
Bei mir steht in Nadin: Mitte Oktober.
Life mit WP + AHK, mangangrau + ZV bestellt am 11.8.

Passt mit deinem Liefertermin also zusammen
Mh, ich habe am 3.8 bestellt. Einen Life + WP in Mondsteingrau.
Mein Händler konnte/wollte mir nicht sagen was in NADIN steht. Allerdings hieß es bei Bestellung voraussichtliche Lieferzeit im November. Auf meiner Auftragsbestätigung steht jetzt allerdings Dezember, das verwirrt mich schon sehr.
Habt ihr schon eine Auftragsbestätigung, wenn ja, was steht dort?

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Auf der Auftragsbestätigung steht immer nur ein ungenaues, unverbindliches Datum, da daraus rechtliche Ansprüche abgeleitet werden können.
Und zum gefühlt 100sten mal: der Agent kann die bei VW vorhandenen - ebenfalls unverbindlichen - Termine einsehen!
Wenn er sie nicht mitteilt , ist er unfähig sie festzustellen oder er will sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht weitergeben.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Moritzoe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich weiß, dass er es können sollte (!), er kann/will es aber anscheinend nicht. Ich habe zwei mal mit Ihm telefoniert und ihm sogar eine Email geschickt in welche Menüs er gehen muss.
Er sagte nur, er kennt die Seite aber da würde nichts stehen. Auf die Frage nach einem Screenshot ist er gar nicht eingegangen.
Naja, durch ständiges Nerven wird das Auto auch nicht schneller kommen ;)
wollte nur wissen ob bei den anderen die einen Life+WP bestellt haben auch Dezember auf der AB steht.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Togi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Moritzoe: Mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch am 3.08 einen Life + WP in Stonewashed Blue bestellt und eine AB mit unverbindlicher Lieferung in Q4.2020 erhalten. Mein Agent sagt bis jetzt auch nur, dass das Auto laut Disposition voraussichtlich irgendwann im November kommt. Habe AB27XX und noch keine FIN.
FastLane Life+WP+Stonewashed blue. ID3 Fahrer seit 04.11 AB27xx.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Moritzoe hat geschrieben: Ich weiß, dass er es können sollte (!), er kann/will es aber anscheinend nicht. Ich habe zwei mal mit Ihm telefoniert und ihm sogar eine Email geschickt in welche Menüs er gehen muss.
Er sagte nur, er kennt die Seite aber da würde nichts stehen. Auf die Frage nach einem Screenshot ist er gar nicht eingegangen.
Naja, durch ständiges Nerven wird das Auto auch nicht schneller kommen ;)
wollte nur wissen ob bei den anderen die einen Life+WP bestellt haben auch Dezember auf der AB steht.

Haben wir den selben Agenten? :D Exakt so lief es bei mir.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich habe den Life in mangangrau + WP + AHK am 11.8. bestellt. In der AB 33xx steht, unverbindlicher Liefertermin November. Mein Händler sagt allerdings er würde wohl bereits Mitte Oktober geliefert, was mich bei allem was ich hier lese aber sehr verwundert. Mir ist es egal, hauptsache er kommt in diesem Jahr, ich möchte gerne diese 3% MwSt sparen.
Moritzoe hat geschrieben: Ich weiß, dass er es können sollte (!), er kann/will es aber anscheinend nicht. Ich habe zwei mal mit Ihm telefoniert und ihm sogar eine Email geschickt in welche Menüs er gehen muss.
Er sagte nur, er kennt die Seite aber da würde nichts stehen. Auf die Frage nach einem Screenshot ist er gar nicht eingegangen.
Naja, durch ständiges Nerven wird das Auto auch nicht schneller kommen ;)
wollte nur wissen ob bei den anderen die einen Life+WP bestellt haben auch Dezember auf der AB steht.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Also mir würde ja eine AB reichen und eine KW mit der Lieferung. Dadurch das mein Händler keine bis wenig Ahnung hat und widersprüchliche Aussagen trifft, ist meine Verunsicherung nur noch größer geworden. Aber das wird jetzt zu viel OT.
Es scheint bei den Fast Lane Modellen ja jetzt los zu gehen. Und bei 500 ID 3/ Tag die gebaut werden können, kann das ja nicht mehr lange dauern.
560 ... nach Werksleiterangaben
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile