ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
@drego
Es gibt keine FIN, da das Auto noch nicht produziert sein wird.
Rechne mit der Produktion ab Ende September/Anfang Oktober.
Es gibt auch 1st-Besteller, die ihr Auto (fast) haben, aber keine FIN im System.
Was du jedoch machen kannst:
Deinen Händler fragen wie dein Fahrzeug im NADIN-System eingeplant ist, also Produktion, Auslieferung, Übergabe.
Meiner soll laut System Ende Oktober kommen (Stand Ende August).
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei Baudatum (Punkt 8) steht bei meinem Tech sogar der 08.09. drin. Am 11.09. habe ich die Auskunft von der Gläsernen Manufaktur bekommen, dass er noch nicht gebaut ist. Sie würden sich bei mir melden, sobald sich etwas tut. Seit dem hab ich nix mehr gehört, nicht von GMD und auch nicht vom Agenten.

Das hat also auch alles nix mit der Realität zu tun, was da im System steht. Das sieht man auch daran, dass bei anderen Leuten unrealistische Daten drin stehen wonach Übergabe an Logistik und Ankunft beim Händler der selbe Tag ist. Also irgendwie hab ich den Eindruck VW würfelt die Datumsangaben in dem System ...
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: ID 3 - Fast Lane -

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht sind auch schon einige gebaut. Der weitere Auslieferungsprozess wurde aber gestoppt, um vorher alle 1st auszuliefern. Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
oder wurde gestoppt, um die ganzen Softwarebugs, die jetzt nach und nach bei den 1st aufploppen, zu beheben
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID 3 - Fast Lane -

Argon
read
uso hat geschrieben: Vielleicht sind auch schon einige gebaut. Der weitere Auslieferungsprozess wurde aber gestoppt, um vorher alle 1st auszuliefern. Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen.
Ich denke...oder hoffe nicht. Nachdem was es ja scheinbar eine logistische Hölle für vw ist die first auszuliefern die auf Halde stehen, kann ich mir nicht vorstellen das sie erneut "auf halde" produzieren um das gleiche dann in klein nochmal zu erleben.

Re: ID 3 - Fast Lane -

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Stimme dir zu. Allerdings hat VW eben bei den 1st Schwierigkeiten und einige Versprechen zumindest nicht ganz eingehalten. Eines war aber, dass diese die Fahrzeuge vor den anderen bekommen. Bis das Chaos beseitigt ist, dauert es noch.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mein Händler schreibt mir gerade, dass er noch keine FIN hat, aber das Auto Mitte Oktober geliefert werden soll. Das erstaunt mich sehr .... das wäre ja bereits in 3 Wochen

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Es geht nun wohl endlich los. Seit heute Morgen sehe ich eine Fin unter MyVolkswagen.WVWZZZ..... Dann gehe ich mal von einer Anlieferung beim Händler in den nächsten 18 Tagen aus
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

Argon
read
ALX3K hat geschrieben: Es geht nun wohl endlich los. Seit heute Morgen sehe ich eine Fin unter MyVolkswagen.WVWZZZ..... Dann gehe ich mal von einer Anlieferung beim Händler in den nächsten 18 Tagen aus
Mal aus Neugier wenn das okay ist, in welchem Bereich bewegt sich deine Kommissionsnummer?

Re: ID 3 - Fast Lane -

Id.3_style
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 08:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein spätester Auslieferungstermin beim 14.12. liegt. Habe ihn ungläubig gefragt ob es der 14.10 ist oder er wirklich 14.12. gesagt hat. Die Info kam nachdem ich ihm sagte, dass ich von Auslieferungsschwierigkeiten seitens VW gelesen hab. Er meinte dazu nur, dass es hier keine Probleme gibt. Bestellt habe ich einen ID.3 in Mondsteingrau - Ausstattungsvariante Style und mit Wärmepumpe. Die Zusatzvereinbarung habe ich auch unterschrieben. Bestellt direkt am 20.07. Also gehe ich auch davon aus das erstmal alle 1st ausgeliefert werden bevor es mit den Fastlane weitergeht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile