ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Zum Thema Auftragsbestätigung: Aus eigener Erfahrung und nach einem Hinweis vom „Agentenmanagement-Team“: „Bei einzelnen Kommnr. gibt es systemseitige Übertragungsfehler“. Ich glaube deshalb nicht, dass fehlende AB‘s nach mehreren Wochen durch VW „automatisch“ versendet werden. Es bleibt m.E. nur der Weg über den Agenten, der mit genügend Nachdruck eine AB anstoßen muss. In meinem Fall kam die dann per PDF von VW an den Händler. Siehe auch mein Post -Fastlane - wann Bestellt - Typ......... Seite 15
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
@Ichimoku Danke für die Info. Aber nochmal werde ich nicht nachfragen, 3 mal reicht. :D Sollte jetzt noch irgendwas schief laufen (Lieferung nächstes Jahr), kann ich hoffentlich dann ablehnen und mich auf die fehlende AB beziehen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich habe vorhin gerade meinen letzten Verbrenner aus der Inspektion geholt und bei der Gelegenheit bei meinem „Agenten“ vorbeigeschaut. Der hat keine NEWS für mich. Die Aussage, dass andere Infos zum Produktionsdatum ihres Fahrzeugs bekommen haben hat er nichts gesagt und mich aufs Abwarten eingeschworen 😡 Entweder ein „Geheimagent“ oder einfach nur ein schlechter. Hätte ich bei der Gruppe nicht erwartet. Nachdem ich schnell die Auftragsbestätigung mit AB18xx hatte dachte ich die machen ERNST mit Elektromobilität.

Würde halt gerne wissen ob ich für die Herbstferien den Verbrenner nochmal brauche oder ob ich elektrisch fahren kann. Laderäume ist am Ziel vorhanden.
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich habe auch eine 18xx AB - voraussichtlicher Übergabetermin: 22.10.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mein :-) konnte es auf Mitte/Ende Oktober eingrenzen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
ChristianW hat geschrieben: Keine AB zu bekommen kann auch positiv sein. Normalerweise wäre die AB ja der Abschluss des Kaufvertrages, aber nur wenn sie innerhalb der Annahmefrist ankommt. Keine AB innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung bedeutet prinzipiell erstmal kein Kaufvertrag soweit ich das sehe. Die AB ist dann ein "Angebot" an den Besteller das er annehmen kann oder auch nicht. Da kann man jetzt mal Probe fahren, sich anhören was so an Details auftaucht und wenn wider erwarten doch etwas stark anders ist als angenommen, dann nimmt man das Angebot einfach nicht an. So stelle ich mir das vor.
Ich habe Dienstag eine Probefahrt. Wenn ich bis dahin keine AB per Post habe, kann ich ja einen Rückzieher machen, sollte etwas extrem schlecht sein. Obwohl ich eher davon ausgehe, dass meine Ungeduld noch schlimmer wird :)
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: Die Aussage, dass andere Infos zum Produktionsdatum ihres Fahrzeugs bekommen haben hat er nichts gesagt und mich aufs Abwarten eingeschworen 😡

Würde halt gerne wissen ob ich für die Herbstferien den Verbrenner nochmal brauche oder ob ich elektrisch fahren kann. Laderäume ist am Ziel vorhanden.
wwwchrisde, das ist doch ein schlechter Scherz von Deinem Agenten. Er kann doch ganz einfach in seinem VW System unter der Auftragsverwaltung unter dem Punkt Auftragsverfolgung Deine Bestellung abrufen und im Detail sehen, ...wann im Händlesystem, Übergabe an Produktion, Zählpunkt 8 (Fahrzeug fertig, Q-Prüfung, Übergabe an Dispo) Ausgang Fabrik, Auslieferung an Händler, Ankunft Händler und Übergabe an Kunde von - bis.
Lass Dir doch das einfach von ihm zeigen, wenn er nicht in der Lage ist, Dir davon einen Screenshot zu machen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So ich hab meinen Händler noch mal angeschrieben mit folgendem Hinweis hier aus dem Forum:
- im VW System unter der Auftragsverwaltung
- unter dem Punkt Auftragsverfolgung
- Bestellung abrufen und im Detail sehen
...wann im Händlersystem,
...Übergabe an Produktion,
...Zählpunkt 8 (Fahrzeug fertig, Q-Prüfung, Übergabe an Dispo)
...Ausgang Fabrik,
...Auslieferung an Händler,
...Ankunft Händler und Übergabe an Kunde
Mir reicht ein Screenshot


und siehe da, es geht wenn man denn will, das kam heute morgen
Selbst wenn sich hier noch 1 oder 2 Wochen Verzug ergeben sollten, weil, kann passieren, bin ich damit sehr zufrieden!
Bild
Dateianhänge
id3plan.jpg
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID 3 - Fast Lane -

gekfsns
read
Ich find's irgendwie lustig und traurig zugleich, wie man mit Hilfe der Informationen aus dem Forum dem Agenten Nachhilfe geben muss.
Danke für den Screenshot, somit hab ich zumindest einen groben Anhaltspunkt und kann meinem Agenten und mir die Peinlichkeit ersparen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Teut
read
Nice dann werden unsere beiden am selben Tag gebaut.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile