ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Huthnik hat geschrieben: Bestellt am 24.07 laut AB, Family mit WP und AHK in Hausmeisterkittelgrau. Kannst Du mir sagen wie lange es von der Produktion bis zur Abholung in GMD ungefähr dauert ?
Ich hatte irgendwas von grob etwa 2 Wochen zwischen Fertigstellung und Übergabe im Kopf.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Orville hat geschrieben: @Garalor
Beim Leasing gibt es keine klassische Auftragsbestätigung sondern eine Leasingbestätigung, die der Händler am Tag der Unterschriften bereits ausdrucken kann.
So hat es West-Ost meine ich mehrfach beschrieben.
Da ich kaufe sind die Angaben ohne Gewähr.
Solltest du gekauft haben und dies bereits vor über einem Monat solltest du mittlerweile allemal eine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Gekauft und noch keine erhalten.
Super komisch oder?
@West-Ost kann sowas aktuell vorkommen? das bei kauf die Auftragsbestätigung SO lange braucht?
sollte ich noch mal nachforschen irgendwie?
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Der Händler/Agent kann die AB abrufen und muss sie dir zukommen lassen. Das muss er aktiv tun, und passiert nicht automatisch.
So hatte es West-Ost gesagt, wenn ich nicht falsch liege.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Mit der AB ist echt komisch alles. Mein Händler sagte mir es gibt für mich keine, da Sonderabnehmer (Kauf über Schwerbehinderung). Da mein Händler aber während der Bestellung schon nie etwas wusste, hatte ich vorsichtshalber mal bei VW selbst nachgefragt. Ich bekam einen Rückruf wo es hieß, dass ich natürlich eine bekomme und er sich mit meinem Händler unterhalten möchte. Beim zweiten Rückruf von VW hieß es dann, dass ich doch keine bekäme und alles richtig ist. Finde ich persönlich etwas schwierig, da es ja laut Vertrag heißt, man kann stornieren sollte die AB nach Tag X nicht da sein. Ich finde eine AB muss Pflicht sein. Mein Auto wird wohl ende Oktober/ Anfang November ausgeliefert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich finde die ganze Sache mit den ABs auch extrem schei**** vor über einem Monat bestellt und habe immer noch nichts per Post erhalten. Was machen die da!?!? Ist das so schwer eine AB auszudrucken und zu verschicken? Mein Händler sagt, die haben gerade viel zu tun. Aber einen Monat für ein einfaches Dokument ist schon krass oder schreiben die die Teile mit der Hand :lol:
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Es ist nicht schwer die auszudrucken. Bis diese Auftragsbestätigungen allerdings in unserem Belegportal landen, vergeht eine, unbestimmte, Zeit.

Bestellungen mit Sonderabnehmer - Nachlass wie oben genannt erhalten selbstverständlich auch eine Auftragsbestätigung.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Stephan_ID
read
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ich keine AB bekommen soll. Das ist doch ein normaler kaufmännischer Akt. Aber ich trau mich gar nicht mehr zu fragen :-). Meine Bestellung ist vom 22.07. Über 7 Wochen her! Naja, ich hoffe einfach das alles klappt und ich im November elektrisch fahren kann.

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Keine AB zu bekommen kann auch positiv sein. Normalerweise wäre die AB ja der Abschluss des Kaufvertrages, aber nur wenn sie innerhalb der Annahmefrist ankommt. Keine AB innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung bedeutet prinzipiell erstmal kein Kaufvertrag soweit ich das sehe. Die AB ist dann ein "Angebot" an den Besteller das er annehmen kann oder auch nicht. Da kann man jetzt mal Probe fahren, sich anhören was so an Details auftaucht und wenn wider erwarten doch etwas stark anders ist als angenommen, dann nimmt man das Angebot einfach nicht an. So stelle ich mir das vor.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Es ist nicht schwer die auszudrucken. Bis diese Auftragsbestätigungen allerdings in unserem Belegportal landen, vergeht eine, unbestimmte, Zeit.

Bestellungen mit Sonderabnehmer - Nachlass wie oben genannt erhalten selbstverständlich auch eine Auftragsbestätigung.
ok, dann scheint das einfach so zu sein. Ich habe eine Kommissionsnummer, somit ist der Wagen korrekt bestellt. Alles weiteres stempel ich dann unter "abwarten und geduldig sein" ab....wobei, geduldig ist mein Problem ;)

Solange es bis zum 31.12.2020 was wird, bin ich zufrieden!

@West-Ost
danke für deine unzähligen guten und hilfreichen Beiträge. Man findet dich ja auch schon im enyaq Forum....Daumen hoch!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich bin auch Sonderabnehmer und habe ( auf Nachfrage ) meine AB nach etwas mehr als 3 Wochen erhalten. Dort war der Sonderabnehmerrabatt auch aufgeführt

Stephan_ID hat geschrieben: Mit der AB ist echt komisch alles. Mein Händler sagte mir es gibt für mich keine, da Sonderabnehmer (Kauf über Schwerbehinderung). Da mein Händler aber während der Bestellung schon nie etwas wusste, hatte ich vorsichtshalber mal bei VW selbst nachgefragt. Ich bekam einen Rückruf wo es hieß, dass ich natürlich eine bekomme und er sich mit meinem Händler unterhalten möchte. Beim zweiten Rückruf von VW hieß es dann, dass ich doch keine bekäme und alles richtig ist. Finde ich persönlich etwas schwierig, da es ja laut Vertrag heißt, man kann stornieren sollte die AB nach Tag X nicht da sein. Ich finde eine AB muss Pflicht sein. Mein Auto wird wohl ende Oktober/ Anfang November ausgeliefert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile