ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Was ich so an Angaben im forum verglichen habe scheint der Life ohne WP tatsächlich gute Chancen zu haben recht flott gebaut zu werden. Ich hoffe nächste Woche kommen ein paar mehr Daten zum vergleichen rein hier.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Für uns ist es wohl schwierig abzuschätzen, welche Teile die Auslieferung bremsen würden.
j.

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Von den versionen mit dem grossen akku und dem einfache Pro ist es ja bekannt, dass diese später kommen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Die "Get Ready Box" ist ja nur für First Mover.
Einige der Extras sind aber sicher auch interessant für Fast Lane Besteller.

Wird man die auch eigenständig erwerben können? Gerade das Microfaser-Tuch finde ich schon sehr cool.

Und wie sieht es aus mit der We Charge Karte? First Mover bekommen die ja anscheinend für der Abholung.
Die Webpräsenz zu We Charge wirkt so, dass man normalerweise sein Auto abholen muss, die App damit verbindet (mit dem QR-Code) und anschließend die Karte bestellen kann. Das heißt die erste Zeit muss ich die App benutzen und kann die Karte noch nicht vorher bestellen?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Du kannst dich doch im vorraus bei we charge registrieren
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Zwei Forenmitglieder berichteten davon, dass aus ihren 1st-Ausstattungsdetails der "vorgezogene TPPA" verschwand. Wollte wissen, ob es bei einem Fast Lane-Besteller auch der Fall ist und bitten, wenn es verschwindet, bescheid zu sagen.

Im Übrigen habe ich letzte Woche meinen Händler nach dem Produktionsdatum gefragt, bisher ohne Antwort (Max mit niedriger AB-Nummer). Die User mit zeitigen Produktionsdaten sind bisher mehrere Käufer der Life und ein Business.
Ob die vollausgestatteten Fast Lane-Fahrzeuge später produziert werden? (Ich spekuliere gerne, sry)

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Orville hat geschrieben:
Im Übrigen habe ich letzte Woche meinen Händler nach dem Produktionsdatum gefragt, bisher ohne Antwort (Max mit niedriger AB-Nummer). Die User mit zeitigen Produktionsdaten sind bisher mehrere Käufer der Life und ein Business.
Ob die vollausgestatteten Fast Lane-Fahrzeuge später produziert werden? (Ich spekuliere gerne, sry)
Hallo Orville, so ist das nicht. Ich habe einen Tech mit GJR, WP und Fahrradträger-Vorbereitung bestellt, AB19xx mit Produktionsdatum 24.09.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Von der vorgezogen TPPA haben bis jetzt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, nur Life und Business Besteller berichtet. Meine Vermutung ist das erst ein ganzer Schwung Life produziert werden, dann die Business, dann Family usw.
Hat schon ein Max oder Tech Besteller die vorgezoge TPPA bei sich stehen?
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich vermute das ab einem gewissen Zeitpunkt First Edition und Fast Follower paralel ausgeliefert werden.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID 3 - Fast Lane -

Glasfaser
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 16:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ivi_expert hat geschrieben:
Rolling Thunder hat geschrieben:
ivi_expert hat geschrieben: Die Unsitte "hinten keine Lüftungsdüsen" hat der i3 auch, und mit hitzeempfindlichem Kleinkind ist das im Sommer echt ein No-Go, zumindest bei spontanen Autofahrten. Man stirbt vorne an Unterkühlung, damit das Kind hinten im Kindersitz keinen Hitzekollaps bekommt...
Dafür gibt es die Vorklimatisierung. Damit hat das Auto bei Abfahrt immer z.B. 22 Grad im Innenraum, egal ob Sommer oder Winter.
Vorklimatisierung hat der i3 auch, ist wirklich praktisch für geplante Abfahrtszeiten, ja. Aber leider ist die Situation spontan Losfahren mit Kleinkind halt deutlich wahrscheinlicher als die geplante Abfahrtszeit (vor allem bei Rückfahrten nach Hause), und da hilft das Vorklimatisieren leider nicht viel.

Habe inzwischen leider die Bestätigung vom VW-Händler, dass es im id.3 aktuell keine Option mit Lüftungsöffnungen hinten in der Mittelkonsole gibt (ob es andere Öffnungen hinten gibt, die man so nicht sieht, wurde leider nicht gesagt).

Wenn VW nicht noch irgendein innovatives Konzept hat, was dafür sorgt, dass hinten kühle Luft ankommt ohne dass man vorne fast erfriert, ist das doch eine ziemliche Kröte zum Schlucken, die das Projekt id.3 noch zum Wanken bringen könnte.
Der Rest des id.3 macht einen richtig guten Eindruck von den Infos, die es bisher so gibt. Nur hat die besser Hälfte schon mehr als einmal gesagt, dass das nächste Auto unbedingt (wieder, wie alle Autos vor dem i3) Lüftungsöffnungen hinten braucht, und ich muss da eigentlich auch zustimmen ... wenn das Kind im Auto nicht glücklich ist, ist niemand im Auto glücklich ...
In den beiden folgenden Links wird aufgezeigt, dass der ID 3 wohl hinten über den Fußraum belüftet wird.

https://evflux.pro/id3-cooling-and-heating/ (Siehe erste Zeichnung, Nr. 13 und 14)

https://youtu.be/qQR9e5BqvWo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile