ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Nein, Reifen auf vorhandene Felgen kannst Du dort nicht ziehen lassen. Maximal vorher versendete Kompletträder nach der Übergabe.

Dieser Dienst hat ca. ab KW 45/46 geöffnet.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Das heißt um im Winter von der autostadt weg zu fahren, muss man entweder die 19 Zoll andoya ganzjahresreifen ab Werk bestellen oder winterräder.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID 3 - Fast Lane -

Helfried
read
Dort schneit es doch fast nie, oder?

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
ArtemN hat geschrieben: Das heißt um im Winter von der autostadt weg zu fahren, muss man entweder die 19 Zoll andoya ganzjahresreifen ab Werk bestellen oder winterräder.
Das wäre sinnvoll, ja.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Dort schneit es doch fast nie, oder?
Schnee ist doch aber nicht relevant für die gesetzliche Vorgabe von Winterrädern.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID 3 - Fast Lane -

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Es gibt keine gesetzliche generelle Winterräderpflicht. Wenn es trocken ist dürftest du jederzeit mit Sommerrädern fahren.

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Es geht bei der Winterreifenpflicht um “Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte” . Da reicht es aus, dass es um 0 Grad oder niedriger kalt wird bzw. nachts kalt war.
Auch bei Trockenheit kann es Probleme geben. Da reicht es aus, die Luft an Öberflächen mit Temperaturen unter dem Taupunkt kondensiert und friert, z.B. die sogenannte Reifglätte.

Also solltest Du bei Sommerreifen das Auto stehen lassen, wenn es am Tag vorher Frost gab oder an dem Tag gibt. Da man das vorher nicht weiss, würde ich mich persönlich um Winterreifen kümmern.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
uso hat geschrieben:
Heenzer hat geschrieben: @Orville, habe ich gerade gemacht. 😁
Schon eine Antwort erhalten :?:
Hallo USO, nein, ich habe noch keine Antwort. Irgendwie scheint bei Volkswagen das Interesse an Kundenzufriedenheit nicht besonders hoch zu sein.
Meine erste Anfrage am 10.08. wegen Nachrüstbarkeit Kofferraumboden und meine Frage am 13.08. wegen 8+1 Lautsprecher sind bis heute nicht beantwortet, lediglich das automatische Replay ...Anfrage erhalten... hat funktioniert. Was mich natürlich auch noch sehr stört ist, dass ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten habe, obwohl ich bereits am 21.07. d.h. vor 4 Wochen bestellt habe.
Es wäre für Volkswagen doch sehr einfach eine öffentliche Datenbank zu erstellen und zu pflegen, in der man alle, oder zumindest die häufigsten Kundenanfragen beantwortet, -Beispiel: Lautsprecher, 8+1 sind bei allen Fastlane und folgenden vorhanden und befinden sich ...siehe Bild.
Damit würde man sich sicher sehr viel Antworten ersparen (obwohl, eigentlich nicht, es wird ja nicht geantwortet).

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dann Frage bitte wegen der Auftragsbestätigung bei deinem Händler nach. Die Bestätigung geht direkt zum Händler und der sollte sie an Dich schicken. Meine Auftragsbestätigung war innerhalb 8 Tagen da. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der agent (für verbrenner: händler) kann für seine fast-lane-bestellungen sogar eine terminübersicht abrufen, wo das voraussichtliche produktions- und auslieferungsdatum angegeben ist - meiner zumindest. :)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile