ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Wolfgang TYPE xxi hat geschrieben: Alles eine Frage der Perspektive, aber wenn das Ego gallopiert, dann ist die Gier der schlechteste Ratgeber.
Das hat nichts mit dem Ego und auch nichts mit Gier zu tun. Gier wäre, wenn ich einen e-UP bestellt hätte und mich darüber beschweren würde, dass ich diesen nicht mit 16% MWSt bekomme.

Wenn ein Anbieter die Erwartungshaltung schürt und diese nicht einhalten kann, ist das Resultat halt, dass diese Kunden halt nicht Freude strahlend herumlaufen. Im Fall des ID.3 hat VW die Erwartung geschürt, dass man bei Bestellung des ID.3 im Juli diesen noch dieses Jahr ausgeliefert bekommt und das Auto dadurch mehr als 1.000 EUR günstiger wird. Kann VW dies nicht einhalten, muss VW entweder damit leben, dass dies Kunden unglücklich herumlaufen oder man muss etwas tun, um dies zu kompensieren.
Beim 1st konnte VW die Erwartungshaltung auch nicht einhalten. Dies hat man durch kostenlose Winterräder beim Barkauf und beim Leasing mit kostenfreien Raten kompensiert.

Was ich sage und meinen Kollegen sage, ist VW sicherlich egal. Aber wenn das viele sind und in der Presse negative Artikel erscheinen, dann nicht.
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: ...bei einem 1st? Muss am besten gleich passieren, da preiswerter, dann hat der Händler oder VK einen Fehler gemacht.

Kann aber jetzt noch schnell nachgebucht werden...es sei denn, der Wagen ist schon zu weit in der Fertigung & Versand. Kann der VW Partner sehen und klären.
Kein 1st. Normaler Business. Habe den Vertrag vor einer Stunde erhalten und soll ihn unterschreiben. Werde das jetzt machen mit der Bitte, dass die Verlängerung noch hinzugefügt wird. Noch ist er ja nicht bestellt.

Danke für die flotte Antwort!!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Ach so! Wahrscheinlich hatte er nur den VW - Code zur Berechnung erhalten, sonst kann das eigentlich nicht passieren. :cry:
Dann auch gleich darauf achten, dass die Gebühren für Werksabholung oder ÜF zum Händler bei den Sonderausstattungen vermerkt sind, sonst ist der Vertrag ein zweites Mal für die Tonne.
Zuletzt geändert von West-Ost am Di 11. Aug 2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Überführung bzw. Werksabholung war drin. Ja hatte einen VW Code aber auch ein PDF mit der Ausstattung. Hat er dann wohl nicht richtig gescheckt... Egal, Hauptsache wird morgen noch hinzugefügt 😅
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Capn Dirk hat geschrieben: Bestellung am 27.7., „Barkauf“. Kein Wunschtermin, sondern „so schnell wie möglich“ = „fast track“. Bei myVolkswagen sehe ich kein Lieferdatum. AB24xx
Interessant: im vergleich zu meiner bestellung rd. 600 AB-nummer und 5 werktage später.
Würde bedeuten, dass in der ersten woche der fast-lane bestellmöglichkeit
rd. 120 fahrzeuge pro tag -europaweit - bestellt wurden.
Das sind weniger als pro tag gebaut werden können.

Bedeutet aber auch, dass die AB-nummer nicht bei 0001 beginnen sondern frühestens bei 1001.
Zuletzt geändert von hu.ms am Mi 12. Aug 2020, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Wäre ich VW, würde ich die AB-Nummern nicht aufsteigend vergeben sondern per Zufall, damit mir niemand in die Karten sieht. Ich würde vermuten das dies auch so geschieht...
WärmepumpenID.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
warbird hat geschrieben: Überführung bzw. Werksabholung war drin. Ja hatte einen VW Code aber auch ein PDF mit der Ausstattung. Hat er dann wohl nicht richtig gescheckt... Egal, Hauptsache wird morgen noch hinzugefügt 😅
omg.....gecheckt...nicht gescheckt....ich sollte nicht mit dem Smartphone antworten ;-)
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID 3 - Fast Lane -

Woody99
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Capn Dirk hat geschrieben: Bestellung am 27.7., „Barkauf“. Kein Wunschtermin, sondern „so schnell wie möglich“ = „fast track“. Bei myVolkswagen sehe ich kein Lieferdatum. AB24xx
Interessant: im vergleich zu meiner bestellung rd. 600 AB-nummer und 5 werktage später.
Würde bedeuten, dass in der ersten woche der fast-lane bestellmöglichkeit
rd. 120 fahrzeuge pro tag -europaweit - bestellt wurden.
Das sind weniger als pro tag gebaut werden können.

Bedeutet aber auch, dass die AB-nummer nicht bei 0001 beginnen sondern frühestens bei 1001.

Bestellung am 4.8 mit AB29xx ..... Würde dazu passen dass die Nummern nicht zufällig vergeben werden und etwas mehr als 100 Fahrzeuge pro Tag bestellt werden. Eventuell nur deutschlandweit?
ID3 Tour/Gletscherweiss/WP/electric white/GJR/order date: 5.8/AB:29xx/Abholung GMD 13.2.21

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Absolut.

Im Thread AB Fastlane/Kommissionsnummer wurden bereits einige Nummern geteilt mit Infos zu Bestelldatum.
Daraus lässt sich ableiten, dass die Zahlen doch aufsteigend vergeben werden.
Würde mich freuen, wenn diejenigen, die ihre Nummer erhielten es dort auch noch eintragen, damit wir sehen können wie es in etwa läuft.

Nachtrag:
Denke es sind durchschnittlich weniger als 100 Fahrzeuge pro Tag in Deutschland.

Re: ID 3 - Fast Lane -

fruba
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 26. Apr 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 245 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Kann es sein, dass VW ihr Ziel erreicht haben und die e-Autos nicht nachgefragt werden und sie weiter ihre Verbrenner versuchen an den Kunden zu verkaufen ? Ein Schelm wer böses denkt 😂
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile