ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
merdian hat geschrieben: 550 km:
40.936,31 ID.3 „ProS“
48.432,44 ID.3 „Tour“
Wow... dafür dass der Tour den grössten Akku und fast volle Hütte hat ist er günstiger als ich dachte... hätte ihn eher in der Nähe von 55'000 erwartet...
M3 LR 2022
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
bf3000 hat geschrieben: Dann ist mein 1st Linie 1 mit Blick preislich ziemlich nahe bzw. etwas günstiger als der "Life", wenn man kostenlose Winterräder und Ladeguthaben mit einbezieht. Und er hat noch etwas mehr Ausstattung, wenn ich das richtig lese (z.B. 2-Zonen Klima)
Der Life hat auch Stahlfelgen und kein Netzladekabel, aber dafür anklappbare Außenspiegel und Beifahrerspiegelabsenkung, Logoprojektion, automatisch abblendender Innenspiegel, Mittelkonsole mit Rollo u. Smartphoneablage beleuchtet, USB-C hinten, Komforttelefonie mit induktiver Ladeschale...und ist einen Batzen günstiger als der 1st.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Mist. Im Nachhinein wäre füre mich dann der Tour besser als der 1ST max gewesen. Weil 20-Zöller und Panoramadach tausche ich gerne gegen DCC, großen Akku und 19 Zöller...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Bezüglich der Überschneidung der Pressemitteilung und des ID 3 Fast Lane Konfigurators, der seit einiger Zeit hier im Forum abrufbar ist:

In der Pressemitteilung wird nicht auf das einfache Infotainmentpaket eingegangen, da es sowieso alle Modelle haben?!

Die Tech-Variante hat das einfache Komfortpaket, auch wenn es nicht explizit aufgeführt ist?
(ie Aufzählungen der Pakete decken sich bei allen Varianten mit dem Konfigurator-pdf, bis auf die Techvariante)

Ich hoffe wirklich, dass das Komfortpaket im Tech vorhanden ist, da es dann diese Variante wird.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Paar Monate später der nackte Pure, so so. Anderseits finde ich einen Aufpreis von 5500€ fair für eine um ein Drittel größere Batterie. Hat der denn dann serienmäßig AC DC 11/100 kW Schnellladung? LG

Re: ID 3 - Fast Lane -

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Der Life hat auch Stahlfelgen und kein Netzladekabel, aber dafür anklappbare Außenspiegel und Beifahrerspiegelabsenkung, Logoprojektion, automatisch abblendender Innenspiegel, Mittelkonsole mit Rollo u. Smartphoneablage beleuchtet, USB-C hinten, Komforttelefonie mit induktiver Ladeschale...und ist einen Batzen günstiger als der 1st.
Dann versuche ich meine Rechnung mal: 1st Linie 1 = 38.986 EUR, dazu bekommt man Winterreifen (ca. EUR 800) und Ladeguthaben (EUR 600) und Netzladekabel (EUR 400). Zieht man diese drei Dinge ab ist man bei EUR 37.186 -- das ist schon billiger als der "Life", der EUR 37.787 kostet. Der "Life" hat nur Stahlfelgen und keine 2-Zonen Klimaanlage, dafür aber wohl andere Punkte (anklappbare Spielgel, abblendender Innenspiegel, zwei mehr USB Anschlüsse, induktive Ladeschale)....

Am Ende wahrscheinlich doch eine Frage, was einem wichtig ist. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass man mit der 1st Geschichte schlechter fährt...
Zuletzt geändert von bf3000 am Mo 13. Jul 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ja, finde in der Tat den Tour auch ziemlich gelungen was Austattung und Preis angeht. Nach Förderung ein ganzes Stück unter 40.000 € für eine wiklich gute Austattung and 550 km WLTP Reichweite. Mann, bin ich auf die ersten (Reichweiten-)Tests gespannt...

Re: ID 3 - Fast Lane -

JohnnyT
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Finde ehrlich gesagt das Business Modell am ausgewogendsten. Alles Wesentliche drin, aber kein Schnickschnack wie Panorama Dach....

JohnnyT

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
bf3000 hat geschrieben: Am Ende wahrscheinlich doch eine Frage, was einem wichtig ist.
Gnau so ist es!
Es will doch jeder was anderes!
Mir ist die WP von allen zusatzausstattungen das wichtigste.
Der Life mit WP und metallic kommt auf unter 30.000 € nach förderung incl. 16% Mwst.
Und dann noch für 1,85 € (entgangene einspeisevergütung) / 100 km bei sonnenschein von meiner PV-anlage laden.
Die TCO schlägt bei mir jeden verbrenner !
Zuletzt geändert von hu.ms am Mo 13. Jul 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Andi M.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es schon Informationen wie lange die Fast Lane Modelle verfügbar sind? Ab wann sind die Probefahrten möglich oder muss man wieder blind bestellen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile