ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich nehme an das VW einfach 8Versionen der Paketzusammenstellungen bringen wird, etwas was die „Markforschung“ heruasgefunden hat was die leute haben wollen, also kann man wohl schon einmal 3 abziehen denn Line1-3 wird es sicherlich nochmal geben nur nicht mehr als 1St Edition, dann Paket X+Y+Z etc. Das am ende 8 Vorkonfigurierte Versionen bei raus kommen werden
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Sehe ich genauso. Die Linien 1 bis 3 werden vermutlich dabei sein. Meine Vermutung und Hoffnung ist allerdings, dass bei Linie 2, also dem Plus, schon die Wärmepumpe dabei ist.

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@gohz, ich verwette ja schon fast meinen popo das die WP bei maximal den 2 teuersten FastLane Midellen sein wird, Markforschung usw. wenn ich mir so manch studie anschaue frage ich mich wen haben die gefragt? Mich zumindest mal nicht ich bin eher die fraktion alle möglichen technischen spielereien, möglichst keine knöpfe und alles muss per app steuerbar sei, das ist eher meins.


Es wird sicher eine nackte Version des Mittleren akku geben um die sparfüchse abzuholen... dann halt den max um so leute wie mich abzuholen und zwischendrin wird es sicherlich viel luft nach oben geben bezüglich der zusammenstellungen.
Zuletzt geändert von GenXRoad am Sa 4. Jul 2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ok. Die Wette um Deinen Popo gilt. ;-)
Ich denke, dass es sicherlich mehr als 2 der Modelle der FastLane gibt, die die Wärmepumpe dabei haben.

Bist Du schon einmal ein Elektroauto im Herbst oder Frühjahr gefahren und wolltest es warm haben? Dann wirst Du sicherlich gemerkt haben, dass der elektrische Durchlauferhitzer VIEL Strom und damit Reichweite verbraucht. Die Wärmepumpe hilft da viel. Da braucht man nicht mal in nordischen Ländern zu wohnen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bin ja froh, dass ich erst im nächsten Jahr wechseln will... so lange auf den "freien" Konfigurator zu warten würde mich sonst nerven ;)

(Ok nervt mich auch jetzt etwas... würde ja gerne damit rumspielen ;) )
M3 LR 2022

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@gohz, ich bin eher ein „Wintermensch“ ich habe die letzten 8 Jahre genau 8Cent Heizkosten gehabt (abgesehen der sowieso 30% Pauschale) die 8 Cent waren nur zum Testen ob die Heizung auch funktioniert... habe aber auch ohne Heizung im Winter ~22grad in meiner Bude, meinen GTE klimatisiere/heize ich vor, brauche dann auf meiner 25km strecke keine/kaum heizung/klima... ist mit dem PHEV aktuell okay zu bewerkstelligen erfordert aber eben auch viel disziplin das durchzuziehen.

Ich habs aber nach 3 Jahre satt jeden morgen das ritual zur ladesäule laufen etc. Daher nen reines BEV wo ich die woche über die runden komme


6 der 8 FastLane werden MMN Preisoptimiert sein...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja richtig: diese immer weiter nach hinten verschobene Serien-Ausrollung nervt leider, wenn ich das mal so sagen darf!

Dabei dachte ich (und so wurde es ja auch dogmatisch Monate lang seitens VW verkündet), die 3 Serien samt 5 kleinen und 5 großen Ausstattungs-Paketen + Felge/ Farbe/ 100kw Lader/ Biketräger wären schon FAST LANE ... die berühmten 10 Klicks!

Und häufig stand in den Werbetexten geschrieben: ID3 – ab unter 30.000 EUR!

Und nun: First Edition Prebooker > First Edition Frei > Fast Lane > Serie Pro > alles deutlich über 30 Tsd. EUR ... Serie PURE??? ... wir blicken durch ... irgendwie, irgendwann ...

Fände es cool, wenn man einfach das umsetzt, was man mal entschieden hat: Prebooking und dann die drei Akku-Serien mit 10 Klicks! Alle sind happy!

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: @gohz, ich verwette ja schon fast meinen popo das die WP bei maximal den 2 teuersten FastLane Midellen sein wird, Markforschung usw. wenn ich mir so manch studie anschaue frage ich mich wen haben die gefragt?
Das mit der Wärmepumpe ist so ein Problem. Wenn die eine Kundenbefragung machen, fragen die potentielle Kunden oder den Durchschnitt?
Der Kunde weiß ja eine WP gar nicht einzuschätzen. Und fragen sie E-Golf Fahrer, dann verfälscht es die Aussage.
Bei einer Befragung kann eigentlich nur Murks rauskommen. Schöner wäre da gewesen, die immer einzubauen.
Selbst hier gab es ja viel Diskussionen über Sinn und Unsinn (die ich nicht wieder lostreten möchte).
Ich werde es merken. 2021 möchte ich im September nach Nordnorwegen :-)

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID 3 - Fast Lane -

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Lumpf, du hast ohne WP wenn ich das richtig in erinnerung habe?
Wäre ja mal ein Interessanter Vergleich 1St. Line 1/2/3 gegeneinander antreten lassen unter gleichen Bedingungen gleiche strecke etc. gleiche Heizungseinstellung und mal sehen welcher wie wo weit kommt. :D
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID 3 - Fast Lane -

162312
read
der Vergleich wird mit 100%iger Sicherheit kommen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile