Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@rollergirl, ist denn irgendwie/wo bestätigt das man Y0M benötigt?

Ich hab es auch nicht drin auf mehrmaliges nachfragen sagte mein agent das passt ist als 1St Mover bestellt etc pp...


Was mir halt gedanken machen lässt meine nieder AA4xxx Kommisionsnummer und ich hab noch immer keine FIN


Der einzigste? Der es hier wissen könnte hält sich leider sehr bedeckt in der Frage auch per Private Nachricht
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
Denke das es nur damit (Y0M) für den Kunden bestätigt ist.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das kann ja noch was werden :-(
Ich habe am 22.6 auch alles unterschrieben und noch nix erhalten. Wenn da was schief geht werden ich laut.

Gib es irgendwo eine Telefonnummer bei vw (nicht beim Händler) wo man sich schlau Fragen kann.

Bei meinem Händler hatte ich gestern angerufen der sieht noch nix in seinem System.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

West-Ost
read
Tja, da würde ich dann genau so antworten wie der Polt’sche Winfried Ismayer auf die Frage: „...ja, Winfried (weil ich Depp war ja noch per Du mit dem) da haben wir doch einen Fehler gemacht mit diesem Leasingvertrag?“ > „Warum wir?“

https://m.youtube.com/watch?v=wgUolOiIiko

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
@West-Ost :
1. Hier geht's nicht um Leasing.
2. Die Meisten hier haben den Side Letter unterschrieben, aber kein Y0M in der AB
3. Somit steht die Ismayer'sche Antwort auf sehr wackeligen Beinen!

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

West-Ost
read
Die meisten hier haben den Zusammenhang verstanden, Du kannst in dem Klassiker den "Leasingvertrag" auch gerne durch "Kaufvertrag" oder "Darlehnsvertrag" oder "Auftragsbestätigung" ersetzen.

Locker bleiben hilft und den Händler fragen oder ihm vertrauen, dass er auch was richtig macht. Und wenn er einen Fehler gemacht hat, muss er sich halt dafür verantworten.

Wenn der VK auf mehrmaliges Nachfragen versichert, dass seine Diposition einen ID.3 st Fahrzeug als "First Mover" gekennzeichnet hat, wer soll es dann hier im Forum besser wissen?

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Der gesamte Bestellprozess für den id3 ist stark verbesserungsfähig da aktuell viel zu umständlich und fehleranfällig.
Mein freundlicher und sehr engagierter Händler und sein Disponent hatten Tage gebraucht um meine Bestellung im System anzulegen. Anscheinend haben sie es bisher richtig gemacht (zumindest habe ich eine FIN, und AB mit Y0M bekommen) jedoch hat er bisher keine Möglichkeit gefunden, mir die 1000€ rückerstatten zu lassen.

Warum zum Himmel wird die Rückzahlung der Prebooker Reservierungsgebühr nicht zentral geregelt? Es ist völlig widersinnig das von jedem Händler individuell zu triggern (O-Ton mein Händler).
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hab das Kürzel Y0M/YOM auch nicht in der AB stehen, und der Liefertermin wird schnellstmöglich mitgeteilt. Auf der Bestellung stand 09/20 unverbindlich. Vielleicht ist es bei mir anders als Großkunde (= Besteller mit Schwerbehinderung)? Jedenfalls sehe ichs gelassen, das wird sich alles fügen. Wenn es der Händler wider Erwarten verkackt, dann ist es seine Bringschuld. Der Sideletter sollte da ggf. auch helfen, meinen Wunsch nach First Mover + Auslieferung im September zu belegen..

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

gekfsns
read
Das mit der Reservierungsgebühr war sowieso kompletter Bullshit.....

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Bei mir war es umgekehrt, habe keine Zusatzvereinbarung unterschrieben aber Y0M auf der AB stehen (ID.3 1st Max)
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag