Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

West-Ost
read
Jeder erhält sie zurück.
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

dedario
read
bf3000 hat geschrieben: Betreffen die VW Werksferien eigentlich auch das ID.3 Werk in Zwickau und die Verwaltung (also zB die für die Auftragsbestätigung zuständigen Mitarbeiter)? Es sind ja wohl gerade Werksferien - vlt kann das auch den Verzug (teilweise) erklären?
Für die ID.3-Produktion in Zwickau (Mosel) gibt es dieses Jahr keine Werksferien - die produzieren munter weiter.
Verwaltung - speziell für AB - wird nicht Zwickau sein - und das wird mit Sicherheit auch besetzt sein während der regulären VW-Werksferien.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
Soo, heute lag die Auftragsbestätigung für meinen 1st max in der Post. Ausstellungsdatum 04.08. Bestellt hatte ich am 13.07.
16% Umsatzsteuer wurden berücksichtigt...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Bist Du 1st Mover und falls ja, siehst Du das in der Auftragsbestätigung?

Ich hab meine AB noch immer nicht. Angeblich gibt es Probleme mit dem System hat mir der Händler gesagt, deshalb hat er noch keine bekommen und konnte sie so auch noch nicht an mich weiterleiten.....
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
Jup, bin 1st Mover. In der Auftragsbestätigung ist als eine Position " 1st Delivery" YOM vermerkt, vielleicht ist es 1st Mover?.. mache mir da aber auch keine Gedanken, habe darüber eine 1st Mover Vereinbarung vom Autohaus und einen Abholtermin für den 10. September direkt bei Unterschrift erhalten. Die Bestätigung der 1k "Anzahlung" Rückzahlung kam sogar noch per E-Mail während ich im Autohaus war. Das Geld war dann drei Tage später auf dem Konto..
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@drego , die 1000€ Anzahlung, ist ein getrennter Prozess und hat mit der Bestellung nichts zu tun. Wenn Dein Agent einen "Haken" in der Bestellung setzt, dann werden Dir die Rückerstattung der Anzahlung via E-Mail durch "Volkswagen Pay" angekündigt und innerhalb weniger Tage gutgeschrieben, so war das bei mir.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Kaum zu glauben, meine AB ist da. Allerdings keine FIN, kein Auslieferungsdatum.
Auch wegen der 1000,- Euronen muss ich noch mal zu meinem Händler, irgendwie scheint er das System nicht verstanden zu haben oder findet den Knopf nicht.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
KW26 bestellt und heute kam die "Leasinginformation und Auftragsbestätigung" zu meinem Leasingvertrag. Um die Rückzahlung der Reservierungsgebühr will er sich auch noch kümmern. Er will es auf alle Fälle vor der automatischen Rückzahlung in KW35 schaffen. Ist wohl in Diskussion mit VW, weil irgendetwas nicht funktioniert.

Leider auch noch keine FIN. Laut meinem Händler kommen seine 1st Modelle alle erst Ende September. Wahrscheinlich ist das auch von der Region abhängig bzw. die Bestellungen von Autohäusern werden zusammengefasst. Wenn man Glück hat, wird seine Region und Autohaus schneller beliefert, oder eben nicht :evil: (Vermutung!).

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
AB ist jetzt auch endlich gekommen, aber ohne dem Zusatz Fast oder First Mover. Ich hoff trotzdem das alles passt...
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
In meiner AB steht nicht Y0M. Bin also kein 1st Mover. Obwohl am 22.6 die Zusatzvereinb. Mit verbindl. Bestellung abgegeben.

Wie kann ich noch 1st Mover werden?
Wenn das nix wird stornier ich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag